Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 258 Antworten
und wurde 10.523 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 18
Buggy Offline




Beiträge: 20.381

14.06.2009 17:55
#136 RE: BT45 Antworten

Sch......,
falschen Knopf gedrückt.





Gruß
Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Buggy Offline




Beiträge: 20.381

14.06.2009 17:57
#137 RE: BT45 Antworten

In Antwort auf:
Edit meckert noch: wieso zum Geier sind denn die Smileys jetzt so versteckt, wie soll denn da der geneigte Forumianer seine vielfältigen Stimmungslagen verständlich optisch darstellen????






Gruß
Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Soulie Offline




Beiträge: 29.432

14.06.2009 22:21
#138 RE: BT45 Antworten

...
Ich wollte nur mal die versteckten Schmeilies ausprobieren.
Ohne Erfolg, wie man sieht.
:-(

Buggy Offline




Beiträge: 20.381

15.06.2009 20:05
#139 RE: BT45 Antworten

Das ist doch ganz einfach!
Rechts ober,dierekt über dem Textfeld sind doch die Simbole für Fettschrift u.s.w.,und da ist ein Smiley.
Einmal angeklickt sind sie alle da!

Gruß
Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Thos@ Offline




Beiträge: 918

16.06.2009 11:53
#140 RE: BT45 Antworten

Zitat von der W Jörg
In Antwort auf:
die Avon Roadrunner-Reifen sollen ganz ordentlich sein.

solange du wasserscheu bist ....
außerdem heißt er Roadrider und Paul bevor du in irgendwelche kerben haust, die du nicht kennst, solltest du dir den reifen erst einmal ansehen - der hat viel mehr von dem von dir verachteten "Würmli-Design" als der BT

Der Roadrunner AM21 AM22 war wirklich nicht schlecht, auch im Nassen! Ich habe etliche Sätze davon auf meiner Grünen verbraucht und hatte nie ein unsicheres Gefühl. Da es die passenden Größen nicht mehr gibt ziert jetzt der zweite Satz BTs das Mopped, aber leider sind die deutlich eher verschlissen.
Den Roadrunner sieht man auch heute noch auf vielen Classic Rennern...
Passend für die W hat es den Roadrunner nie in 130/80 gegeben. Da musste man die AM18 nehmen, und den haben wir dann gerne wieder runter geschmissen, weil Elke eben nicht wasserscheu ist ;-)
Jetzt hat AVON ja den AM46 Roadrider als Ersatz im Programm, aber wie ist der?
Auf jeden Fall nicht günstiger als der BT45 - daher besteht im Moment auch kein Grund den auszuprobieren...

Gruß Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

16.06.2009 15:37
#141 RE: BT45 Antworten

In Antwort auf:
aber leider sind die deutlich eher verschlissen.



Das fand ich allerdings auch!!! Aber mein (bisher nur hinterer BT) zeigte sowieso ein sehr merkwürdiges Verschleißverhalten, nachdem das Profil zunächst wie Butter in der Sonne dahinschmolz, wurde es beim Erreichen von 2 mm Rest komischerweise überhaupt nicht mehr weniger ... Ich wollte ja am Wochenende den Reifen noch ordendlich den Rest geben und bin auch gefahren, bis (beinahe) der Arzt kam. Ergebnis: noch genausoviel Gummi hinten drauf, wie vorher ....ja wie geht denn das???? Oder hatte ich das mit den "zwei Gummimischungen etwa falsch verstanden???

Nun noch mal ne andere Frage. Wenn man Umbauten oder sonstige Änderungen vornimmt, haeißt es ja immer, man müße diese bei TÜV/DEKRA eintragen lassen. Wie ist das denn nun mit den BT s???? Nimmt der Prüfer die Eintragung in die Papiere gleich nach der Begutachtung vor oder bekommt man nur einen Bericht und muß dann damit noch mal zur Zulassungsstelle?????

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Online




Beiträge: 112.619

16.06.2009 18:15
#142 RE: BT45 Antworten

Du bekommst einen Prüfbericht.
Entweder steht da drauf, dass du den mitführen musst oder es steht drauf, dass du "Unverzüglich" die Eintragung in die Papiere durchführen lassen musst. Letzteres ist normalerweise bei Reifen der Fall, die nicht freigegeben sind.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

16.06.2009 20:26
#143 RE: BT45 Antworten

Aha, vielen Dank, ich hatte das ja beinahe befürchtet, das heißt, wieder auf nem Amt hocken und für nen Stempel und drei Kirikelkrakel ne Menge Geld abdrücken ... aber was solls, BT entragen fährt man ja nur einmal ....pro Krad ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

17.06.2009 21:36
#144 RE: BT45 Antworten

So, die BT s sind drauf ...aber ist das normal, das der Vorderreifen nur vier mm Profil hat??? Bischen wenig... der ist ja ruck -zuck wieder hinüber, na ja, Hauptsache er klebt gut ... ....aber ich denke mal, der olle Acco hatte deutliich mehr ...und vorne auch noch das eingebaute "ewige Leben" ...
So, nun morgemn noch zur DEKRA und dann sicher ferkelfabrig plakettiert wieder heim ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.333

17.06.2009 21:53
#145 RE: BT45 Antworten

keine Angst, der vordere hält etwas länger als der hintere




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Falcone Online




Beiträge: 112.619

18.06.2009 07:37
#146 RE: BT45 Antworten

Bei mir nie! An den Flanken verschleißt er vorne immer am schnellsten.

Grüße
falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.418

18.06.2009 07:52
#147 RE: BT45 Antworten

Dito! Das ist die typische BT 45 Krankheit. Ich trau mich damit in Kurven schon gar nicht mehr zu bremsen. Und das braucht´s halt speziell bei Bergabkurven bisweilen schon ...

Aber was mach ich mich verrückt damit! Motorradfahren soll Spaß machen - dann hält der vordere eben nur 5000 Kilometer.

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.333

18.06.2009 08:51
#148 RE: BT45 Antworten

In Antwort auf:
Ich trau mich damit in Kurven schon gar nicht mehr zu bremsen.


sowas macht man nur wenn was in der kurve liegt, wenn du bremst, wiel du meinst zu schnell zu sein, wärst du auch ohne Bremsen durch die kurve gekommen (rechne dir die auftretenden Kräfte mal aus).

davon abgesehen, je weniger profil des so mehr kräfte können übertragen werden (zumindest solange es trocken ist), der Gummi bringt den Gripp nicht die zwischenräume



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Falcone Online




Beiträge: 112.619

18.06.2009 08:55
#149 RE: BT45 Antworten

Na ja, bis in die Kurve rein bremse ich schon.

Aber sonst hast du völlig Recht: Der Gummi bringt den Grip! Wenn die Rennleitung da nur etwas mehr Fachwissen besäße ...

Grüße
falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.333

18.06.2009 09:00
#150 RE: BT45 Antworten

In Antwort auf:
bis in die Kurve rein bremse ich schon


ist was anderes als

In Antwort auf:
Ich trau mich damit in Kurven schon gar nicht mehr zu bremsen


"rein" ist OK (mach ich auch, wenns pressiert) ... "in" nur in notfällen




In Antwort auf:
Wenn die Rennleitung da nur etwas mehr Fachwissen besäße


in der regel messen die ja sowieso in der mitte, und da lebt der vordere eindeutig länger als der hintere



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 18
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz