Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.916 Antworten
und wurde 110.708 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 128
The oW Offline



Beiträge: 2.320

27.08.2008 13:06
#571 RE: Och nö.... Antworten

In Antwort auf:
Sie sprechen von einem langen Hub und loben das gute Drehmoment, das bereits bei 3.600/min ansteht.



Und über die gute italienische Verarbeitung und Zuverlässigkeit breiten sie auch das Mäntelchen des Schweigens.




.

Falcone Offline




Beiträge: 106.032

27.08.2008 21:39
#572 RE: Och nö.... Antworten
Theo, vergiss die Vergangenheit. Die heutigen Guzzi sind sicher eine Idee besser verarbeitet als eine BMW, wenn auch nicht so gut wie eine Honda.

Aber das mit der Schaltung kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen. Welche Maßstäbe setzen die da an?

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

28.08.2008 06:42
#573 RE: Och nö.... Antworten
Ich liebe Deinen trockenen Humor, Martin!

Theo unterscheidet nicht umsonst Verarbeitung und Haltbarkeit (Zuverlässigkeit). Dass beides nicht unbedingt etwas miteinander zu tun hat, zeigen beispielsweise die zahlreichen Motorplatzer der gewiss liebevoll verarbeiteten MV: http://tinyurl.com/55378z

Und solange Guzzi-Motoren bereits im Neuzustand klappern wie das Strickzeug meiner Großmutter trau ich dem Frieden nicht!

Gruß
Serpel
Falcone Offline




Beiträge: 106.032

28.08.2008 07:15
#574 RE: Och nö.... Antworten

In Antwort auf:
im Neuzustand klappern

Klappern gehört zum Handwerk- und das beherrsche neue BMW doch auch recht gut, oder?

Ich muss allerdings sagen, dass ich schon ziemlich erschrocken war, als ich nach einer Fahrt auf der KTM wieder auf die Griso stieg. Das sagte doch mal jemand "Betoniera" zu ... Aber gerade auf die kleine Breva trifft das nicht zu.
Inzwischen ist mir aber auch klar, warum BMW solche Angst vor KTM hat.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

28.08.2008 11:01
#575 RE: Och nö.... Antworten

Zitat von Falcone
Klappern gehört zum Handwerk- und das beherrsche neue BMW doch auch recht gut, oder?

Ja, aber nur kurz nach dem Anlassen, bis der Öldruck die Steuerkettenspanner andrückt.
Zitat von Falcone
Aber gerade auf die kleine Breva trifft das nicht zu.

Ja, genau, wenn Guzzi, dann nur Zweiventiler - die arbeiten nur mit einer Stricknadel statt mit zwei.
Zitat von Falcone
Inzwischen ist mir aber auch klar, warum BMW solche Angst vor KTM hat.

Ich hab immer das Gefühl, die konkurrenzieren sich nur im kulturellen Bereich. Oder muss man das so verstehen, dass KTM heute bereits dort ist, wo BMW morgen hinwill?! Allerdings könnte ich mir ne BMW, die bis 3000/min auf der Kette rumhackt kaum vorstellen ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 106.032

28.08.2008 11:06
#576 RE: Och nö.... Antworten

In Antwort auf:
die bis 3000/min auf der Kette rumhackt kaum vorstellen ...


Tut sie nicht mehr, zumindest nicht die große KTM.

Ich bin auch mit gehörigen Vorbehalten an das Thema KTM rangegagen, vor allem bei den Einzylindern. Rauhe gesellen mit digitaler Gassteuerung - so hatte ich das in Erinnerung. Aber weit gefehlt. Die Motoren sind wohlerzogen und trotzdem eine reine Quell der Freude. Such mal den Orangendealer auf, du wirst sicher bei einer Probefahrt auch einen Aha-Effekt erleben.
Und so feine Bauteile wie eine KTM bietet BMW halt erst bei den HP-Modellen.

Aber es gibt auch Wunderliches: Die Scheinwerfer haben kein asymetrisches Abblendlicht. Durchaus nervig bei Nacht.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

w-paolo Online




Beiträge: 24.305

28.08.2008 23:13
#577 RE: Och nö.... Antworten

.
So Loides, jetzt gibt's 'ne nagelneue Farb-Variante, für die etwas extremeren Liebhaber.....................................................



Paolo.


Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

manx minx Offline




Beiträge: 9.798

29.08.2008 01:01
#578 RE: Och nö.... Antworten

paul! komm schnell! dir hamse das moppet vollgepinkelt!

nee, im ernst. urinalsteingelb? da schauderts einen!

brrrrrrrrr

(bzw. wie mein freund paulle schreiben wuerde, )

manxman

srtom Offline




Beiträge: 5.774

29.08.2008 07:00
#579 RE: Och nö.... Antworten

In Antwort auf:
... urinalsteingelb ...


Gefällt dir nicht

Na gut, es geht auch anders

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

29.08.2008 07:21
#580 RE: Och nö.... Antworten

Huch, du pöser Pupe, da ist Dir wohl der Wattepausch ausgerutscht...

-Hier Signatur einfügen-

Falcone Offline




Beiträge: 106.032

29.08.2008 07:51
#581 RE: Och nö.... Antworten
Das grün ist zwar nicht 100% getroffen - aber genau so würde ich mir "meine" V7-Classic vorstellen. Das passt besser zu dem Motorrad als das weiß. Fein!
Psst: Die Gabel muss aber noch rot ....
Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

3-Rad Offline



Beiträge: 32.375

29.08.2008 10:35
#582 RE: Och nö.... Antworten
Wenn schon Retro, Paule.
Dann auch in den Farben der Vorbilder.

In Antwort auf:
Das grün ist zwar nicht 100% getroffen


Paules "Grün" sieht auf meinem Bildschirm aus, wie kanariengelb.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

w-paolo Online




Beiträge: 24.305

29.08.2008 22:02
#583 RE: Och nö.... Antworten

In Antwort auf:
...Paules "Grün" sieht auf meinem Bildschirm aus, wie kanariengelb


Nur mal so nebenbei, Männers:

DAS Bild hab' ich aus dem Franzosen-Forum übernommen, sonst nix.

Ihr würdet doch nicht etwa glauben wollen, dass ich ein derart schönes Mopped
sooooooooo verunstalten würde ?!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

manx minx Offline




Beiträge: 9.798

30.08.2008 00:30
#584 RE: Och nö.... Antworten

In Antwort auf:
Ihr würdet doch nicht etwa glauben wollen, dass ich ein derart schönes Mopped
sooooooooo verunstalten würde ?!


nee, aber ein derart schoenes forum wie das unsere mit diesem bild sooooooooooo zu verunstalten wuerde an sich schon sechse mit dem rohrstock auf die nackten fusssohlen rechtfertigen.

manxman, den es immer noch schaudert

w-paolo Online




Beiträge: 24.305

30.08.2008 17:24
#585 RE: Och nö.... Antworten
Na dann nehmt halt das Original, hier.

Heute auf dem Oldtimer-Treffen in Gr.-Bieberau fotografiert...............................................................................................................................






Von links wie auch von rechts: Gleichermassen schön !

Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 128
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz