jetzt tippt bloß nicht alle diese Zahlen, dann muß es durch zu viele Nasen geteilt werden!
Wuahahahaha...
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Bevor diese Diskussion "wieder einmal" im Sande verläuft! Mit Verlaub- ja. Der Grund ist warscheinlich derselbe, den ich, bevor ich Die "W" kannte und mir fast eine aktuelle Triumph gekauft hätte. Erst ein guter Motorrad- kundiger Freund machte mich auf wesentliche Unterschiede und Details aufmerksam. Nach genauerem Studium meiner Motorrad- Buch- Sammlung hatte ich Klarheit. So nach dem Motto "erst der Vergleich macht sie (un)sicher" ;-) Inzwischen, da die W nicht mehr Europa verkauft wird, gibt es, vor allem für langjährige W- Fahrer, sicher schon einen Wunsch oder die Notwendigkeit(?) nach "Neuem". Ich hatte auch schon das Vergnügen eine Ducati 1000 GT zu fahren.... Na ja, Die Leistung und das Fahrwerk sind toll, aber im langsamen Fahrbetrieb und in der Stadt? Ich möchte nicht tauschen. Von der Optik reden wir gar nicht, ist ja auch eine Geschmackssache. (Wenn man keine Alternativen zu Wahl hat, gibt´s eh nicht viele Möglichkeiten). Inzwischen kommt es mir bei der Suche nach einem Klassischen Motorrad, am Stand der Technik, oft schon vor wie bei politschen Wahlen: "Du kannst dich zwischen Pest und Cholera entscheiden". Ist das nicht wahrer Zweck- Pessimismus?
Liebe Grüße,
Euer ChromWell
Der gute Geschmack ist die Fähigkeit, ständig der Übertreibung entgegenzuwirken.
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Danke für das tolle Video! Endlich wieder ein schönes Motorrad! Kannst Du bitte noch den Reporter etwas langsamer in deutscher Sprache synchronisieren?
ChromWell
Der gute Geschmack ist die Fähigkeit, ständig der Übertreibung entgegenzuwirken.
Handelt es sich eigentlich bei den gitterunterlegten Schlitzen um die Verbrennungsluftansaugung?! Wenn ja - ist es nicht von Nachteil die an den Zylindern vorbeiströmende und damit erwärmte Luft anzusaugen ... wäre die Ansaugung unter der Sitzbank nicht die bessere Lösung gewesen???
Da man davon ausgehen kann, das die Technik die gleiche wie bei der Breva ist, sind das wohl eher Zierschlitze. Die Verbrennungsluft wird unter dem Tank angesaugt.
Aber die Abwärme der Zylinder hätte in diesem Falle auch ohnehin keinen Einfluss.
der Fahrbericht von der Guzzi ist übrigens in der aktuellen Motorrad ! Seite 44... und im nächsten Heft Vergleichstest "Retro-Bikes" da muss dann die V7 gegen fünf andere bestehen...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit