Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 240 Antworten
und wurde 7.511 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 17
Falcone Offline




Beiträge: 112.191

11.10.2007 23:16
#46 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

Die Hafraba-Planung war tatsächlich nicht von den Nationalsozialisten angeschoben worden, natürlich aber später gerne adoptiert. Der Vater eines guten Freundes war damals im Direktorium und ging, als die Nazis das Ruder übernahmen. Sein Name war Hof. Vielleicht taucht der ja mal irgendwo auf.

Grüße
falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

11.10.2007 23:18
#47 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

In Antwort auf:
Dazu kann ich nur erwiedern : NIE (auch heute nicht !!!) hat es vor oder nach dem dritten reich eine gewaltbereitere Jugend gegeben als während des Dritten Reichs !!!!


eine heiße These.....
es war sicher keine gewalt die aus der jugend wuchs, es war gewalt vom regime diktiert und erzwungen, ich denke das kann man so nicht sagen.

Helmut

Crazy Frog Offline




Beiträge: 73

11.10.2007 23:19
#48 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

War das 4 gegen Willi (Eva) oder was? Trotzdem danke für den Link -(konnte die Sendung nämlich leider nicht sehen!)
Und wenn ich diese unmögliche Frau Schreinemakers mit ihren Äußerungen sehe, bekomme ich Haarausfall.
Ob Frau Herman mit all ihren Thesen recht hat weiss ich nicht (mit ein paar denke ich schon) - aber jedem seine Meinung. Bei den meisten hier im Forum wird wohl noch die Mutter zu Hause die Erziehung übernommen haben. Heute geht das bei vielen finanziell eben nicht mehr (scheiss Zeit). Dem ein oder anderen Kind oder Teenager würde etwas mehr Betreuung durch ein Elternteil bestimmt gut tun
Gruss
Der Frosch

w650huebi Offline




Beiträge: 2.655

11.10.2007 23:22
#49 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

In Antwort auf:
Hohe Scheidungsraten, verwahrloste Kinder, gewaltbereite Jugendliche: Der Zerfall der Familie bedroht nicht nur unsere Gesellschaft, sondern auch den einzelnen.


Ja stimmt das denn etwa nicht???




Aber:

Auch hier, in unserer "W"-Gemeinde, hatten wir schon gewaltbereite Jugendliche Aus Coburg am Nikolausi!! Schon vergessen?? Da sieht man es ganz deutlich.

Das Böse lauert überall.


Gruss M

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

11.10.2007 23:22
#50 RE: wer hat das gesehen??? Antworten
In Antwort auf:
Hier geht es doch nicht um ein kollektives Schuldgefühl (wenn es das überhaupt geben kann?!), sondern um den gequirlten Müll den die "Dame" verzapft !!!

Wer aus dieser Zeit (mit Müttern als Gebärmaschinen, den späten Zuchtprogrammen mit SS-Schergen und BDM-Mädels, den diversen Menschenversuchen in Hinsicht auf arische Rasse etc.) etwas mit Vorbildcharakter für eine zukünftige Familienpolitik ableiten will der ist entweder ein völliger Idiot oder ein tiefbraunes Würstchen

Mehr ist dazu nicht zusagen.
Dass Kerner ein salbadernder Opportunist ist und die Sendung daneben war, steht wieder auf ´nem anderen Blatt.

P.S.
Ansonsten kenne ich nicht wenige Kinder (nicht nur im Rahmen meiner Arbeit!), denen weniger
"Betreuung durch ein Elternteil" gut tun würde...

w650huebi Offline




Beiträge: 2.655

11.10.2007 23:24
#51 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

In Antwort auf:
Erziehung übernommen


Endlich Einer!!!

Da liegt er nämlich, der Hase im Pfeffer.

"übernommen" und nicht delegiert!!!

Recht gesprochen, Frosch!


Gruss M

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

11.10.2007 23:25
#52 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

In Antwort auf:
(mit Müttern als Gebärmaschinen, den späten Zuchtprogrammen mit SS-Schergen und BDM-Mädels, den diversen Menschenversuchen in Hinsicht auf arische Rasse etc.)



HÄ? davon war bei herman niemals die rede

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

11.10.2007 23:27
#53 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

Zitat von Crazy Frog
Bei den meisten hier im Forum wird wohl noch die Mutter zu Hause die Erziehung übernommen haben.


Bei mir nicht, beide berufstätig, eben Kind armer Eltern


Ein wahres Wort zur rechten Zeit, vertreibt oft jede Heiterkeit

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

11.10.2007 23:28
#54 RE: wer hat das gesehen??? Antworten
In Antwort auf:
HÄ? davon war bei herman niemals die rede


Bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen

Natürlich war davon bei ihr nicht die Rede, denn dafür reichts bei ja garnicht, aber die Herman versucht ein Familienbild aus dieser Zeit zu rekonstruieren das so nie existiert hat!

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

11.10.2007 23:30
#55 RE: wer hat das gesehen??? Antworten
In Antwort auf:
davon war bei herman niemals die rede

Wurde auch nicht behauptet.
War nur ein Hinweis, was in dieser Zeit, auf die sich Evalein bezog, in Wirklichkeit los war
und eigentlich bedacht werden sollte.

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

11.10.2007 23:32
#56 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

In Antwort auf:
Bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen


ich sehe da Keinen zusammenhang.....deshalb

ich werde mich aber nun aus der diskussion verabschieden weil ich den eindruck habe die sachlichkeit bleibt wohl etwas auf der stecke...

Helmut

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

11.10.2007 23:33
#57 RE: wer hat das gesehen??? Antworten
Ich hatte lediglich darum gebeten nicht verstümmelt zu werden

Hier nochmal im Zusammenhang, auch wenn man bei Frau Herman sich nur bedingt davon sprechen kann

In Antwort auf:
„Wir müssen den Familien Entlastung und nicht Belastung zumuten und müssen auch ne Gerechtigkeit schaffen zwischen kinderlosen und kinderreichen Familien. Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider ja mit dem, äh, Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er-Bewegung abgeschafft wurde. Mit den 68er wurde damals praktisch alles das alles, was wir an Werten hatten, es war ne grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle, äh, aber es ist damals eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt – das wurde abgeschafft.“

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

11.10.2007 23:34
#58 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

Zitat von Martin W.
Ich hatte lediglich darum gebeten nicht verstümmelt zu werden


Das tut ja auch hölle weh...

Ein wahres Wort zur rechten Zeit, vertreibt oft jede Heiterkeit

w650huebi Offline




Beiträge: 2.655

11.10.2007 23:35
#59 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

In Antwort auf:
Wer aus dieser Zeit (mit Müttern als Gebärmaschinen, den späten Zuchtprogrammen mit SS-Schergen und BDM-Mädels, den diversen Menschenversuchen in Hinsicht auf arische Rasse etc.) etwas mit Vorbildcharakter für eine zukünftige Familienpolitik ableiten will der ist entweder ein völliger Idiot oder ein tiefbraunes Würstchen


Also nun mal vorsichtig!!

Meine Oma lebte in dieser Zeit und war mit zwei Kindern sicherlich keine "Gebärmaschine". Meine Schwiegermutter passte ins BDM und war auch keine.

Solche, nämlich Deine Pauschalierungen, sorgen für diese "schwarz-weiss"-Meinung.

Deine Aussage ist Sch....!!


Gruss M

w650huebi Offline




Beiträge: 2.655

11.10.2007 23:39
#60 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

In Antwort auf:
ich werde mich aber nun aus der diskussion verabschieden weil ich den eindruck habe die sachlichkeit bleibt wohl etwas auf der stecke...



Wohl gesprochen Helmut!!

Hier geht es auch schon los.

Wir hätten bei "Guten Morgen liebes Forum"
und "Gute Nacht liebes Forum"
bleiben sollen.

Deutschland ist noch nicht reif!

Verabschiede mich auch aus diesem Thread!!


Gruss M

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 17
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz