Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 240 Antworten
und wurde 7.531 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

21.10.2007 12:16
#181 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

Zitat von Falcone
Und warum wollen die Menschen dann immer jemanden, der alles für sie richtet, sprich: regiert.
Wir könnten doch so schön alle und jeder für sich nebeneinander her leben. Keiner tut keinem was, jeder zieht sein Ding durch und alles ist eitel Sonnenschein. Ist doch ganz einfach, oder etwa doch nicht?
Ich fang jetzt damit mal an und schraub die Auspufftöpfe ab ...
Grüße
falcone





Alter Haudegen...

Also ich denke, daß gerade Du eventuell den Auspuff mal abschraubst, ihn dann aber schnellstmöglich wieder anmontierst!
Ich hoffe auf Deinen "individuellen" Verstand...

Aha, "die Menschen" wollen also "regiert" werden? Was ist mit den "Regierenden", wollen die auch "regiert" werden?
Wenn ich die Ausnahmen in der Gesetzgebung für Regierende im Vergleich zum Normalbürger sehe, dann...

Alles im "Namen des Volkes"? Hinrichtungen,Kriege...

Nö, will ich nicht, da ist Dein abgeschraubter Auspuff "Peanuts" gegen!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

21.10.2007 12:24
#182 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

Das "Viech" Mensch hat wohl noch nicht die ultimative Sozialform erreicht und probiert noch auf dem Wege dahin herum.
Wir haben aber mit anderen Staatenbildenden Lebewesen etliche Gemeinsamkeiten, siehe Bienen, Ameisen, Termiten. Alle haben ein Oberhaupt, eine Executive und führen Kriege gegeneinender.
Naturgesetz?

Grüße
falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

21.10.2007 12:43
#183 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

Hmmm,

der Mensch als staatenbildendes Insekt?
Da sage ich einfach mal ein "Nein", eine Begründung habe ich auch dazu.

Die sogenannten "staatenbildenden Insekten" sind eher als "familienbildende Insekten" zu sehen, denn alle Mitglieder innerhalb dieser Gemeinschaft stammen von der Königin(oder Mutter, von mir aus auch "Oberhaupt")ab.
Seltsamerweise ist das "Oberhaupt" bei Insekten immer weiblich!

Staatenbildende Insekten sind demnach ein zusammenhaltender Familienverbund, aber selbst dieses klappt scheinbar bei den Menschen nicht mehr!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

21.10.2007 12:55
#184 RE: wer hat das gesehen??? Antworten
In Antwort auf:
Es
gab aber alliierte Lager in ganz Europa für so genannte ,displaced persons' aus zig Ländern,
deren Rückkehr/Rückführung sich noch über Jahre erstreckte. Allgemeines Problem in solchen
Lagern waren die hygienischen Verhältnisse, die immer wieder zum Ausbruch von Seuchen mit
vielen Opfern führten. Möglicherweise war das damit gemein


na das klingt doch schon um einiges relativer als zigtausend juedische tote in britischen kzs. is mir auch lieber so, denn wenn man den leuten schon ans bein pinkeln will, dann macht sich das mit beleg besser. was man der englischen heeresfuehrung ankreiden kann (der marinefuehrung bissl weniger), das sind durch die geschichte immer wieder kurzsichtige entscheidungen der fuehrung, die im kadavergehorsam ausgefuehrt zu desastroesen ergebnissen gefuehrt haben. eklatantestes, leider auch kaum bekanntes beispiel war die (militaertaktisch voellig logische, natuerlich) entscheidung der heeresfuehrung, sich in erwartung eines japanischen vorstosses in richtung indischer subkontinent geordnet hinter eine verteidigungslinie am engpass westlich von assam zurueckzuziehen, mit lehrbuchhafter rueckzugbewegung - sprich, alles mitnehmen, was dem feind beim vorstoss nuetzen koennte. dass sich darunter auch die gesamten reisvorraete des irawaddybeckens und assams befanden und in der daraus resultierenden hungersnot innerhalb eines jahres zwei millionen opfer unter der dortigen zivilbevoelkerung zu beklagen waren - hoppala!

naja, kommiskoeppe am reisbrett, was red ich noch...
manxman

In Antwort auf:
Dass es eine Scheisszeit war stimmt auch nicht. Es gab sicher viele, die gut dran verdient haben oder sogar die Ideologie unterstützten.Scheisszeit ist also auch nur eine unzulässige Verallgemeinerung und nicht sachlich.


naja, klar, relativieren kann man alles. so gesehen waere es auch eine unzulaessige verallgemeinerung, die derzeitigen vorgaenge in burma als scheisszeit zu bezeichnen, denn da gehts ja auch einigen recht gut dort infolge der repressiven juntapolitik. aber wenns denn unbedingt relativiert werden muss um der sachlichkeit willen, dann halt hier neuformuliert:

setzt man die zahl derer, die infolge des naziregimes direkt oder indirekt zu schaden gekommen sind bzw. eine erhebliche einschraenkung ihrer lebensqualitaet erfahren haben, in relation zu der zahl derer, die infolge dieses regimes zur selben zeit eine erhebliche aufwertung ihrer lebensqualitaet erfahren haben, so kann man davon ausgehen, dass rein statistisch gesehen die damalige zeit fuer das gros der betroffenen eine ausgesprochene scheisszeit war. (nur die schweizer, die ham schwein gehabt)

sela
manxman
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.10.2007 14:08
#185 RE: wer hat das gesehen??? Antworten
In Antwort auf:
(nur die schweizer, die ham schwein gehabt)

Naja, auch da würden sich Gegenbeispiele finden - aufseiten negativ Betroffener und wohl noch mehr
aufseiten der Nutznießer. Aber darum geht´s doch gar nicht.
Mit Sicherheit gab und gibt es in diversen Ländern diverser Epochen ähnliche Gräueltaten, und die
Engländer als ehemals imperialistische Kolonialmacht dürften da auch einiges auf dem Konto haben.
Überall wurde und wird verdrängt, verharmlost, besonderen Umständen oder dem "Kampf gegen das Böse"
zugeschrieben usw.usf. Und wer sich vorne empört, schiebt hinten oft genug Waffen rein, um eigene
Interessen zu wahren.
Aber 1. ist das, was in nur 12 Jahren Nazi-Zeit passiert ist, in Qualität und Quantität ziemlich einzigartig,
und 2. kann es doch nicht verkehrt sein, so eine Geschichte und die Art & Weise, wie es dazu kam bzw.
kommen konnte, immer wieder in Erinnerung zu bringen und kritischer damit umzugehen als Engländer
oder andere mit ihrem Schwamm-drüber-Motto.
Deshalb muss man noch lange nicht zu Kreuze kriechen oder sich von Obermoralaposteln dazu bringen lassen.

Zugegebenermaßen wird einem ein differenzierter Umgang mit diesem Thema oft sehr schwer gemacht.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

21.10.2007 14:14
#186 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

Lasst die Schweizer raus, die brauchen nur etwas länger....

Klick

ursula Offline



Beiträge: 3.879

21.10.2007 15:33
#187 RE: wer hat das gesehen??? Antworten
In Antwort auf:
und 2. kann es doch nicht verkehrt sein, so eine Geschichte und die Art & Weise, wie es dazu kam bzw.
kommen konnte, immer wieder in Erinnerung zu bringen und kritischer damit umzugehen als Engländer
oder andere mit ihrem Schwamm-drüber-Motto.



Diese Geschichte darf aber auch nicht dazu missbraucht werden, jegliche Kritik an heute stattfindenden Verletzungen der Menschenrechte im Keim zu ersticken, oder sogar zum Teil damit zu rechtfertigen.
Das gebietet alleine schon der Respekt für die Opfer - vor Allem aber auch der Respekt für die nichtjüdischen Opfer des NS-Regimes , die werden nämlich gerne mal vergessen......

W650 - DoW und WWL-Befugte

Nächstes W-Treffem bitte mit Physio-Bereich

zweiradfreund Offline




Beiträge: 897

21.10.2007 16:10
#188 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

aber hallo,

geht ja noch ordentlich weiter hier das evaadamgottisttotoderdochnichtprinzip.

habe mittlerweile von leuten gehört, die schon mal persönlichen umgang mit frau hermann hatten, dass sie wohl eine ziemliche "zicke" sein soll. ein weiterer grund, dafür, das ihr die vereinigte deutsche presse mal eins in die fresse haut. gerecht - ungerecht - wer will das entscheiden - ich nicht.

habe das buch übrigens noch nicht gelesen - aber werd´s wohl tun müssen, um mir mein eigenes urteil bilden zu können. leute die das nicht interessiert, brauchen das nicht zu kommentieren.

und jetzt wieder zum thema -
umgang mit anderes denkenden - oder was darf ich sagen und was nicht:

paule:
darf ich sagen, das mich paule eigentlich mit seinen "kommentaren" oftmals ziemlich "nervt" ??
diese ewigen wortspielereien - diese kurzen nichts sagenden bemerkungen - find ich gar nicht lustig - sorry.
liegt wahrscheinlich daran, das ich keine kinder habe...
aber: auf dem solitude-treffen hab ich ihn mal wieder (hatten im dinges-cafe mal das vergnügen) kurz gesehen - und eigentlich denke ich, ist er einfach nur ein völlig w-infizierter leidenschaftlicher mopedfahrer, der scho irgendwie passt!

jörg:
darf ich sagen, was jörg so in letzter zeit an eigenen meinungen hier raushaut ist schon ziemlich einseitig und unverblümt. "... ich mag dies nicht, ich mag das nicht,....." ... ist ja auch sein gutes recht - oder? als forumsbetreiber hat man schließlich das recht seine meinung überlautstark zu vertreten - da mag die w-fahrende gemeinde kaum wiedersprechen - ist ja auch kein harley-forum hier...(aber mir stinkst, wenn solche aussagen nicht den unterton der ironie beinhalten...)

claudia:
hat vielleicht der ein oder andere schon mitbekommen - wir beide haben ..ähm .. durchaus verschiedene "weltanschauungen". man könnte auch sagen man mag sich nicht besonders.
und dennoch ist mir ihre art der "direkten konfrontation" lieber wie jemand "neutrales" der
dir irgendwann den "heimlichen messerstich" verpasst...


hätte ich das alles lieber nicht sagen sollen - oder doch? ja ...aber - was hat das mit der
"geschichtsverfälschung" von der hermann zu tun ??

nix - eben!
denn darum geht´s doch eigentlich nur vordergründig. haben wir nicht vielmehr
probleme mit den "wahrheiten" der anderen? und wo kommt denn meine "wahrheit" überhaupt
her?

eigentlich ist der kerner auch ein netter - hat halt bloß nix zu sagen.

entschuldige mich für diesen beitrag im voraus - lag am schlechten wetter - wollte eigentlich
eine runde motorrad fahren.

gruss
tom


*.*

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.10.2007 16:41
#189 RE: wer hat das gesehen??? Antworten
In Antwort auf:
entschuldige mich für diesen beitrag im voraus

Also mir gefällt er.
Ich würde nicht allem zustimmen, aber der Grundaspekt ist nicht verkehrt.
Hätte ich dir gar nicht zugetraut...

zweiradfreund Offline




Beiträge: 897

21.10.2007 18:45
#190 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

In Antwort auf:
Also mir gefällt er


ganz ehrlich - von dir hätte ich diese aussage
schon mal gar nicht erwartet. wie man sich doch
täuschen kann.

und ein bischen freut mich das sogar...

wünsche noch allen einen relaxten sonntach.

gruss
tom

*.*

claudia Offline




Beiträge: 16.034

21.10.2007 19:51
#191 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

In Antwort auf:
entschuldige mich für diesen beitrag im voraus


Warum? Stehst Du nicht zu Deinem Wort?

In Antwort auf:
claudia:
...
und dennoch ist mir ihre art der "direkten konfrontation" lieber wie jemand "neutrales" ...


Das habe ich nicht gewollt!

Zu unseren "unterschiedlichen Weltanschauungen": Ich würde es eher so formulieren, dass wir uns überhaupt nicht ab können. Das muss nicht beschönigt werden. Ich finde die meisten Deiner Kommentare gegenüber einigen hier im Forum die ich zu meinen Freunden zähle mehr als daneben und halte Dich für einen arroganten dummen Schnösel. Dir dürfte es mit mir ähnlich gehen. Lass es uns dabei bewenden.

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

Hobby Offline




Beiträge: 41.762

21.10.2007 19:56
#192 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

In Antwort auf:
entschuldige mich für diesen beitrag im voraus


seit wann muss man sich für seine eigene Meinung entschuldigen

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



Soulie Offline




Beiträge: 29.423

21.10.2007 20:14
#193 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

In Antwort auf:
eigentlich ist der kerner auch ein netter - hat halt bloß nix zu sagen.


Neee, mir isser zu nett.
So ein deutscher Saubermann ...
Nein danke, ich kann den Typ nicht ab!

Gruß Soulie

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

21.10.2007 21:16
#194 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

Holla, Zickenalarm, geil, geil, geil!!
Bislang hielt ich das für ein Phänomen, das vorzugsweise pubertierende Ballettschülerinnen und menopausierende Waschweiber befällt. ... Hmmm, scheint sich nun aber auch auf weichgesottene Harley-Schieber mit unerfüllten Kompetenzträumen zu übertragen.

Tja, da wird man alt wie eine Kuh ...

Aber was schere ich mich eigentlich um die Meinung von einem wichtig tuendem Nobody?
Viel wichtiger wäre es, dass ich wieder mal meine Zehennägel schneide. ... issesdennschonwiedermalsoweit? ... grummel ... hab doch erst vor 6 Wochen .... grummel ... wo ist die vermaledeite Flex verdammichnochmal... und schneien tuts außerdemnoch verflixt....



..........................................................................................................................................
>>>>>
..........................................................................................................................................

ursula Offline



Beiträge: 3.879

21.10.2007 21:32
#195 RE: wer hat das gesehen??? Antworten

In Antwort auf:
dass ich wieder mal meine Zehennägel schneide.




W650 - DoW und WWL-Befugte

Nächstes W-Treffem bitte mit Physio-Bereich

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz