Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 240 Antworten
und wurde 7.531 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

20.10.2007 15:41
#166 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

Danke Bonny!

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Härbert Offline



Beiträge: 264

20.10.2007 17:57
#167 RE: wer hat das gesehen??? Antworten
...
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

20.10.2007 18:04
#168 RE: wer hat das gesehen??? Antworten
In Antwort auf:
Herman hat nie gesagt dass die Nazis ein besseres Familienbild hätten. Sie hat gesagt, dass die Werte mit den Nazis zusammen abgeschafft wurden.

Ersteres hat sie in der Tat nicht gesagt. Wurde ja auch nicht behauptet.
Sie sagte sinngemäß (ich hab´s nicht wörtlich), dass es in der Nazi-Zeit auch positive Dinge gab,
z.B. die größere Wertschätzung der Mütter, die sich zuhause um ihre Kinder kümmern.

Das zweite hat sie allerdings auch nicht gesagt.
Sie meinte, dass diese Mütterwertschätzung durch die 68er verunglimpft wurde und in der Folge verschwand.
Wär mir auch neu, dass die Nachkriegszeit (bis in die 60er hinein) bereits von einem emanzipatorischen
Frauen- und Mütterbild geprägt war...

Ansonsten wurde genug gesagt und - wie mir scheint - auch genug aneinander vorbei geredet.
Ich sehe nämlich keinen Widerspruch zwischen sachlich-unverkrampfter Beschäftigung mit unserer Geschichte
(die Unaufgeregtheit bei filmerischen Verulkungen ist durchaus ein Indiz dafür) und etwas lauterer Kritik an
Eva Herman & Co., die ihre Hausaufgaben offenbar nur teilweise gemacht und daraus gelernt haben.
In diesen Fällen würden sich auch Engländer anders dazu äußern.

Dass manche ihr aufgeregtes Geschrei übertreiben oder ihr Fähnlein in wechselnde Winde halten,
steht immer noch auf einem anderen Blatt.

Falcone Online




Beiträge: 112.500

20.10.2007 19:56
#169 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

Im neuen Stern ist ein recht guter Artikel zu dem Thema, im Inhalt sehr ähnlich dem Zitat aus der WAZ, welches Jörg oben einstellte. Und er beleuchtet auch die eine oder andere "Errungenschaft" aus dem Dritten Reich und ihre Ursachen und Gründe.
Grüße
falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

Muck Offline




Beiträge: 8.394

20.10.2007 20:52
#170 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

In Antwort auf:
"Kinder sind lästig und stören nur bei der Auslebung der Konsumwünsche und der sogenannten Selbstverwirklichung!"


Genau so was haben die angeblich gar so kinderfreundlichen Braunen auch gesagt. Nämlich dann, wenn das Kind zB behindert oder auch nur unangepasst ("schwer erziehbar") war. Dann verschwanden die störenden Kinder im Behindertenfall in der Aktion T4 und wurden umgebracht. Wer sich lediglich der Selbstverwirklichung bei de HJ widersetzte, durfte im Straflager darüber nachdenken. Wenn er Glück hatte und nicht gleich ins KZ eingeliefert wurde.

In Antwort auf:
Warum diese ,german betroffenheit'?


Weil die Briten nie einen willkürlich ausgesuchten Teil der Bevölkerung in Vernichtungslager gesteckt und dort fabriksmäßig umgebracht haben. Weil die Briten zwar auch schiache Kriege, aber nie einen planmäßigen Vernichtungsfeldzug geführt haben wie die Wehrmacht in Russland. Weil die Briten nie ein Land überfallen haben, um die dortige Bevölkerung ziemlich restlos auszurotten bis auf wenige Arbeitssklaven, die dann auf den Farmen der Sieger schuften sollten wie das in der Ukraine und in Weißrussland vorgesehen war.

Muck Offline




Beiträge: 8.394

20.10.2007 21:05
#171 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

In Antwort auf:
Wie gehen den eigentlich die Briten mit den vielen tausenden Toten Juden um, die sie zu verantworten haben? Schliesslich sind in britischen KZ (Internierungslager genannt) auf Mittelmeerinseln nach dem Krieg tausende Juden festgehalten worden die nach Israel wollten.


So ein Gschichtl kenne ich zwar nicht. Aber die wenigen bekannten Fälle, in denen verfolgte Juden auf schrottreifen Dampfern dunsten mussten, weil sie die Briten nicht ins damalige Palästina lassen wollten. Dieses übrigens nicht nach, sondern während des Krieges. Zurückzuführen war das auf Rommels Afrikafeldzug, bei dem sich die Araber aus verständlichen Gründen mit den Deutschen gegen die traditionelle Besatzungsmacht Großbritannien verbündet hatten.

Auf diesen Schiffen sind zwar nicht tausende, aber immerhin viele Juden ums Leben gekommen. Weil sie, nach jahrelangen Schikanen durch das braune Regime. entkräftet, unterernährt, fertig waren.

Alternativ hätten sie natürlich in Deutschland bleiben können. Dort wären je zweitausend von ihnen im Viehtransport nach Ostpolen geschickt worden. Destination Oswiciem.

Härbert Offline



Beiträge: 264

20.10.2007 21:11
#172 RE: wer hat das gesehen??? Antworten
Gruß, Härbert
manx minx Offline




Beiträge: 11.161

20.10.2007 23:39
#173 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

In Antwort auf:
Wie gehen den eigentlich die Briten mit den vielen tausenden Toten Juden um, die sie zu verantworten haben? Schliesslich sind in britischen KZ (Internierungslager genannt) auf Mittelmeerinseln nach dem Krieg tausende Juden festgehalten worden die nach Israel wollten.


mit einem kollegen von mir habe ich gerade telefoniert. der wuerde sich sehr fuer deine quellen interessieren. der sitzt gerade ueber seiner dis zu dem bereich, der ist an allen unterlagen zu dem thema interessiert. wenn du mir also die quellen nennen koenntest, wo genau auf malta, zypern oder kreta sich die britischen konzentrationslager befunden haben, wer sie in welchem zusammenhang als konzentrationslager bezeichnet hat und wo sich nachlesen laesst, dass es dort tatsaechlich viele tausend tote juden gab, dann waere der dir sehr dankbar. ist ernst gemeint, quellenangaben gerne auch per pm an mich.

und eine nachfrage noch in eigener sache: hat hier irgendwer irgendwo behauptet, die englaender wuerden sich als die besseren menschen darstellen?

kopfkratz

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

21.10.2007 01:50
#174 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

Zitat von Falcone
Im neuen Stern ist ein recht guter Artikel zu dem Thema, im Inhalt sehr ähnlich dem Zitat aus der WAZ, welches Jörg oben einstellte. Und er beleuchtet auch die eine oder andere "Errungenschaft" aus dem Dritten Reich und ihre Ursachen und Gründe.
Grüße
falcone



ich war es nicht, es war der Steve, ich fühlte mich nur sehr bestätigt durch den artikel

an Bonny und Duck : sehr viele länder haben sich im umgang mit Juden und auch anderen Minderheit nicht mit Ruhm bekleckert, aber nichts (nicht einmal Stalins säuberungsaktionen, die allerdings nicht gegen Juden, sondern gegen tatsächliche und vermeindliche innere Feinde) kommt dem was im dritten reich an systematischem Völkermord abgelaufen ist auch nur annähernd gleich - außerdem war es schon immer peinlich mit dem hinweis auf den dreck vor anderen türen sich nicht mehr um den eigenen zu kömmern.





81,5

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

21.10.2007 11:05
#175 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

Boah ey, watt geballte Geschichtskenntnisse einem hier um die Ohren gehauen werden.Erschreckend.
Stalins große Säuberung gegen Juden (@Jörg!)fand nach Ende des Krieges statt. Insgesamt werden 9 Mio Tote geschätzt. Etwa 20 Mio Tote gehen auf Stalin zurück.
Ich will und wollte damit nie die dt. Taten verharmlosen, wer das aus meinen Postings rausliest ist nicht ganz dicht, sondern legt es nur auf Unterstellungen an.
Die Nazis haben nicht nur Juden verfolgt,sondern alle "minderwertigen" Rassen.
Zur Rolle der Briten im und nach dem Krieg empfehle ich Bücher zum Thema, z.B. von Leon Uris
über die Gründung des Staates Israel.(Kann mir leider nie Titel oder Namen merken, Google sollte helfen)
Nochmal, ich bin nie ein Brauner oder Rechter gewesen.Ich versuche nur, immer, auch die andere Seite zu verstehen und nicht mit den Wölfen zu heulen wenn es mal wieder um die öffentliche Hinrichtung eines (einer) anders denkenden geht.

Bonny

Härbert Offline



Beiträge: 264

21.10.2007 11:23
#176 RE: wer hat das gesehen??? Antworten
Zur jüdischen Organisation ,Hagannah' findet sich hier etwas:


Gruß, Härbert
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

21.10.2007 11:54
#177 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

Kann man sich als "Normalsterblicher" nicht darauf einigen, daß es -egal unter welchem System- immer den kleinen Bürger trifft?
Man wählt immer das Verderben, dies ist sicher!
Komischerweise zieht sich diese Torheit durch die gesamte Menschheitsgeschichte.
Immer gibt es eine Gruppierung, welche sich über die anderen stellt, dies aber in jedem "Lager".
Ist einem dies erst einmal bewusst, dann muß man doch "gezwungenermassen" zum "Anarchisten" werden.

Ziviler Ungehorsam ist die erste Bürgerpflicht!


Was/Wem nutzt denn dieses Aufwiegen der Greueltaten oder der Gutmenschentaten der Systeme untereinander?


Diese Worte von Proudhon kann man auf alle politischen Systeme anwenden:


Regiert zu werden heißt überwacht zu werden, inspiziert, ausspioniert und dirigiert zu werden, dem Gesetz unterworfen zu sein, reguliert, in Listen eingetragen und indoktriniert zu werden, Predigten hören zu müssen, kontrolliert, eingeschätzt, gewogen, zensiert und herumbefohlen zu werden ... Regiert zu werden heißt, bei jeder Transaktion, bei jeder Bewegung bemerkt, registriert, besteuert, gemessen, ausgewertet, patentiert und lizensiert, autorisiert, gebilligt, verwarnt, behindert, reformiert, zurechtgewiesen und festgenommen zu werden ... gegen Lösegeld festgehalten zu werden, ausgebeutet, monopolisiert, genötigt, ausgequetscht, verarscht, beraubt zu werden und dann, beim allergeringsten Widerstand ... unterdrückt, bestraft, mißbraucht, belästigt, verfolgt, angepöbelt, geschlagen, entwaffnet, erdrosselt, eingesperrt, unter Maschinengewehrbeschuß genommen, beurteilt, verurteilt, deportiert, geschunden, verkauft, beschissen zu werden und schließlich verspottet, lächerlich gemacht, beleidigt und entehrt zu werden.



Quelle: Pierre Joseph Proudhon (1809 - 1865)


Kommt es euch nicht allzu bekannt vor? Denkt mal an die jetztige Situation und beispielsweise Schäuble...



Gruß
Monti










---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Falcone Online




Beiträge: 112.500

21.10.2007 11:58
#178 RE: wer hat das gesehen??? Antworten
Und warum wollen die Menschen dann immer jemanden, der alles für sie richtet, sprich: regiert.

Wir könnten doch so schön alle und jeder für sich nebeneinander her leben. Keiner tut keinem was, jeder zieht sein Ding durch und alles ist eitel Sonnenschein. Ist doch ganz einfach, oder etwa doch nicht?

Ich fang jetzt damit mal an und schraub die Auspufftöpfe ab ...

Grüße
falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

ursula Offline



Beiträge: 3.879

21.10.2007 12:00
#179 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

In Antwort auf:
Und warum wollen die Menschen dann immer jemanden, der alles für sie richtet, sprich: regiert.

na ist doch klar: Weil man sich dann selber immer von aller Verantwortung freisprechen kann.....



W650 - DoW und WWL-Befugte

Nächstes W-Treffem bitte mit Physio-Bereich

Härbert Offline



Beiträge: 264

21.10.2007 12:06
#180 RE: wer hat das gesehen??? Antworten
smokin]
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz