1. "In-die-Kurve-hinein-Bremsen" ist eine spezielle Art von "in-der-Kurve-Bremsen". Ich wollte keine Wissenschaft draus machen.
2. Man kann enge und engste Alpenkurven und -kehren nicht mit weiten und weniger weiten Flachland-Kurven vergleichen. Erfordert völlig unterschiedliche Kurventechnik. In Kehren ist es sehr viel bequemer (und auch schneller), mit stetig nachlassendem Bremsdruck auf´s Vorderrad bis zum Scheitelpunkt hinein zu bremsen (und dann nur noch hinten stabilisierend zu korrigieren).
3. Das Problem ist nicht die Rennleitung, sondern das dachförmig (also an den Flanken) abgefahrene Profil selbst. Je dreieckiger der Reifenquerschnitt, umso schwieriger wird es, in der Kurve einen sauberen Strich zu fahren.
4. Die Haftfähigkeit der Reifens wird (im Trockenen) durch das Profil nicht messbar beeinflusst. Profillose Reifen walken halt weniger als welche mit Profil. Das sieht man ja auch am Sägezahn, zu dem ein BT 45 sehr stark (auf Grund unglücklicher Profilierung), ein Slick überhaupt nicht neigt.
Gruß Serpel, der sechs Pässe vor der Haustüre hat und weiß, wovon er spricht
In Antwort auf:Bei mir nie! An den Flanken verschleißt er vorne immer am schnellsten.
Grüße falcone
Ja Moooooment mal ...ich denke, Du fährst TT????
In Antwort auf:Ok. Ich hab auch noch TT drauf, die gerade noch reichen dürften. Dann haben wir Gleichstand
Grüße falcone
(Zitat von Seite 8)
Du denkst wohl, ich passe nicht auf, was??? Außerdem erkennt man das ja auch schon an Deinem Gesichtspelz ... (da war doch mal was mit dem typischen TT Bart ....)
Im übrigen, bange machen gilt nicht, nun sind sie drauf, die Bts und .....Spaß soll es ja machen, das Kradieren!!!! Groschenzähler fahren Smart Diesel.... Aber den vordere Acco hatte nach über siebentausend km noch fast so viel, wie der BT neu ...
Schotte (der immer aufpasst...)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
So so, der Falcone fährt mit TTs die gerade so reichen und läßt die BTs parallel nebenher rollen. Was es alles gibt.
Gruß Buggy
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
In Antwort auf:der Falcone fährt mit TTs die gerade so reichen und läßt die BTs parallel nebenher rollen.
Dann kann es sich eigendlich nur um Stützräder handeln oder hat er etwa auch noch ein "heimliches" Gespann????
Schotte (der sich gerade fragt, was sind das nur für Leute, die sogar mehrere Wehs besitzen ....)
Edit ruft noch aus der Küche: erzähle mal noch, das die BTs abgenommen sind!!!
Also: Die Bts sind amtlich abgenickt, Weh fährt nun ferkelfarben plakettiert ....wenn ich die Gebühren für die Abnahme der Reifen aber mal auf einen angenommenen Stundenlohn umrechne .... und die Zulassunsstelle wir wohl auch noch mal richtig hinlangen ... Aber so was macht man ja zum Glück nur einmal ......
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
In Antwort auf: Dann kann es sich eigendlich nur um Stützräder handeln
Genau so war das gemeint!
Buggy
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Die haben gaaanz andere Probleme, um sich im täglichen Straßenverkehr aufrecht zu halten .
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
In Antwort auf:ich bin jedenfalls froh das meine Reifenbindung komplett ausgetragen ist
danach habe ich gar nicht erst gefragt, war ja froh, die Eintragung zu bekommen ...
In Antwort auf:was hat es den gekostet ?
vier Stunden meines Lebens und 51 Taler, nur die Eintragung ... dann noch mal deren 56 Taler für HU + AU....und: kann es sein, das die Weh nach der AU lauter ist??? dann fahre ich da nächste Woche noch mal hin ...
Nee, das Problem war eigendlich so ein Porsche, Baujahr 61, der zu um 15.00 Uhr hinbestellt war und bis viertel sieben den ganzen Laden aufhielt ... dann war da noch ne Touren AWO mit ner Vollabnahme ....um halb acht bin ich dann fertig gewesen, der Prüfer hatte eigendlich um sechs Feierabend!!!! Kann man ihm gar nicht hoch genug abrechen, das er mit Engelsgeduld alles fertig gemacht hat....
So kann ich dann endlich mit meinen BT s ... (Weh Smiley war leider aus ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!