Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 240 Antworten
und wurde 7.526 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 17
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.10.2007 22:22
#16 RE: wer hat das gesehen??? Antworten
In Antwort auf:
So mancher ist schon über eine unbedachte Äusserung gestolpert!

In Antwort auf:
Welches Schweinderl hättest denn gerne?

In Antwort auf:
@jörg. kannst das mal erklären? ich kann an dem satz nichts schlimmes erkennen. er ist weder bewertend noch sonst was???




wenn man in der öffentlichkeit steht sollte man überlegen was man sagt - das zählt doppelt bei dem thema 3. Reich ... aber beleidigt sich zu beschwären das man da garnichts sagen darf ist doch schwachsinn ... das familienbild von damals anzuhimmeln ist voll Panne - die Frau als hausmütterchen und vor allem als gebärmaschine für die nächste Soldatengeneration, weil nichts anderes stand dahinter !!! Auch wenn die Hermann das nicht wahrhaben will, das kann es ja nun wirklich nicht sein - wenn man nur die propaganda von damals nachplappert ohne dahinter zu sehen was dadurch erreicht werden sollte, dann wird man halt abgewatscht und das zurecht - was die dumme Kuh gemacht hat ist nicht über den verlauf der deutschen geschichte zu reden sondern das hervorzukramen was die nazis nach aussen dargestellt haben.


81,8

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

11.10.2007 22:31
#17 @ Jörg Antworten

Hallo,
ich finde es völlig okay wenn du eva's ansichten panne findest. deshalb ist es trotzdem meiner meinung nach falsch
sie aus der sendung zu schmeißen, denn es war ja vorher völlig klar was sie sagen wird. und ehrlich gesagt wenn man immer wenn diese zeit angesprochen wird so überaus einseitig reagiert wird, dann setzt man sich mit der geschichte auch nicht richtig auseinder. das finde mindestens so dumm wie eva's ansichten....sorry

Helmut

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

11.10.2007 22:33
#18 RE: wer hat das gesehen??? Antworten
Zitat von Martin W.
"Ich muß einfach mehr über den Verlauf unserer Geschichte lernen oder schweigen um nicht in Gefahr zu geraten"


Ja, aber wie soll das gute deutsche Mädel es denn lernen, wenn sie nicht mal drüber sprechen darf?
Wen soll sie denn fragen? Vielleicht jemanden, der von sich behauptet "Ich war dabei." ???


Wir alle werden ihr sicher die große Klarheit verschaffen.
Sie braucht ja nur zum nächsten W-Treffen zu kommen.

..........................................................................................................................................
>>>>>
..........................................................................................................................................

w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

11.10.2007 22:35
#19 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

Also ich mag die Herman nicht.....





Aber sie hat einfach recht!

Ich habe die Sendung auch gesehen. So plump jemanden in die braune Ecke zu stellen wie der Kerner das angefangen hat, ist schon recht happig. Und dann die "zwei Geschworenen" (den Barts lass ich mal raus), war schon echt heftig. Was hab ich heute gelesen? schafft das Kindergeld ab, das kommt auch aus der Zeit. Und die "vermögenswirksamen leistungen". Hat übrigens auch der AH "erfunden" 352,- Mark... für jeden Tag eine!!

Es ist halt unsere Vergangenheit, aber anders als in USA (Ureinwohner,Vietnam) oder England (Südafrika, Indien) wird uns sicher noch in den nächsten 20 Generationen ein kollektives Schuldgefühl eingeredet.


Gruss M

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

11.10.2007 22:35
#20 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

In Antwort auf:
Sie braucht ja nur zum nächsten W-Treffen zu kommen.


WI-SO,
findet dort denn ein Mutter-und-Kind-Forum statt ???

Paulle.

- Always Retro. -

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

11.10.2007 22:36
#21 RE: wer hat das gesehen??? Antworten
In Antwort auf:
Ja, aber wie soll das gute deutsche Mädel es denn lernen, wen sie nicht mal drüber sprechen darf?"
Wen soll sie denn fragen? Vielleicht jemanden, der von sich behaputet "Ich war dabei." ???


Erst lernen dann sprechen wäre in diesem Fall wohl Gold gewesen ?!

Ein gutes Buch zur rechten Zeit hat noch niemandem ernsthaft geschadet

In Antwort auf:
Es ist halt unsere Vergangenheit, aber anders als in USA (Ureinwohner,Vietnam) oder England (Südafrika, Indien) wird uns sicher noch in den nächsten 20 Generationen ein kollektives Schuldgefühl eingeredet.


Hier geht es doch nicht um ein kollektives Schuldgefühl (wenn es das überhaupt geben kann?!), sondern um den gequirlten Müll den die "Dame" verzapft !!!

Wer aus dieser Zeit (mit Müttern als Gebärmaschinen, den späten Zuchtprogrammen mit SS-Schergen und BDM-Mädels, den diversen Menschenversuchen in Hinsicht auf arische Rasse etc.) etwas mit Vorbildcharakter für eine zukünftige Familienpolitik ableiten will der ist entweder ein völliger Idiot oder ein tiefbraunes Würstchen

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

11.10.2007 22:38
#22 RE: wer hat das gesehen??? Antworten
Nee, ja, die Eva ist schon OK - die CSU hat die Pauli und der Kerner die Eva.
Bevor er sich selbst zu Tode weicheiert, soll eben mal wer anders die Suppe auslöffeln.

Der Hör-zu-Leser will auch seinen Thrill bekommen, sich am Abend den Adrenalinstoß einsacken, um am Day after was zu diskutieren zu haben. Und wenn das nur von ein paar sich duellierenden Würstchen ohne eigentliche gesellschaftliche Relevanz kommt.

Wer nicht über so ner Labersendung steht, soll sich erst mal selber im Sockenstopfen versuchen.

("Leider" hab ich das nicht gesehen, muss ich zu meiner Freude gestehen.)

..........................................................................................................................................
>>>>>
..........................................................................................................................................

w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

11.10.2007 22:39
#23 RE: @ Jörg Antworten

In Antwort auf:
sie aus der sendung zu schmeißen


Er hat sie ja nicht rausgeschmissen. Er hat nur dem Drängen von Senta Berger und der anderen nachgegeben. Die hätten ihm sonst mit voller absicht das Studio vollkek...! Und Kerner wollte nicht wischen. wenn er etwas Arsch in der Hose gehabt hätte, hätte er auf die Drohung nicht reagiert. Und wenn Senta dann gegangen wäre... bitte!


Gruss M

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

11.10.2007 22:39
#24 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

Die Frau im dritten Reich aus meiner Sicht:
Zuerst zurück an Heim und Herd, damit die arbeitslosen Männer in "Lohn und Brot" gezwungen werden können. (Übrigends gab es in der CDU/CSU ähnliche Ideen vor garnicht allzu langer Zeit nur anders beschrieben)
Mutter mindestens von 3 (wenn ich es recht erinnere) Kindern um den Bestand des deutschen Volkes zu sichern.
In Kriegszeiten dann doch wieder an die Werkbank/ Tram/ Bus etc. um die fehlenden Männer zu ersetzen.
Dinge wie Lebensborn/ Kinder für den Führer laß ich jetzt mal völlig außen vor...

Die wiedergebenen Äußerungen von Frau Herrman lassen auch für mich darauf schließen, daß sie den Schuß nicht gehört hat.

Übrigends, die Autobahn an sich haben nicht die Nationalsozialisten erfunden


Ein wahres Wort zur rechten Zeit, vertreibt oft jede Heiterkeit

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

11.10.2007 22:40
#25 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

hallo hübi

In Antwort auf:
Es ist halt unsere Vergangenheit, aber anders als in USA (Ureinwohner,Vietnam) oder England (Südafrika, Indien) wird uns sicher noch in den nächsten 20 Generationen ein kollektives Schuldgefühl eingeredet.



das sehe ich ganz ähnlich

Helmut

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

11.10.2007 22:41
#26 RE: wer hat das gesehen??? Antworten
also jörg, ich weiß nicht was du für eine sendung gesehen hast? aber ich hab ganz andere äußerungen von der hermann vernommen.

aber mal davon abgesehen, der inhalt der sendung war sowieso absolute nebensache.
da ging es nur um die demontage einer person. das finde ich wirklich tragisch.
auch wenn ich auch nicht besonders mit ihr einer meinung bin.

......................
allzeit gute fahrt :-)

w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

11.10.2007 22:44
#27 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

In Antwort auf:
Zuerst zurück an Heim und Herd, damit die arbeitslosen Männer in "Lohn und Brot" gezwungen werden können. (Übrigends gab es in der CDU/CSU ähnliche Ideen vor garnicht allzu langer Zeit nur anders beschrieben)
Mutter mindestens von 3 (wenn ich es recht erinnere) Kindern um den Bestand des deutschen Volkes zu sichern.
In Kriegszeiten dann doch wieder an die Werkbank/ Tram/ Bus etc. um die fehlenden Männer zu ersetzen.
Dinge wie Lebensborn/ Kinder für den Führer laß ich jetzt mal völlig außen vor...



Genau diese Interpretation, die zur Zeit halb Deutschland diskutiert, kann ich nirgendwo erkennen. vielleicht hätte man sie mal ausreden lassen sollen. manche Menschen sind hat der deutschen Sprache nicht so mächtig, daß sie sich immer absolut astrein verständlich ausdrücken.
Ich kann auch in jede Äusserung das Gegenteil hineininterpretieren... wenn ich das will. und genau das will man hier.

bin ich jetzt rechts???


Gruss M

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.10.2007 22:44
#28 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

In Antwort auf:
Es ist halt unsere Vergangenheit, aber anders als in USA (Ureinwohner,Vietnam) oder England (Südafrika, Indien) wird uns sicher noch in den nächsten 20 Generationen ein kollektives Schuldgefühl eingeredet.



ich habe keine schuld daran was damals passiert ist und meine Mutter (geboren 1932) auch nicht - die war 13 als das ganze vorbei war

wo ich, als deutscher, meine verantwortung sehe ist, das ich den finger (im Rahmen meiner Möglichkenten) in die Wunde zu legen wenn scheiße über das duzendjährige reich erzählt wird, und das so nicht stehen zu lassen.

ob das ganze von Kerner nett gut oder was auc immer war ist mir dabei recht egal (einfach weil der typ mir egal ist) aber, wie gesagt, diese positive verklärung der familie von damals den die Hermann betreibt kann ich nicht gutheißen und das sie behauptet das sie angefeindet wird, weil sie sich beschäftigt, dann lügt sie ohne ende - sie wird angefeindet weil sie in die öffentlichkeit tritt und bullshit erzählt und nicht bereit ist sich um die hintergründe zu kümmern.




81,8

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

11.10.2007 22:45
#29 RE: wer hat das gesehen??? Antworten
In Antwort auf:
bin ich jetzt rechts???

ich geb dir auf jeden fall zu 100% recht huebi

......................
allzeit gute fahrt :-)

Härbert Offline



Beiträge: 264

11.10.2007 22:47
#30 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

Eva Herman

Mir ist die Dame nicht einmal sonderlich sympathisch und man mag zu ihren Aussagen stehen, wie man will, aber ...

... derzeit wird das bemerkenswerte Schauspiel der öffentlich-rechtlichen Herabwürdigung der ehemaligen Moderatorin aufgeführt. Eva Herman muss mit ihren unbequemen Thesen die derzeitigen selbsternannten Meinungsmacher bis ins Mark getroffen haben. Anders sind die Reaktionen nicht zu erklären. Eine distanzierte kritische Auseinandersetzung mit den eigentlichen Fakten gibt es nicht. Statt dessen werden Sätze aus dem Zusammenhang gerissen, man lässt die Frau nicht ausreden, sie wird verhöhnt und in einer Talk-Show zu öffentlicher Reue aufgefordert. Erhebliche Teile der Journaille sind weder Willens noch in der Lage, mit deutscher Geschichte auch in derartigen Details sachlich umzugehen. Diese Leute bewegen sich lieber auf vorgegebener Meinungsschiene und üben sich in vorauseilendem Gehorsam – einer typisch deutschen Tugend, die hier wieder einmal in peinlichster Weise demonstriert wird.

Von einer tatsächlichen öffentlichen Meinungsfreiheit und Vielfalt sind wir in diesem Lande noch weit entfernt!

Gruß, Härbert

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 17
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz