Theo unterscheidet nicht umsonst Verarbeitung und Haltbarkeit (Zuverlässigkeit). Dass beides nicht unbedingt etwas miteinander zu tun hat, zeigen beispielsweise die zahlreichen Motorplatzer der gewiss liebevoll verarbeiteten MV: http://tinyurl.com/55378z
Und solange Guzzi-Motoren bereits im Neuzustand klappern wie das Strickzeug meiner Großmutter trau ich dem Frieden nicht!
Klappern gehört zum Handwerk- und das beherrsche neue BMW doch auch recht gut, oder?
Ich muss allerdings sagen, dass ich schon ziemlich erschrocken war, als ich nach einer Fahrt auf der KTM wieder auf die Griso stieg. Das sagte doch mal jemand "Betoniera" zu ... Aber gerade auf die kleine Breva trifft das nicht zu. Inzwischen ist mir aber auch klar, warum BMW solche Angst vor KTM hat.
Zitat von FalconeKlappern gehört zum Handwerk- und das beherrsche neue BMW doch auch recht gut, oder?
Ja, aber nur kurz nach dem Anlassen, bis der Öldruck die Steuerkettenspanner andrückt.
Zitat von FalconeAber gerade auf die kleine Breva trifft das nicht zu.
Ja, genau, wenn Guzzi, dann nur Zweiventiler - die arbeiten nur mit einer Stricknadel statt mit zwei.
Zitat von FalconeInzwischen ist mir aber auch klar, warum BMW solche Angst vor KTM hat.
Ich hab immer das Gefühl, die konkurrenzieren sich nur im kulturellen Bereich. Oder muss man das so verstehen, dass KTM heute bereits dort ist, wo BMW morgen hinwill?! Allerdings könnte ich mir ne BMW, die bis 3000/min auf der Kette rumhackt kaum vorstellen ...
In Antwort auf:die bis 3000/min auf der Kette rumhackt kaum vorstellen ...
Tut sie nicht mehr, zumindest nicht die große KTM.
Ich bin auch mit gehörigen Vorbehalten an das Thema KTM rangegagen, vor allem bei den Einzylindern. Rauhe gesellen mit digitaler Gassteuerung - so hatte ich das in Erinnerung. Aber weit gefehlt. Die Motoren sind wohlerzogen und trotzdem eine reine Quell der Freude. Such mal den Orangendealer auf, du wirst sicher bei einer Probefahrt auch einen Aha-Effekt erleben. Und so feine Bauteile wie eine KTM bietet BMW halt erst bei den HP-Modellen.
Aber es gibt auch Wunderliches: Die Scheinwerfer haben kein asymetrisches Abblendlicht. Durchaus nervig bei Nacht.
Das grün ist zwar nicht 100% getroffen - aber genau so würde ich mir "meine" V7-Classic vorstellen. Das passt besser zu dem Motorrad als das weiß. Fein! Psst: Die Gabel muss aber noch rot .... Grüße Falcone
In Antwort auf:Ihr würdet doch nicht etwa glauben wollen, dass ich ein derart schönes Mopped sooooooooo verunstalten würde ?!
nee, aber ein derart schoenes forum wie das unsere mit diesem bild sooooooooooo zu verunstalten wuerde an sich schon sechse mit dem rohrstock auf die nackten fusssohlen rechtfertigen.
Heute auf dem Oldtimer-Treffen in Gr.-Bieberau fotografiert...............................................................................................................................
Von links wie auch von rechts: Gleichermassen schön !