In Antwort auf:Fürs Unterland mag das richtig sein, gehts aber mal über 2000 Meter hohe Alpenpässe, dann sieht das schnell anders aus. Da bleiben von knapp 50 PS u. U. nicht mehr viele übrig.
Ich bin mit meinen nicht mal 50PS(KAT-W) gerade aus den Alpen zurück und kann diese Aussage überhaupt nicht nachvollziehen - selbst mit Gepäck wirkt die W nie "schwachbrüstig" - im Gegentum, es ist ein Vergnügen sie ab 2500/min bergauf hochzubeschleunigen ... der geniale Drehmomentverlauf der W macht gerade Pässefahren zum Erlebnis! Sicher gibt es stärkeres "Eisen", aber ob die dann auch so wendig sind - Serpel Kurz: die W ist ein gelungener Kompromiß!!!
Zitat von pikoIch bin mit meinen nicht mal 50PS(KAT-W) gerade aus den Alpen zurück und kann diese Aussage überhaupt nicht nachvollziehen - selbst mit Gepäck wirkt die W nie "schwachbrüstig" - im Gegentum, es ist ein Vergnügen sie ab 2500/min bergauf hochzubeschleunigen ... der geniale Drehmomentverlauf der W macht gerade Pässefahren zum Erlebnis!
Na, ja! Im strömenden Regen mit Dunlops TT auf glitschigen Alpensträßchen unterwegs - da sag ich jetzt mal besser nix zu ... (das war jetzt gemein, ist aber natürlich nicht so gemeint, gell! )
Zitat von YoYoKenn ich doch. Darum mache ich mir ja die Sorgen...
Wenn sich schon eine kleine dicke Redakteurin an den Guzzi-Titten stößt, ist das vermutlich tatsächlich angebracht. Aber man kann ja auch nach Harley-Art mit lässig weit gegrätschten Beinen aufsitzen ...
Zitat von FalconeAls ich das erste Mal mit der W in die Alpen bin, dachte ich auch, das reicht nie aus. Stimmte aber überhaupt nicht. Ich hab riesen Spaß gehabt.
Mit der W hatte ich den seinerzeit auch immer. Die dreht im Dritten obenraus, dass es eine wahre Freude ist! Nein, ich sprach vom Scrambler mit seiner Stationärmotor-Nockenwelle und von der V7 Classic (hier aber im Konjunktiv, weil ich sie nicht kenne!). Bei der Triumph hab ich bisweilen wirklich das Gefühl, dass da nicht alle Pferde vollzählig antreten, und speziell mit zunehmender Höhe geht der eben sehr schnell die Luft aus
Wenn die Redakteuren klein und dick ist, dann stößt sie sich tatsächlich die Knie. Ich gehe nämlich davon aus, dass sie dann auch kurze dicke Ärmchen hat - und dann hängt sie vorne am Tank und hat keinen Platz für die Knubbelknie. Aber normal gewachsene dürften auf der Breva keine Probleme mit den Knien haben.
Hab letztens auf ner Breva 750 gesessen... Für mich zu zierlich....war sehr enttäuscht, da der Rahmen der V7 ja der gleiche sein soll Die hätte mir echt gefallen......zumal ich schon immer gerne ne Guzzi gefahren hätte...
Moin, auf der Breva habe ich auch schon gesessen. Die Sitzposition kam mir sehr entgegen, weil die Ausformung der Sitzbank eine Beckenkippung unterstützt. Ich hatte den Eindruck, das könnte passen. Aber im "Echtbetrieb" braucht man doch immer etwas mehr Bewegungsspielraum als beim Probesitzen im Stand.
Wenn ich eine längere Strecke Landstraße fahren muss, nehme ich lieber die Breva als die W. Letzten Herbst bin ich mal morgens nach Vechta und abends zurück und das war gut auszuhalten. Eine längere Probefahrt sollte man aber auf jeden Fall vor einem Motorrad-Kauf machen, da geht kein Weg dran vorbei.
In Antwort auf:Eine längere Probefahrt sollte man aber auf jeden Fall vor einem Motorrad-Kauf machen, da geht kein Weg dran vorbei
Hab die auch als allererstes Motorrad ohne fahren gekauft (hatte ja noch keinen Führerschein ) und ich bereue es nicht,bin eig. richtig zu frieden mit der Karre,,
Flacherlenker und sowas d ann isses top so
Heiko, der hofft das sich die scheiße hier legt,damit er Zeit für die längere Tour hat
------------------------------------------------- "Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy