Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 258 Antworten
und wurde 10.518 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 18
Serpel Offline




Beiträge: 47.411

18.06.2009 10:27
#151 RE: BT45 Antworten

Also - was ich dazu noch sagen wollte:

1. "In-die-Kurve-hinein-Bremsen" ist eine spezielle Art von "in-der-Kurve-Bremsen". Ich wollte keine Wissenschaft draus machen.

2. Man kann enge und engste Alpenkurven und -kehren nicht mit weiten und weniger weiten Flachland-Kurven vergleichen. Erfordert völlig unterschiedliche Kurventechnik. In Kehren ist es sehr viel bequemer (und auch schneller), mit stetig nachlassendem Bremsdruck auf´s Vorderrad bis zum Scheitelpunkt hinein zu bremsen (und dann nur noch hinten stabilisierend zu korrigieren).

3. Das Problem ist nicht die Rennleitung, sondern das dachförmig (also an den Flanken) abgefahrene Profil selbst. Je dreieckiger der Reifenquerschnitt, umso schwieriger wird es, in der Kurve einen sauberen Strich zu fahren.

4. Die Haftfähigkeit der Reifens wird (im Trockenen) durch das Profil nicht messbar beeinflusst. Profillose Reifen walken halt weniger als welche mit Profil. Das sieht man ja auch am Sägezahn, zu dem ein BT 45 sehr stark (auf Grund unglücklicher Profilierung), ein Slick überhaupt nicht neigt.

Gruß
Serpel, der sechs Pässe vor der Haustüre hat und weiß, wovon er spricht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.328

18.06.2009 11:03
#152 RE: BT45 Antworten

In Antwort auf:
Ich wollte keine Wissenschaft draus machen.


und sowas aus deinem Munde (bzw. deiner tastatur) .... das kann ich nicht glauben




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

18.06.2009 13:10
#153 RE: BT45 Antworten

In Antwort auf:
Bei mir nie! An den Flanken verschleißt er vorne immer am schnellsten.

Grüße
falcone




Ja Moooooment mal ...ich denke, Du fährst TT????

In Antwort auf:
Ok. Ich hab auch noch TT drauf, die gerade noch reichen dürften. Dann haben wir Gleichstand

Grüße
falcone

(Zitat von Seite 8)

Du denkst wohl, ich passe nicht auf, was??? Außerdem erkennt man das ja auch schon an Deinem Gesichtspelz ... (da war doch mal was mit dem typischen TT Bart ....)

Im übrigen, bange machen gilt nicht, nun sind sie drauf, die Bts und .....Spaß soll es ja machen, das Kradieren!!!! Groschenzähler fahren Smart Diesel.... Aber den vordere Acco hatte nach über siebentausend km noch fast so viel, wie der BT neu ...

Schotte (der immer aufpasst...)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.597

18.06.2009 13:28
#154 RE: BT45 Antworten

Ich fahre beide. Parallel. Und den BT habe ich auch noch auf anderen Moppeds ...

Grüße
falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

19.06.2009 07:13
#155 RE: BT45 Antworten

So so,
der Falcone fährt mit TTs die gerade so reichen und läßt die BTs parallel nebenher rollen.
Was es alles gibt.

Gruß
Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.328

19.06.2009 09:58
#156 RE: BT45 Antworten

In Antwort auf:
Was es alles gibt.


vor allem gibt es leute mit mehr als einer W ....




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

19.06.2009 14:38
#157 RE: BT45 Antworten

In Antwort auf:
nebenher rollen.


an den stuetzraedern

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

19.06.2009 16:06
#158 RE: BT45 Antworten

In Antwort auf:
der Falcone fährt mit TTs die gerade so reichen und läßt die BTs parallel nebenher rollen.


Dann kann es sich eigendlich nur um Stützräder handeln oder hat er etwa auch noch ein "heimliches" Gespann????

Schotte (der sich gerade fragt, was sind das nur für Leute, die sogar mehrere Wehs besitzen ....)

Edit ruft noch aus der Küche: erzähle mal noch, das die BTs abgenommen sind!!!

Also: Die Bts sind amtlich abgenickt, Weh fährt nun ferkelfarben plakettiert ....wenn ich die Gebühren für die Abnahme der Reifen aber mal auf einen angenommenen Stundenlohn umrechne .... und die Zulassunsstelle wir wohl auch noch mal richtig hinlangen ... Aber so was macht man ja zum Glück nur einmal ......

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

3-Rad Online



Beiträge: 34.515

19.06.2009 16:33
#159 RE: BT45 Antworten

In Antwort auf:
oder hat er etwa auch noch ein "heimliches" Gespann????




-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.328

19.06.2009 17:37
#160 RE: BT45 Antworten

In Antwort auf:
Aber so was macht man ja zum Glück nur einmal ......


es sei den Bridgestone meint den BT45 nächstes Jahr durch einen BT46 ersätzen zu müssen

ich bin jedenfalls froh das meine Reifenbindung komplett ausgetragen ist

was hat es den gekostet ?




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

19.06.2009 18:13
#161 RE: BT45 Antworten

In Antwort auf:

Dann kann es sich eigendlich nur um Stützräder handeln




Genau so war das gemeint!

Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

20.06.2009 00:04
#162 RE: BT45 Antworten

In Antwort auf:
...es sei den Bridgestone meint den BT45 nächstes Jahr durch einen BT46 ersätzen zu müssen


Diese Problem haben die Fahrer eines gewissen Qualitäts-Reifen, britischer Provinienz, ganz und gar nicht !!!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

20.06.2009 00:08
#163 RE: BT45 Antworten

Die haben gaaanz andere Probleme, um sich im täglichen Straßenverkehr aufrecht zu halten .

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.06.2009 02:00
#164 RE: BT45 Antworten

In Antwort auf:
ich bin jedenfalls froh das meine Reifenbindung komplett ausgetragen ist



danach habe ich gar nicht erst gefragt, war ja froh, die Eintragung zu bekommen ...


In Antwort auf:
was hat es den gekostet ?


vier Stunden meines Lebens und 51 Taler, nur die Eintragung ... dann noch mal deren 56 Taler für HU + AU....und: kann es sein, das die Weh nach der AU lauter ist??? dann fahre ich da nächste Woche noch mal hin ...

Nee, das Problem war eigendlich so ein Porsche, Baujahr 61, der zu um 15.00 Uhr hinbestellt war und bis viertel sieben den ganzen Laden aufhielt ... dann war da noch ne Touren AWO mit ner Vollabnahme ....um halb acht bin ich dann fertig gewesen, der Prüfer hatte eigendlich um sechs Feierabend!!!! Kann man ihm gar nicht hoch genug abrechen, das er mit Engelsgeduld alles fertig gemacht hat....


So kann ich dann endlich mit meinen BT s ... (Weh Smiley war leider aus ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.06.2009 02:04
#165 RE: BT45 Antworten

In Antwort auf:
Die haben gaaanz andere Probleme, um sich im täglichen Straßenverkehr aufrecht zu halten .



bleibxund,





Ui, das war aber gemein ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 18
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz