Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 240 Antworten
und wurde 7.521 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

11.10.2007 23:41
#61 RE: wer hat das gesehen??? Antworten
In Antwort auf:
Meine Oma lebte in dieser Zeit und war mit zwei Kindern sicherlich keine "Gebärmaschine". Meine Schwiegermutter passte ins BDM und war auch keine.
Solche, nämlich Deine Pauschalierungen, sorgen für diese "schwarz-weiss"-Meinung.

Mein Gott, es geht doch nicht um alle Mütter aus dieser Zeit (wozu meine übrigens auch gehören würde),
sondern um die frauen- und mütterbezogene Ideologie!

Das mit der Sachlichkeit könnte auch von Kerner kommen.
Alles eine Frage des Blickwinkels...

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

11.10.2007 23:42
#62 RE: wer hat das gesehen??? Antworten


In Antwort auf:
Eine distanzierte kritische Auseinandersetzung mit den eigentlichen Fakten gibt es nicht. Statt dessen werden Sätze aus dem Zusammenhang gerissen, man lässt die Frau nicht ausreden, sie wird verhöhnt und in einer Talk-Show zu öffentlicher Reue aufgefordert. Erhebliche Teile der Journaille sind weder Willens noch in der Lage, mit deutscher Geschichte auch in derartigen Details sachlich umzugehen. Diese Leute bewegen sich lieber auf vorgegebener Meinungsschiene und üben sich in vorauseilendem Gehorsam – einer typisch deutschen Tugend, die hier wieder einmal in peinlichster Weise demonstriert wird.

Von einer tatsächlichen öffentlichen Meinungsfreiheit und Vielfalt sind wir in diesem Lande noch weit entfernt!






In Antwort auf:
Gottseidank dauerte das 1000-jährige Reich nur 12 Jahre



Manchnal hab ich so das Gefühl, dass 1000-jährige Reich ist auf eine gewisse Art und Weise noch lange nicht vorbei!

Wurm

" Ein Steckenpferd frisst mehr als zehn Ackergäule."





Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

11.10.2007 23:47
#63 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

In Antwort auf:
Deine Aussage ist Sch....!!


Dein Halbwissen ist ja echt grandios !!!

Ich kann mich zwar nicht daran erinnern in diesem Zusammenhang deine Oma oder Schwiegermutter erwähnt zu haben, aber wie war das nochmal mit der Familienplanung, ab wievielen Kindern gab es z.B. die staatlichen Belohnungen in Ordensform ?

Welche Pläne wurden geschmiedet zur Vermehrung zwischen arisch-blonden SS-Hühnen und den tapferen Mädels an der Heimatfront um dem Führer ein Kind zu schenken ?

Menschenversuche zur Erprobung bereits vorhandener Vermehrungstheorien als Vorstufe des Klonens wurden ebenso unternommen.

Noch weitere Beispiele aus der damaligen Volks- und Familienplanung gefällig ?

Ich habe nie geschrieben dass Alle(Frauen, Mütter) so waren oder sich so verhalten haben, die Planung und Förderung ging aber voll in diese Richtung !

In Antwort auf:
Solche, nämlich Deine Pauschalierungen, sorgen für diese "schwarz-weiss"-Meinung.


Sorry, aber gibt es zu der Beurteilung dieser Zeit eine Alternative ?
Wenn ja, welche bestünde da deiner Meinung nach ?


-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

11.10.2007 23:53
#64 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

In Antwort auf:
Deutschland ist noch nicht reif!

Wofür?
Für die Diskussion unterschiedlicher Meinungen ohne den Abwürger "die Sachlichkeit bleibt auf der Strecke" ?


zweiradfreund Offline




Beiträge: 897

11.10.2007 23:55
#65 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

In Antwort auf:
wenn man in der öffentlichkeit steht sollte man überlegen was man sagt


auch dieses forum ist ein teil der öffentlichkeit lieber jörg - und das was du da
grad ablässt ist wirklich jenseits aller vernunft...

schau dir mal die sendung in ruhe an und dann bild dir mal deine meinung - aber diese
scheint ja schon sehr vorgefertigt zu sein, wie bei dem großteil der deutschen
gleichgeschalteten presse.

gruss
tom

*.*

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

11.10.2007 23:55
#66 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

In Antwort auf:
ohne den Abwürger "die Sachlichkeit bleibt auf der Strecke" ?


Ohnehin das beliebteste "Argument" deren denen die Argumente ausgehen

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

zweiradfreund Offline




Beiträge: 897

12.10.2007 00:00
#67 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

In Antwort auf:
Wer aus dieser Zeit (mit Müttern als Gebärmaschinen, den späten Zuchtprogrammen mit SS-Schergen und BDM-Mädels, den diversen Menschenversuchen in Hinsicht auf arische Rasse etc.) etwas mit Vorbildcharakter für eine zukünftige Familienpolitik ableiten will der ist entweder ein völliger Idiot oder ein tiefbraunes Würstchen


ich bin sicherlich kein anhänger von eva hermann, aber ihr sowas zu unterstellen ist schon eine
ziemliche frechheit....

woraus ziehst du denn solche schlüsse??

gruss
tom

*.*

w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

12.10.2007 00:03
#68 RE: wer hat das gesehen??? Antworten
In Antwort auf:
Dein Halbwissen ist ja echt grandios !!!


Jaja, und Deinen "ergreifend" einfachen Intellekt finde ich brilliant!

Zum Thema:

In Antwort auf:
Ich kann mich zwar nicht daran erinnern in diesem Zusammenhang deine Oma oder Schwiegermutter erwähnt zu haben,


Hast Du auch nicht, ist nur eine metapher.. Deine Äusserungen erwecken nur den Eindruck, daß Alle.... und da liegt das Problem, in der "Sippenhaft"!!!


In Antwort auf:
Welche Pläne wurden geschmiedet zur Vermehrung zwischen arisch-blonden SS-Hühnen und den tapferen Mädels an der Heimatfront um dem Führer ein Kind zu schenken ?

Menschenversuche zur Erprobung bereits vorhandener Vermehrungstheorien als Vorstufe des Klonens wurden ebenso unternommen.

Noch weitere Beispiele aus der damaligen Volks- und Familienplanung gefällig ?

Ich habe nie geschrieben dass Alle(Frauen, Mütter) so waren oder sich so verhalten haben, die Planung und Förderung ging aber voll in diese Richtung !



Volle Zustimmung, aber wo hat das Frau Herman je gelobt???

In Antwort auf:
Sorry, aber gibt es zu der Beurteilung dieser Zeit eine Alternative ?
Wenn ja, welche bestünde da deiner Meinung nach ?


Es geht nicht um die "Beurteilung" dieser zeit,(ich finde es auch sch...) die "Verurteilung" hat bereits in Nürnberg stattgefunden.

Es muss aber auch mal gut sein.



Das meine ich.

Gruss M

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

12.10.2007 00:08
#69 RE: wer hat das gesehen??? Antworten
Hier noch einmal das Gesamtzitat

In Antwort auf:
„Wir müssen den Familien Entlastung und nicht Belastung zumuten und müssen auch ne Gerechtigkeit schaffen zwischen kinderlosen und kinderreichen Familien. Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider ja mit dem, äh, Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er-Bewegung abgeschafft wurde. Mit den 68er wurde damals praktisch alles das alles, was wir an Werten hatten, es war ne grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle, äh, aber es ist damals eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt – das wurde abgeschafft.“


Und hier in Kurzform

In Antwort auf:
äh, aber es ist damals eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt – das wurde abgeschafft.“


In Antwort auf:
ich bin sicherlich kein anhänger von eva hermann, aber ihr sowas zu unterstellen ist schon eine
ziemliche frechheit....

woraus ziehst du denn solche schlüsse??


Oder hat Frau Herman in dieser grandiose Verknüpfung von Satzbauhinrichtung und nicht mehr nachvollziehbaren Gedankensprüngen am Ende doch etwas ganz anderes gemeint ?

Vom Blatt ablesen ist halt doch einfacher, vielleicht hätte sie dabei bleiben sollen

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

12.10.2007 00:09
#70 RE: wer hat das gesehen??? Antworten
Und nun???

In Antwort auf:
Und hier in Kurzform

In Antwort auf:äh, aber es ist damals eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt – das wurde abgeschafft.“


Was ist daran falsch (ausser aus dem Zusammenhang gerissen)???

Wer lesen (und verstehen) kann, ist klar im Vorteil.

Die Kurzform ist DEINE Interpretation!!

Gruss M

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

12.10.2007 00:14
#71 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

In Antwort auf:
Es muss aber auch mal gut sein.


Genau, deshalb brauchen wir aber auch keine Rückfälle mehr.

In Antwort auf:
Was ist daran falsch???


Nichts, habe ich auch nie behauptet.
Nur dass es in "ihrem" Zusammenhang einfach nicht stimmt und zudem die Überleitung mehr als zweifelhaft ist.

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

12.10.2007 00:16
#72 RE: wer hat das gesehen??? Antworten
In Antwort auf:
die Überleitung mehr als zweifelhaft ist.


Da kann ich Dir voll zustimmen.

Das kann aber auch so gewollt gewesen sein. allerdings glaube ich nicht von der Herman.
Die ist einfach nur in eine "verbale Falle" gestolpert.

Gruss M

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

12.10.2007 00:17
#73 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

Schon krass hier. Habe bisher von der Herman nichts gelesen und gesehen. Aber der Wirbel den sie auslöst ist ja enorm.

„Wir müssen den Familien Entlastung und nicht Belastung zumuten und müssen auch ne Gerechtigkeit schaffen zwischen kinderlosen und kinderreichen Familien. Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider ja mit dem, äh, Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er-Bewegung abgeschafft wurde. Mit den 68er wurde damals praktisch alles das alles, was wir an Werten hatten, es war ne grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle, äh, aber es ist damals eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt – das wurde abgeschafft.“

Ist das Alles ???
Darum die Aufregung?
Höre ich nicht dauernd von farblosen Politnasen, dass unsere Gesellschaft wieder Werte braucht? Oder das Werte verloren gegangen sind?
Herman hat nichts gesagt von der Wertschätzung der Nazis für Familien. Sie sagt doch oben deutlich : mit den Nazis sind auch die Werte abgeschafft worden und bezieht doch den Zeitraum bis 68 mit ein.
Vielleicht waren die Werte schon vor den Nazis da und sind nur "zufällig" gleichzeitig verschwunden ???
Deutsch scheint ja nicht gerade ihre Stärke zu sein aber was da hineininterpretiert wird ist haarsträubend.
Muss sofort das Kindergeld abgeschafft werden, weil die Nazis auch viele Kinder wollten?
Kommt heute der Bürgermeister ab dem vierten Kind gratulieren ?Darf er das vor "dem" geschichtlichen Hintergrund? Ist von der Leyen eine braune ? Mit sieben Kindern könnte man das doch glauben ?!?
Herman hat recht. Man darf nicht mehr sagen, was man denkt.Das eingeredete schlechte Gewissen sitzt zu tief verankert. Lasst uns lieber noch schnell ein weiteres Mahnmal bauen.

Bonny

w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

12.10.2007 00:20
#74 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

In Antwort auf:
Herman hat recht. Man darf nicht mehr sagen, was man denkt.Das eingeredete schlechte Gewissen sitzt zu tief verankert. Lasst uns lieber noch schnell ein weiteres Mahnmal bauen.


Vorsicht Bonny, Du stehst fast schon in der rechten Ecke


Gruss M

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

12.10.2007 00:22
#75 RE: wer hat das gesehen??? Antworten
In Antwort auf:
Das kann aber auch so gewollt gewesen sein. allerdings glaube ich nicht von der Herman.
Die ist einfach nur in eine "verbale Falle" gestolpert.


Natürlich war das so gewollt, bleibt dennoch die Frage ob sie einfach nur zum dumm ist sich richtig auszudrücken oder zu dumm war sich leidlich zu tarnen ?

Schneidet mans in Stücke und fügt die Gedankensprünge aneinander, dann kommt das dabei raus :

In Antwort auf:
Mit den 68er wurde damals praktisch alles das alles, was wir an Werten hatten,
– das wurde abgeschafft.“


In Antwort auf:
es war ne grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle, äh, aber es ist damals eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt


Der höchst untaugliche Versuch etwas zu relativieren ...

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz