Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 240 Antworten
und wurde 7.526 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 17
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.10.2007 00:26
#76 RE: wer hat das gesehen??? Antworten
Mal kurz was zur Vorgeschichte, die mir wichtiger erscheint als das, was Kerner showmäßig draus gemacht hat.

Frau Herman hat vor einigen Wochen gesagt,
>> im Dritten Reich sei "vieles sehr schlecht gewesen, zum Beispiel Adolf Hitler". Dann fügte sie hinzu:
"Aber einiges auch sehr gut, zum Beispiel die Wertschätzung der Mutter." Die 68er hätten dann die Wertschätzung der Mutter abgeschafft - und seien somit für den "gesellschaftlichen Salat" verantwortlich.
[...]
Herman argumentierte unter anderem, dass die Gewaltbereitschaft im Osten deutlich höher sei als im Westen, weil es dort so viele Krippen-Kinder gab, stellte einen Zusammenhang her zwischen Kita-Unterbringung in der Kindheit und späterem Alkoholismus und Drogenmissbrauch. <<

Ich will da gar nichts weiter zu sagen, aber mir erscheint es irrelevant,
welche Details sie konkret lobt oder nicht.

zweiradfreund Offline




Beiträge: 897

12.10.2007 00:28
#77 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

wer die sendung gesehen hat sollte sich mal fragen, wo wirklich die eigentlichen nazis gesessen haben.

waren es nicht die nazis, die politische gegner gerne diffamiert haben? von den leuten, die in dieser sendung gesessen haben hatte ich nicht den eindruck, das sie damals nicht auch die hand gehoben hätten...

dieser sendung hat mal wieder gezeigt, dass deutschland seine vergangenheit noch lange nicht bewältigt hat. wäre dies der fall, könnten wir mit diesen dingen wohl viel souveräner umgehen.

es hat wieder mal nicht gereicht, sich mit dem thema auseinanderzusetzen, ausser man folgt der pressemäßig vorgegebenen richtung. da wird jemand öffentlich ans kreuz geschlagen, während sich die wirklich gefährlichen braunen ins feustchen lachen.

*.*

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

12.10.2007 00:29
#78 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

@ Huebi : Nein, ich sitze mittig vor dem PC und das bleibt auch so. Ich lass mir auch kein schlechtes Gewissen einreden, ich hab eh keins.

Bonny

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

12.10.2007 00:32
#79 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

"dieser sendung hat mal wieder gezeigt, dass deutschland seine vergangenheit noch lange nicht bewältigt hat. wäre dies der fall, könnten wir mit diesen dingen wohl viel souveräner umgehen."

Vielleicht haben gewisse Kreise gar kein Interesse daran, dass wir souveräner damit umgehen ?

Bonny

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

12.10.2007 00:35
#80 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

In Antwort auf:
waren es nicht die nazis, die politische gegner gerne diffamiert haben?


Die habens nicht erfunden, gabs vorher schon, hinterher auch und auch heute noch, ist halt der einfachste Weg.

In Antwort auf:
dieser sendung hat mal wieder gezeigt, dass deutschland seine vergangenheit noch lange nicht bewältigt hat. wäre dies der fall, könnten wir mit diesen dingen wohl viel souveräner umgehen.


Da kann ich dir nur zustimmen!
Dazu sollte man dann aber auch in der Öffentlichkeit ein bischen besser vorbereitet an solche Themen rangehen und etwas klarer ausdrücken was man den wirklich meint ?!

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

zweiradfreund Offline




Beiträge: 897

12.10.2007 00:36
#81 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

In Antwort auf:
Natürlich war das so gewollt, bleibt dennoch die Frage ob sie einfach nur zum dumm ist sich richtig auszudrücken


martin w - hast du dich noch niemals "dumm" ausgedrückt? wir alle sabbern doch mehr oder weniger stuss im laufe unseres lebens. aber deswegen jemanden so medial abzuschlachten - nein danke!! sie hat sich in dieser sendung öfters von jeglicher brauner gesinnung distanziert - muss man da ständig nachtreten?

ich find das ganze gutmenschengetue ziemlich heuchlerisch

*.*

w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

12.10.2007 00:36
#82 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

In Antwort auf:
Vielleicht haben gewisse Kreise gar kein Interesse daran, dass wir souveräner damit umgehen ?


Sag das mal bei "Friedmann"

Genau das ist der Punkt, den Du nicht sagen darfst!!

Bin ich jetzt rechts???


Gruss M

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

12.10.2007 00:37
#83 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

In Antwort auf:
Vielleicht haben gewisse Kreise gar kein Interesse daran, dass wir souveräner damit umgehen ?


Die Grundlage dafür ist doch schon vor langer Zeit versaut worden, man wurde halt wieder gebraucht

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.10.2007 00:38
#84 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

In Antwort auf:
Muss sofort das Kindergeld abgeschafft werden, weil die Nazis auch viele Kinder wollten?
Kommt heute der Bürgermeister ab dem vierten Kind gratulieren ?Darf er das vor "dem" geschichtlichen Hintergrund? Ist von der Leyen eine braune ? Mit sieben Kindern könnte man das doch glauben ?!?
Herman hat recht. Man darf nicht mehr sagen, was man denkt.Das eingeredete schlechte Gewissen sitzt zu tief verankert. Lasst uns lieber noch schnell ein weiteres Mahnmal bauen.

Sorry, aber da komm ich nicht mehr mit.
Ist ja auch schon spät.
Gute Nacht.


w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

12.10.2007 00:39
#85 RE: wer hat das gesehen??? Antworten
In Antwort auf:
Dazu sollte man dann aber auch in der Öffentlichkeit ein bischen besser vorbereitet an solche Themen rangehen und etwas klarer ausdrücken was man den wirklich meint ?!


So gut kannst Du Dich garnicht vorbereiten.

Wie Bonny schon sagte: MVieleicht will man es garnicht.

Fakt ist: Das "vielleicht" kannst Du getrost streichen.

Wir sind halt zum "leiden" und viel besser, zum "zahlen" geboren.

Bin ich jetzt wenigstens "rechts"???

Gruss M

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2007 00:39
#86 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

In Antwort auf:
dass deutschland seine vergangenheit noch lange nicht bewältigt hat


Och, der ein oder annere schon....

http://video.google.de/videoplay?docid=-4655323211378605528



zweiradfreund Offline




Beiträge: 897

12.10.2007 00:40
#87 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

In Antwort auf:
Dazu sollte man dann aber auch in der Öffentlichkeit ein bischen besser vorbereitet an solche Themen rangehen


...ich gehe mal davon aus, das die herman ihre eigenen bücher gelesen hat.
was man von den rest der gutmenschen-bande nicht behaupten konnte....

ich hab das hermann geschreibsel auch nicht gelesen, aber darum ging es in
dieser skandal-sendung doch gar nicht...

*.*

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

12.10.2007 00:43
#88 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

In Antwort auf:
martin w - hast du dich noch niemals "dumm" ausgedrückt? wir alle sabbern doch mehr oder weniger stuss im laufe unseres lebens.


Sicher mehr als einmal !
Aber dann muß man auch schonmal ...den Kopf zumachen... und ein Stückchen zurückrudern, was hat sie davon abgehalten ?

In Antwort auf:
aber deswegen jemanden so medial abzuschlachten - nein danke!!


War ihr nach dem Vorspiel nicht klar was da auf sie zukommt ?
Kann ich mir kaum vorstellen, an mangelnder Medienerfahrung kanns ja wohl kaum gelegen haben, also entweder Größenwahn oder grenzenlose Dummheit / Naivität.

Dennoch muß ich bei den Äußerungen heftigst schlucken.

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

12.10.2007 00:48
#89 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

@ Huebi, nein du bist nicht rechts. Du bist eine ganz linke Plinse.... genau wie ich .


Bonny

zweiradfreund Offline




Beiträge: 897

12.10.2007 00:50
#90 RE: wer hat das gesehen??? Antworten
In Antwort auf:
Aber dann muß man auch schonmal ...den Kopf zumachen... und ein Stückchen zurückrudern, was hat sie davon abgehalten ?


da geb ich dir recht, das war ihr für mein verständnis einziger fehler (in der sendung).
da hätte etwas demut besser getan...

aber andererseits wurde sie eben wg. dieser zeilen gekündigt. deswegen weiß ich nicht, ab sie sich damit juristisch selber zu sehr ans bein gepinkelt hätte...

*.*

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 17
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz