Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 240 Antworten
und wurde 7.526 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 17
ursula Offline



Beiträge: 3.879

12.10.2007 10:26
#106 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

mit solchen Diskussionen kann man schön öffentlichwirksam rechtsradikale Übergriffe auf Ausländer oder Linke aus den Medien weghalten.
Hach, was sind wir alle so gut!!Wird ja was getan, gegen Rechts - und die real existierende Braune Scheiße kann sich weiterhin ungestört ausbreiten.....



W650 - DoW und WWL-Befugte

Nächstes W-Treffem bitte mit Physio-Bereich

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.10.2007 10:27
#107 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

Ach darf man nicht??? Ich bins trotzdem, find die Technik faszinierend, die unsere Oppis geschaffen haben, und mir echt wurscht, was irgendwelche Moralzwerge davon denken.

Meinungsfreiheit??? Klar, wenn man den GENOSSEN DER BOSSE nach dem Mund sabbelt, das ist die Meinungsfreiheit im Jahre 2007! Reminder, zur Streiken Die Lokoführer!!! Endlich mal ein BISSCHEN Widerstand in dieser Superkapitalistischen Wertegesellschaft (selbst wenns nur um Kohle geht!)

Übrigens, Humor ist wenn man trotzdem lacht! Bitte am Sonntag mal Arte einschalten, ja? Hier der TV Tipp:
http://www.arte.tv/de/programm/242,date=14/10/2007.html

"Heil Hynkel"

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

ursula Offline



Beiträge: 3.879

12.10.2007 10:28
#108 RE: wer hat das gesehen??? Antworten
@ Axel!!


In Antwort auf:
ganz einfach: alles zwischen '33 und '45 war schlecht und alles was mit Israel zu tun hat ist gut, basta

Da hast du völlig Recht!!!!

Ansonsten, siehe meinen Beitrag davor!!!

W650 - DoW und WWL-Befugte

Nächstes W-Treffem bitte mit Physio-Bereich

zweiradfreund Offline




Beiträge: 897

12.10.2007 10:28
#109 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

und nochmal zu dieser sendung - und darum geht es doch hier - oder??

ist es nicht bemerkenswert, wie der FASCHISMUS der gutmenschen hier um sich schlägt, sobald jemand eine meinung jenseits des mainstreams vertritt und sich dafür stark macht?

:: ich bin sicher kein eva herman fan - aber auch nicht alles was die von sich gibt ist bullshit.
kann es sein, dass vielleicht einige neidisch sind, weil sie nicht aussieht wie alice schwarzennegger - schließlich hat jeder der sich anmaßt über ein anderes thema als fussball oder promis zu reden mind. eine brille zu tragen. ziemlich blöd - oder.

diese ganzen selbsternannten inquisitoren der gerechtigkeit - die gerne mal die meinungsfreiheit abschaffen - nur weil sie eben keine haben.

weshalb so ein gegenwind bei der herman? vielleicht weil sie ihre fingerchen (auch wenn sie vielleicht lackiert sind) in eine offene wunde steckt. eben nix mit verarbeitung des nationalsozialismus!

und wie ist das mit dem heutigen wertekanon? alles super alles brima? wohl kaum.
haben die 68er alles richtig gemacht? wohl kaum
und gibt es nicht noch das hitler-trauma überall - wurden in dieser zeit nicht wirklich
viele "werte" pervertiert? ich glaube das größte problem ist, das die deutschen immer noch
nicht (und vielleicht nie) über sich selbst lachen können. dann doch lieber über andere.

*.*

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.10.2007 10:31
#110 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

ganz einfach: alles zwischen '33 und '45 war schlecht und alles was mit Israel zu tun hat ist gut, basta
*********************************************************************************************************

ich denk mal, das war eher ironisch gemeint oder?

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.10.2007 10:34
#111 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

nun mal ganz offtopic (passt aber irgendwie doch hier rein):

gerstern inner ARD gabs beim geschichtsquiz einen spruch von Jan Feder :

Napoleon hat auf dem Schlachtfeld immer eine Rote Weste getragen, damit seine Leute es nicht mitbekommen, falls er mal getroffen wird und Adolf hat immer eine braune Hose angehabt ....




81,8

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

12.10.2007 10:36
#112 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

Ein guten Demokraten zeichnet aus, daß er sie Meinung anderer tolleriert, nicht aber zwingend akzeptiert. Ausserdem herscht hier Meinungs und Redefreiheit.
Wer Nazis/Linke/Eva Hermann raus ruft, ist nicht einen deut besser als einer der "Juden raus ruft"!
Er ist halt gegen unsere Grundrechte, auch wenn ihm die Meinug das anderen nicht passt, muß er wohl damit Leben, daß es Menschen gibt die diese Meinug haben.
Kerner ist eigentlich mit diesem Verhalten im öff. rechtlichen Fernsehen untragbar. Ausserdem in seinem Beruf ne Niete , denn konnte offenbar seine Position nichtmal in ner Diskussion sauber vertreten und wusste sich nur durch einen Rauswurf zu helfen. Was hat der eigentlich in der Ausbildung gelernt?
Werner

Wer nichts weiß, muss alles glauben. - Marie von Ebner-Eschenbach.

zweiradfreund Offline




Beiträge: 897

12.10.2007 10:40
#113 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

und alles nur wegen eines autohändlers. vielleicht hätte ismeier
motorräder verleasen sollen, dann wär alles anders gekommen...

http://www.youtube.com/watch?v=01KvQcDoMN8

*.*

pelegrino Online




Beiträge: 51.256

12.10.2007 10:50
#114 RE: wer hat das gesehen??? Antworten
Die interessantesten Threads werden hier immer dann eröffnet, wenn ich nicht online bin.Und wenn ich das dann morgens mit Spannung nachlese, ist eigentlich bereits alles dazu gesagt worden ... ich wundere mich allerdings doch schon ein wenig über:

das war eine Aufzeichnung?Ich habe das nur in den Nachrichten mitbekommen - dann wirkt es schon irgendwie inszeniert auf mich.Man hätte die Aufzeichnung auch abbrechen und ohne die Frau H. neu aufzeichnen können (natürlich mit entsprechender Erklärung in der Presse) wenn es wirklich nur darum gegangen wäre, ihr Gedanken"gut" nicht zu verbreiten .
Das sich Gabriele Schreinemakers, (von der weiß ich nicht viel, außer das sie mal selbst Talkmasterin war und dabei immer in einer Tonlage sprach, und das sie mal mit Jürgen von der Lippe verheiratet war) und Senta Berger (die war immer schon eine Frau, die sich engagiert und ihre Meinung gesagt hat) da als zum
In Antwort auf:
...schwachsinnigen gefolge...
Kerners gehörend bezeichnen lassen müssen (den dritten kenne ich überhaupt nicht) kann ich so nicht nachvollziehen.

Was ich allerdings nachvollziehen kann ist, das sich für viele junge Menschen in Bezug auf unsere Geschichte und auch, wie mit ihr umgegangen wurde/wird, einige Fragen stellen:
für meine Generation (1952 geb.) gab es die ja eigentlich garnicht, die deutsche Geschichte zwischen 1933 und 1945.Das heißt, die gab es schon, und da bekam man auch einiges von mit - unsere Väter und Onkeln waren ja in der Wehrmacht und im Krieg gewesen, und unsere Mütter und Tanten hatten auch viel erlebt ... (wenn sie es überlebt hatten).Aber offiziell fand die Zeit in der Schule nicht oder kaum statt.Vor allem war Betroffenheit und Ignorieren angesagt - da war irgendwie keiner dabei , hatte ich so das Gefühl... diese Art von Umgang mit der Geschichte führte dann doch bei vielen (nicht bei allen, manchen war das egal oder sie wollten da nix von wissen und ihre Ruhe haben oder sie hatten genug andere Probleme) zum Nachfragen und auch zur sog. '68-er Generation.Von selbst, übrigens.Im Gegensatz zur "Aufarbeitung" im Arbeiter- und Bauernparadies - da gab es ja anscheinend überhaupt keine alten Nazis, die müssen alle in den Westen 'rübergemacht haben .

Für die heutige Generation ist das Ende des 1000-jährigen Reiches mittlerweile über 60 Jahre her, und somit Geschichte (etwa so, wie der "Wilde Westen" ,oder was ich dafür hielt, für mich es war).Ich wundere mich nicht, das die da auch schonmal nachfragen, ob das alles wirklich so war wie sie es gelernt haben, ehrlich ... und auch grade im Osten (gibt 's da wirklich mehr dumpfbackige Glatzen als im Westen - ich glaube, prozentual gesehen schon, oder?) ist da eine gewisse Protesthaltung (grade auch nach 1989, als der alte sozialistische Kader mit seinem verordneten Antifaschismus nix mehr zu sagen hatte) nicht abzustreiten.Und so manches aus der Zeit wird auch dann schnell verklärt, zumal es auch eine gewisse Faszination (Militärtechnik, die gute alte Zeit etc.) ausüben kann.

Irgendwie müssen wir wahrscheinlich dringend objektiver und offener mit dem Thema umgehen - allerdings nicht unbedingt so wie Frau Hermann , glaube ich.Sonst kann sowas auch schnell wieder in eine andere Richtung gehen - die Zeiten verlaufen nunmal auf die Art in einer gewissen Pendelbewegung.
Nicht nur bei uns, übrigens (aktuelles Thema - die türkische Geschichte).

-------------------------------------------------------------------------------------------------

edit um 10:49 : bin mit dem Posten leider ca. eine Stunde hinter den aktuellen Postings gelandet!

.


Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.(Copyright unbekannt bzw. vergessen)

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

12.10.2007 10:51
#115 meine allerletzte Stellungnahme zu diesem Thema Antworten

Hallo Jörg,
ich denke du hast dich mit der geschichte sicher intensiver auseinandersetzt als ich. deshalb kann und will ich dir zu dieser aussage nicht widersprechen.

In Antwort auf:
damals haben die jugentlichen ihre werte vom staat bekommen und haben sehr regelmässig Juden Zigeuner Schwule und was auch immer zusammen und auch erschlagen - heute bekommen die kids, die keine anderen werte mitbekommen (weil sich zu viele Eltern icht kümmern), ihre werte von den gansterrapern mit entsprechenden folgen - die ausgeübte gewalt war damasl mit sicherheit weit größer


ich finde es auch gut richtig das hier jeder seine meinung gegen RECHTS zum ausdruck bringt. ich denke trotz der teilweise konversen diskussion ist klar geworden das jeder gegen RECHTS ist. im prinzip finde ich es auch richtig wenn jeder seine meinung frei äußert, und es wurde so weit ich es beurteilen kann auch nichts gesagt was ganz falsch und daneben ist. die diskussion ist sicher sehr interresant und lehrreich.

ABER, ursprünglich ging es darum das Herman öffentlich "hingerichtet" wurde und das finde ich nicht in Ordnung, völlig unabhänig ob das was sie gesagt richtig oder falsch ist. sie ist keine rechte das nehme ich ihr ab, und ich denke das sollte man auch akzeptieren, nur darum geht es. jedenfalls war das die aussage von judith so wie sie verstanden habe.
so und jetzt ist es für mich gut.

Helmut

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

12.10.2007 11:07
#116 RE: meine allerletzte Stellungnahme zu diesem Thema Antworten
Da redet man sich hier die Köpfe heiß und erkennt nicht, daß eine Frau Herman und ihre Thesen so uninteressant sind, daß es verwundert, sie regelmäßig auf dem Fernsehschirm präsentiert zu bekommen.

Wenn Dinge wie z.B. Demokratieverständnis, Toleranz und Meinungsbildung von Herman oder gar J.B. Kerner abhängig sind, dann gute Nacht.

Für seichtes Geblubber und Dampfplaudereien und unfreiwillige Komik o.k., aber sonst?

Lasst Euch nicht verarschen, schaltet den Fernseher lieber mal aus!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Kommunale Arbeitsgemeinschaft zur Schnakenbekämpfung (KABS)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.10.2007 11:07
#117 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

Zitat von W_Werner2
Ein guten Demokraten zeichnet aus, daß er sie Meinung anderer tolleriert, nicht aber zwingend akzeptiert. Ausserdem herscht hier Meinungs und Redefreiheit.
Wer Nazis/Linke/Eva Hermann raus ruft, ist nicht einen deut besser als einer der "Juden raus ruft"!
Er ist halt gegen unsere Grundrechte, auch wenn ihm die Meinug das anderen nicht passt, muß er wohl damit Leben, daß es Menschen gibt die diese Meinug haben.
Kerner ist eigentlich mit diesem Verhalten im öff. rechtlichen Fernsehen untragbar. Ausserdem in seinem Beruf ne Niete , denn konnte offenbar seine Position nichtmal in ner Diskussion sauber vertreten und wusste sich nur durch einen Rauswurf zu helfen. Was hat der eigentlich in der Ausbildung gelernt?
Werner



sorry aber den Beitrag muss ich jetzt mal auseinanderpflücken ...

In Antwort auf:
Ein guten Demokraten zeichnet aus, daß er sie Meinung anderer tolleriert, nicht aber zwingend akzeptiert.

auch ein demokrat muss antidemokratisches nicht zwangsweise tolerieren - wenn dem so wäre hätten wir weltweit nur diktaturen

In Antwort auf:
Wer Nazis/Linke/Eva Hermann raus ruft, ist nicht einen deut besser als einer der "Juden raus ruft"!

völlig falsch wer "eva raus" ruft meint eine bestimmte Person und wenn es dafür gründe gibt, dann kann man das machen
Juden sind eine völlig inhomogene und große Menschenmenge unter denen sich arschlöcher und nette Menschen befinden ... einzelen darfst du vorwerfen was immer du willst (wen es denn war ist, oder es zumindest anhaltspunkte dafür gibt das dem so ist). wenn man so viele über einen kamm schert macht man zwngsläufig was falsch.
Bei "Nazies raus" ist die fehlerquote kleiner, einach weil diese Menschen sich entschieden haben eine Menschenverachtende gesinnung anzunehmen

In Antwort auf:
Er ist halt gegen unsere Grundrechte, auch wenn ihm die Meinug das anderen nicht passt, muß er wohl damit Leben, daß es Menschen gibt die diese Meinug haben.

es wird eva ja nicht verboten ihre meinung zu haben

In Antwort auf:
Kerner ist eigentlich mit diesem Verhalten im öff. rechtlichen Fernsehen untragbar.

warum ? weil er von seinem hausrecht gebrauch gemacht hat ? es ist sein absuletes recht seine gäste ein und auszuladen wie es ihm passt - wie jeder andere mensch das auch hat

In Antwort auf:
Ausserdem in seinem Beruf ne Niete , denn konnte offenbar seine Position nichtmal in ner Diskussion sauber vertreten und wusste sich nur durch einen Rauswurf zu helfen.

das stimmt so nicht - die sendung war an einem Punkt angelangt, wo sein anderen drei gäste gehen wollten weil ihen das ganze zu blöd geworden ist was die Herman gefaselt hat und kerner hat sich entschieden lieber die herman rauszubitten, als mit ihr alleine dort sitzen zu bleiben - die Herman hat ein recht darauf ihre meinung zu haben, sie hat aber keine recht darauf ihre Meinung unbegrenzt lange in der sendung von Kerner zu verbreiten (ich mag den Kerner auch nicht - aber er war weder undemokratisch noch unfähig)







81,8

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

12.10.2007 11:21
#118 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

In Antwort auf:
ich denk mal, das war eher ironisch gemeint oder?

je nachdem, Ducky. In der Medienwelt ist das Fakt, bei uns Bürgern sieht man (ich) das differenzierter. Die Sendung war ein gutes Beispiel dafür (Medienwelt)

Axel

-

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

12.10.2007 12:19
#119 RE: wer hat das gesehen??? Antworten
In Antwort auf:
weil er von seinem hausrecht gebrauch gemacht hat ?

Weil er als Moderator moderieren soll. Wer mit mit Rechten argumentiert sollte sich vorbereiten und Argumente haben. Wer dabei versagt sollte solche Leute nicht einladen oder sich eine anderen Job suchen.
Ein Kellner kann doch auch nicht seine Gäste rausschmeißen, weil er nicht in der Lage ist ein warmes Bier an nen Tisch zu bringen.

In Antwort auf:
wenn dem so wäre hätten wir weltweit nur diktaturen

Ging es um die Ansichten von der Dame oder um Diktaturen?
Wenns so wäre hast du sicher geschrien: " Machen wir doch mal Krieg gegen den Iran/Bokassa/ o.ä." oder hats du tolleriert das es das gibt, oder wars dir enfach nur egal?

Werner

Wer nichts weiß, muss alles glauben. - Marie von Ebner-Eschenbach.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.10.2007 12:34
#120 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

wenn die gute Frau da 45 Minuten reden darf und dann immer nur noch blödere sprüche raushaut kann das mass auch irgentwann mal voll sein - das hat nichts mit unfähigkeit des Moderators zu tun




81,8

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 17
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz