Tus nicht - der Gang zum Frisör lohnt nicht, geschweige denn der Gang zum Kiosk. Schon lange nicht mehr einen dermaßen flachen, langweiligen "Fahrbericht" gelesen. Über eine blumige Umschreibung der Prospektdaten kommt das nicht hinaus.
Diese Formulierungen haben mir am besten gefallen:
"die konventionelle Telegabel erledigt ihre Führungsaufgaben gut, die beiden Federbeine werden (...) mit den zahlreichen Unebenheiten im Belag durchaus fertig"
"sie braucht eine Weile, um auf Touren zu kommen, wozu auch die langen Schaltwege ihren Teil beitragen"
"je eine Scheibe vorn und hinten reichen zum Verzögern der braven Maschine völlig aus"
Kompetenter und leidenschaftlicher kann man das nicht zum Ausdruck bringen!
Wieso Brüller der Woche? Mein Frisör hat. Frisör Exner in Marburg. ich würde nie zu einem Frisör gehen, bei dem keine Motorradzeitungen ausliegen. Was habt ihr nur für Frisöre ...
Naja, so aus der Vogelperspektive schauts schon recht schütter aus. Etwas fülliger wäre vielleicht (?) der Blick aus der Waagrechten:
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................
In Antwort auf:...ich würde nie zu einem Frisör gehen...
dito.
pelegrino, der zuletzt beim Frisör war, als der noch Maria hieß - da saß man wie im Ohrensessel ... und in seiner Jugend nur zu dem ging, der die Asterix-Hefte ausliegen hatte .