Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.916 Antworten
und wurde 109.880 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 128
Falcone Offline




Beiträge: 105.719

04.08.2008 13:31
#511 RE: ...DIE PAOLO-CLASSIC...................................... Antworten

Jepp, es liegt nur an der Lage der Kurbelwelle und am entsprechenden Rückdrehmoment (Abstützung gegen das Fahrwerk). Mit dem Kardan hat das gar nix zu tun.
Bei diesen Längsläufern fallen dann natürlich auch die stabilisierenden Kräfte der KW in der Kurve weg und das Mopped lässt sich besser einlenken.

Übrigens: in der neuen Klassik Motorrad ist ein ziemlich informationsfreier Bericht über die V7
Ja ja, ich weiss, ich kann den f.a.illg nicht ab ...

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

04.08.2008 13:37
#512  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Buggy Offline




Beiträge: 19.035

04.08.2008 14:10
#513 RE: ...DIE PAOLO-CLASSIC...................................... Antworten

In Antwort auf:
KW steht für ?

Kurbelwelle!
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

pelegrino Online




Beiträge: 49.409

04.08.2008 14:33
#514 RE: ...DIE PAOLO-CLASSIC...................................... Antworten

In Antwort auf:
...die stabilisierenden Kräfte...

...bewirken ja, das das Zweirad beim Fahren nicht umkippt - hauptsächlich durch die Räder (beim Fahrrad ausschließlich).Je größer die Räder, desto besser (macht sich hauptsächlich bei langsamer Fahrt bemerkbar).Dreht die KW (Kurbelwelle, wie Buggy bereits klarstellte) in die selbe Richtung, summieren sich die Kräfte.

...glaub' ich jedenfalls ...

.


"...und nun nochmal ausdrücklich Danke für die Postings - auch für die, die mit der eigentlichen Fragestellung eher weniger zu
tun hatten." (Perch)

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

04.08.2008 14:44
#515  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Falcone Offline




Beiträge: 105.719

04.08.2008 15:24
#516 RE: ...DIE PAOLO-CLASSIC...................................... Antworten

Ja. Wenn eine Kurbelwelle besonders große Schwungmassen hat, wirkt sich das ziemlich stabilisierend aus, siehe Buell.
Das überaus handliche Fahrwerk der Buell mit dem stark stabilisierenden Motor gibt halt eine schon sehr eigene Mischung.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

windi Offline




Beiträge: 2.274

04.08.2008 21:27
#517 RE: ...DIE PAOLO-CLASSIC...................................... Antworten

Zitat von wastl

decken sieht jetzt so aus ( auch nicht ganz so spaßig):


oh oh, wastl, lass das gerüst mal nicht die von der bau-bg sehen - das wird teuer...

apropos: die rinneneisen müssten weiter nach aussen...

ansonsten: viel spaß beim dämmen der gaubenwände *lächel

gruß aus dem norden,
achim

wastl Offline




Beiträge: 4.557

04.08.2008 22:20
#518 RE: ...DIE PAOLO-CLASSIC...................................... Antworten

o.k. das gerüst ist nicht mehr ganz so rüstig,
aber die rinneneisen passen scho, gell

nochmal zur klassik motorrad :
des is doch dem smiler sei wee , oder ? ( auf derer seitn " schau her, mein schatz )

gut das die wee-fraktion immer stark vertreten ist.
mal schaun wer sich noch traut.

w-astl
--- ?---

Hobby Offline




Beiträge: 38.127

04.08.2008 22:36
#519 RE: ...DIE PAOLO-CLASSIC...................................... Antworten

In Antwort auf:
mal schaun wer sich noch traut.


der dritte Franke ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



W DCL Offline



Beiträge: 1.182

09.08.2008 16:44
#520 RE: ...DIE PAOLO-CLASSIC...................................... Antworten

Hey Paul,
in der neuen (August) mopped ist ein Bericht von der
nilson äh V7

W DCL

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

09.08.2008 21:32
#521 RE: ...DIE PAOLO-CLASSIC...................................... Antworten
Ich hab die jetzt zufällig bei einem Guzzidealer im Laden gesehen und sogar meine Frau meinte: die sieht ja gar nicht schlecht aus. Die könnt ich mir als zweites Mopped schon vorstellen....

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Soulie Offline




Beiträge: 27.670

12.08.2008 17:25
#522 RE: ...DIE PAOLO-CLASSIC...................................... Antworten

Und ich hab mir in Italien ein Moppedheft (dueruote) gekauft, in dem ein Fahrbericht drinsteht von dem guten Stück.
Nicht uninteressant, das gute Stück! Aber ein bisschen Kritik gibts auch. Ich muss noch mal nachschauen.
Ist schon etwas länger her ...

Grüße

Soulie

Hobby Offline




Beiträge: 38.127

14.08.2008 16:38
#523 RE: ...DIE PAOLO-PIAGGIO........................ Antworten

Die Paolo-Piaggio !

http://www.motorradonline.de/news/piaggi...ello.306662.htm


übrigens:
hat die überhaupt einen Benzinhahn ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Hans-Peter Offline




Beiträge: 23.619

14.08.2008 19:26
#524 RE: ...DIE PAOLO-PIAGGIO........................ Antworten
Kriegen die Guzzis jetzt einen 1-Zylinder Heckmotor?

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Die Jugend wäre eine schönere Zeit,
wenn sie erst später im Leben käme."
(Charly Chaplin)

Falcone Offline




Beiträge: 105.719

14.08.2008 21:40
#525 RE: ...DIE PAOLO-PIAGGIO........................ Antworten

Ob eine nicht mehr in Mandello gebaute Guzzi übergaupt noch eine Guzzi ist?

Wahrscheinlich unterscheidet man dann auch in echte und unechte Guzzis - wie bei Triumph.

Also schnell noch eine echte Guzzi kaufen, auch wenn sie keinen Benzinhahn mehr hat. (armer Paul).
Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 128
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz