In Antwort auf:Beschleunigung von 0 bis 100 km/h in 7,5 s
Nicht dass es von vorrangiger Bedeutung wäre, aber wieso ist dieser Wert so vergleichsweise schlecht ?
Vermutlich hat MO die Messung den zu erwartenden Befähigungen der zukünftigen Kundschaft angepasst. (Man denke nur an Frank Albert Illgs "Testbericht" zur Bellagio - der brauchte ganze acht Sekunden von Null auf Hundert! ) MOTORRAD hat bei der V7 Classic einen Wert von 6.0 Sekunden.
Gruß Serpel, der die MO-"Höchstgeschwindigkeit" von 169 km/h wiederum für stark übertrieben hält (Guzzi selbst gibt 155 an)
In Antwort auf:aber wieso ist dieser Wert so vergleichsweise schlecht ?
Ich würds mal ins Reich der Zahlendreher verweisen.
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................
Laut Tacho, leicht flach gemacht erreicht meine Breva 180. 160 scheint mir da durchaus realistsich, vielleicht sogar die 5 km/h mehr, die man bei der MO gemessen hat. Auf jeden Fall zieht sie bis 140 gut und zügig durch, danach wird sie zäher und nach 160 sehr zäh (alles Tacho-Werte).
So´ne Guzzi Classic stand am Sonntag bei einem Händler in der nähe von Hildesheim vor der Tür. Echt ein schnuckeliges Teil, sieht in echt noch handlicher aus als auf den Fotos. Wenn die W nicht mehr läuft, wirklich ein heißer Kandidat ( so in 20- 30 Jahren ).
Wat mir nicht gefiel: Kilometerzähler als LCD. (Nicht sooo schlimm, kommt in den besten Familien vor) Kotflügel aus Plastik. (Soll aber Leute geben die sowas mögen) Kostet soviel wie nen Dacia Kombi ( Wann kommen endlich Moppeds aus Rumänien ?)
Zitat von Duck DunnKotflügel aus Plastik - halb so wild, das spart Gewicht
Tank ist ebenfalls aus Plastik was mich bei den kommenden Kraftstoffsorten etwas verunsichern würde. Ansonsten ist die Maschiene sauber verarbeitet wie zB Stahlflexleitungen, Edelstahlspeichen, Brembos Sie ist leicht und handlich, hat aber einen etwas zu schmalen Tank, erinnert an eine Kreidler Florett. Aber mir reichts von Italienern...
Gruss Stroke
es gibt kein schlechtes Wetter.... ................................nur schlechte Reifen
In Antwort auf:ich bin von deutschen wagen - wegen qualitätsmängel
...und ich auf Japaner. Zusammengebaut in Holland, auf dem Chassis von Volvo, und Sieger in seiner Klasse bei der ADAC-Befragung zur Kundenzufriedenheit. Leider wird das Auto jetzt nicht mehr gebaut und die Preise für jüngere Gebrauchtwagen sind nach Veröffentlichung der Befragung merklich angestiegen.
Meine "italienischen Erfahrungen" mit Autos liegen wirklich schon einige Jahre zurück und waren derart, dass ich einen Italiener nicht mal geschenkt haben möchte. Meine jüngeren Zweiraderfahrungen mit Aprilia waren leider auch negativer Art. Zuverlässigkeit und insbesondere die schleppende Ersatzteilversorgung lassen sehr zu wünschen übrig.
Früher ist das Blech der Italoautos wohl schnall weggerostet. Aber spätestens seit 2000 haben die auch keine bessere oder schlechtere Rostvorsorge als andere. Ist ja bei allen Autos sowieso nur noch lackierte Folie.