Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.916 Antworten
und wurde 118.525 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | ... 128
Serpel Offline




Beiträge: 47.317

07.10.2008 12:14
#616 RE: Och nö.... Antworten
Zitat von Berndi
Trotzdem könnte BMW doch mit einem einfachen Rahmen, mit einer einfachen Telegabel und einem abgespeckten, einfacherem Boxermotor und noch Zutaten, wie einem klassischen /5 Tank, /5 Instrumente, normal hoher Scheinwerfer + die alten BMW Blinker, und einer geraden Sitzbank (kein Wulstgebirge) und /5 Rücklicht, Speichenräder nicht zu vergessen, einen tollen Klassiker für normales Geld bauen.

Es gibt sicher einige Liebhaber, die sich genau so etwas kaufen würden. Aber bestimmt nicht genügend, um den Absatz für ein solches Modell dauerhaft zu sichern (und die Entwicklungskosten zu amortisieren). Jedenfalls sind das bestimmt die Überlegungen von BMW. Die wollen (und müssen) natürlich in erster Linie Geld verdienen. (Man hat ja z. B. bei der W gesehen, wie es ausgeht ... )

Leute wie wir können uns das in unserem Enthusiasmus gar nicht vorstellen, dass nicht jeder halbwegs "gebildete" Motorradfahrer nicht ebenso auf solche Modelle abfährt, wie wir das tun (würden). Die Biker sind halt leider in der Überzahl! Und die wollen was ganz anderes.

Gruß
Serpel
phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

07.10.2008 13:20
#617 RE: Och nö.... Antworten

Zitat von Serpel
.... Die Biker sind halt leider in der Überzahl! Und die wollen was ganz anderes. ...


... und versuchen uns hier zu "unterwandern"

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

07.10.2008 14:52
#618 RE: Och nö.... Antworten

In Antwort auf:
Die Biker sind halt leider in der Überzahl! Und die wollen was ganz anderes. ...


Muß uns das wirklich stören?

Ich hab da gar kein Problem mit.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

07.10.2008 15:28
#619 RE: Och nö.... Antworten

Zitat von phaedrus
Zitat von Serpel
.... Die Biker sind halt leider in der Überzahl! Und die wollen was ganz anderes. ...

... und versuchen uns hier zu "unterwandern"



Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

07.10.2008 19:19
#620 RE: Och nö.... Antworten

In Antwort auf:
Trotzdem könnte BMW doch mit einem einfachen Rahmen, mit einer einfachen Telegabel und einem abgespeckten, einfacherem Boxermotor und noch Zutaten, wie einem klassischen /5 Tank, /5 Instrumente, normal hoher Scheinwerfer + die alten BMW Blinker, und einer geraden Sitzbank (kein Wulstgebirge) und /5 Rücklicht, Speichenräder nicht zu vergessen, einen tollen Klassiker für normales Geld bauen.


Genau das geht eben nicht. Das würde im Falle BMW ja die Konstruktion eines völlig neuen Motorrades bedeuten, denn auch ein klassischer Rahmen und eine Telegabel müssen heutigen Ansprüchen genügen - der voluminösen Ansauggeräuschdämpfung und entsprechenden Schalldämpfern will ich gar nicht erst reden.
Da Guzzi prinzipiell mit den Tontis und den Kleinen noch auf dem Stand der 70er-Jahre ist, haben die da weniger Probleme mit.
BMW könnte nur seine vorhandenen Boxer mit klassisch anmutenden Anbauteilen versehen. Aber wenn dann so was Verunglücktes wie die Mystik rauskommt, dann wirkt das schon ziemlich lächerlich. Na ja, der gemeine BMW-Fahrer wirds trotzdem schön finden und wahrscheinlich sogar kaufen - obwohl so ein Motorrad dann als Classic-Sonderserie mit einem saftigen Preisaufschlag zu honorieren ist. oder gerade deswegen ...

Wenn ich es mir recht überlege, soll BMW lieber so weitermachen wie bisher, dann komme ich wenigstens nicht in Versuchung.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

07.10.2008 22:43
#621 RE: Och nö.... Antworten
In Antwort auf:
...Es ist genau umgekehrt: die Tatsache, dass der Roadster in Schwarz die Zierlinien so natürlich tragen kann, zeigt für mich, dass er klassisch in bester BMW-Tradition ist (und eben kein Naked-Bike in moderner Biker-Tradition ).


Das bestätigt einmal mehr, was ich immer wieder sage:
Man muss die "geneigte" (bucklige oder auch zahlungs-fähige) Kundschaft nur lange genug mit Werbesprüchen zu-ballern,
dann kommen solche Statements (wie das oben zitierte) von ganz alleine heraus.

Im Prospekt steht dann (zumindest von seiner Essenz her) sicher genau dieser Satz:
"Der Blechtank ist dabei nur das Tüpfelchen auf dem i."

Perfekt vom BMW-Owner verinnerlicht und an entsprechender Stelle nach aussen verkündet !


Das führt mal wieder ganz deutlich vor Augen, wie schön man sich den vermeintlichen Käufer zurechtbiegen kann.

Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

07.10.2008 22:46
#622 RE: Och nö.... Antworten

Die Frage muß doch lauten:

"Kann BMW überhaupt noch Motorräder bauen?"

----------------------------------------------------
No FUTURE!

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

08.10.2008 08:19
#623 RE: Och nö.... Antworten
natürlich kann BMW noch Motorräder bauen! Und dazu noch sehr gute sogar!

Deshalb ist es ja grad so schade, daß sie kein Klassik Modell im Programm haben. Für die Ästheten

Gruß
Bernd
Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

08.10.2008 09:14
#624 RE: Och nö.... Antworten

Mönsch, schon wieder Religion...
Klar könnte BMW schöne Motorräder bauen, aber wozu? Die jetzigen verkaufen sich doch auch wie geschnitten Brot.
Und immer dran denken: Wenn man glaubt "BOAH EY was hässlicheres als diesen Bayern-Kreuzer gibt es nun wirklich nicht mehr", dann kommen die Amis und beweisen, dass das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht ist

-Hier Signatur einfügen-

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

08.10.2008 10:56
#625 RE: Och nö.... Antworten

Aaarrrrgh, ich hatte die gerade erfolgreich verdrängt - und nun kommst du wieder damit her!

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

08.10.2008 16:59
#626 RE: Och nö.... Antworten

Zitat von w-paolo
In Antwort auf:
...Es ist genau umgekehrt: die Tatsache, dass der Roadster in Schwarz die Zierlinien so natürlich tragen kann, zeigt für mich, dass er klassisch in bester BMW-Tradition ist (und eben kein Naked-Bike in moderner Biker-Tradition ).

Das bestätigt einmal mehr, was ich immer wieder sage:
Man muss die "geneigte" (bucklige oder auch zahlungs-fähige) Kundschaft nur lange genug mit Werbesprüchen zu-ballern,
dann kommen solche Statements (wie das oben zitierte) von ganz alleine heraus.

Wenn Dir meine Sprüche schon so gut gefallen, musst Du Dir unbedingt das da da mal anhören: http://www.youtube.com/watch?v=ULKy6LpxeZg&feature=related
Ab-so-lut geil sag ich Dir!

Gruß vom Werbefuzzi

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

08.10.2008 17:30
#627 RE: Och nö.... Antworten

Jetzt weiß ich auch, warum du BMW fährst Serpel:

Irresistable!



Was für ein Schleimer ...

Grüße
Soulie
der jetzt gleich zum freundlichen BMW-Händler in seiner Nähe geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

08.10.2008 19:31
#628 RE: Och nö.... Antworten
Zitat von Soulie
Irresistable!

Du hast also bis zum Schluss durchgehalten ... Respekt, Soulie!

Gruß
Serpel
w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

12.10.2008 15:20
#629 RE: Och nö.... Antworten

Back to Topic, Freunde.

Wie wär's denn damit: das Modell für 2009........................................................................




Paolo.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

12.10.2008 15:23
#630 RE: Och nö.... Antworten

Sehe ich das Rücklicht, denk' ich an Raumschiff Enterprise...
Ansonsten sind die Spügel ein bissken wulstig, davon abgesehen kein ernster Grund zum meckern!

-Hier Signatur einfügen-

Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | ... 128
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz