Also mit Jörgs Reifendruck gehe ich absolut konform. Damit fährt die W mit BT am besten - zumindest auf trockener Straße. Mit dem Verschleißverhalten gehe ich aber nicht konform. Normal heißt es: Etwas mehr walken, Reifen wird wärmer, Haftung wird höher, Schlupf wird geringer, Verschleiß wird geringer. Erst wenn der Reifen derart stark walkt, dass er ziemlich warm wird, wird der Verschleiß wieder größer.
In Antwort auf:Mit dem Verschleißverhalten gehe ich aber nicht konform.
ja wie denn nun ....
Aber eines scheint ja immerhin klar:
In Antwort auf:Also mit Jörgs Reifendruck gehe ich absolut konform.
Also werde ich das natürlich mal entsprechend ändern. Und bei Gelegenheit testen.. denn angeblich soll ja von Mittwoch 14.27 Uhr bis Donnerstag 18.57 Uhr nun doch endlich der diesjährige Sommer stattfinden ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ich fahre vorne 2,5 und hinten 3,o! Aber ich bin auch etwas schwerer als Falcone.
Gruß Buggy
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Bei zu viel Luftdruck verkehrt sich dann der Vorteil de BT ins Gegenteil, die guten Hafteigenschaften des BT werden dann aufgehoben, vor allem bei Nässe - da darf der Druck dann ruhig bei 2,2 / 2,5 liegen.
---------------------------------------------------- Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten. Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.
Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.
Na ja aber was will er denn mit Geländereifen??? Außerdem muß er dann ja regelmäßig mit der Weh zum Tierarzt ...zum Krallen ...äh Stollenabschleifen ...sonst scheuerts irgenwann an den Kotflügeln ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Neulich hab' ich mir (bzw. der W) ja 'n Satz neuer Reifen gegönnt. Bridgestone bietet dazu noch kostenlos eine einjährige Garantie gegen Plattfüße etc. an, wenn man den Aufkleber vom Reifen an Bridgestone Deutschland sendet . Hab' ich gemacht - aber der Brief kam zurück, mit dem Vermerk Empfänger/Firma unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln !
Hab' ich 'was falsch gemacht?
Ist Bridgestone umgezogen, ohne Postnachsendeantrag?
Sind die doof bei der Post?
Fragen über Fragen ...
.
"Ein Friede ist besser als zehn Siege" (altes Sprichwort)
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCN3549.JPG DSCN3550.JPG DSCN3551.JPG
In Antwort auf:...CHEstrella der dem Pelegrino helfen wollte...
Danke !
Ich werde den kompletten Brief, so wie er zurück gekommen ist, eintüten und dorthin senden. Bin mal gespannt, ob der dann an-, oder auch wieder zurück kommt !
.
"Ein Friede ist besser als zehn Siege" (altes Sprichwort)