Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 258 Antworten
und wurde 10.503 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 18
pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

03.06.2009 16:10
#91 RE: BT45 Antworten

In Antwort auf:
...komplett ausgetragen...

Mein' ich doch ...

.


„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

03.06.2009 21:48
#92 RE: BT45 Antworten
In Antwort auf:
Der Herr Rustemeier in Paderborn macht das durchaus - PB ist aber auch 'ne Ecke weg von Dir, oder?



Meinst Du der wäre bereit, mal mit dem Magdeburger Kollegen zu sprechen??? Ich sollte den Hern Rustemeier aber sicherheitshalber vorher mal anrufen und fragen, oder?? (kommt sicher besser???

Dann schreibe ich mir einfach mal die Nummer auf und nehme sie morgen mit...

@ 3-Rad

Selbe Frage zu "Deinem" Prüfer, weißt Du ob der damit ein Problem hätte????

Das Thema komplette Austragung werde ich dann mal dezent antesten, zumindest weiß der Herr von der DEKRA von den Schwächen des Acco das ist ja schon mal die halbe Miete...und er hat nicht grundsätzlich abgelehnt ....(ne W hat er aber glaub ich noch nicht gesehen und genau das ist, denke ich, auch der Grund, warum hier kein Prüfer ran will, an die Reifenproblematik ...

Schotte

Edit: Weiß zufällig jemand, ob die neuere Handynummer (von Ende 03) vom Herrn Rustemeier noch aktuell ist???

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

03.06.2009 23:17
#93 RE: BT45 Antworten

In Antwort auf:
...noch aktuell...
Keine Ahnung - zur Not mal beim Technischen Überraschungsverein in PB nachfragen .

Ob der TÜVler mit einem Kollegen von der DEKRA spricht, weiß ich auch nicht - vielleicht haben die aber ein Kontaktsperregesetz .
Der Herr Rustemeier hat mir seinerzeit erklärt, das er eine Markenbindung für ein Motorrad wie der W, die im Prinzip nicht schneller als 180 Km/h fährt, für Blödsinn hält. Bei schnelleren Maschinen (so ab 200 etwa), oder solchen mit Niederquerschnittsreifen oder so, sähe er das aber schon wieder anders . Und außerdem wolle er im Falle eines Falles auch gern mal für den Kunden entscheiden, wenn es im Rahmen sei - ich nehme mal an, das liegt an der mittlerweile aufgekommenen Konkurrenz .

.


„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

03.06.2009 23:23
#94 RE: BT45 Antworten

In Antwort auf:
Edit: Weiß zufällig jemand, ob die neuere Handynummer (von Ende 03) vom Herrn Rustemeier noch aktuell ist???


ruf doch einfach an, dann weißt du es ... wo ist das problem ?




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

04.06.2009 00:19
#95 RE: BT45 Antworten

In Antwort auf:
Ob der TÜVler mit einem Kollegen von der DEKRA spricht, weiß ich auch nicht - vielleicht haben die aber ein Kontaktsperregesetz .



Na ich hoffen doch. denn solche Eintragungen kann und darf hierzulande halt nur die DEKRA...

Und noch einmal,damit hier erst gar keine Mißverständnisse aufkommen: Das mit dem Anrufen war nicht meine Idee!!!! Der DEKRA Kollege kennt sich mit Ws wohl nicht aus, hat sicher auch noch nie eine geprüft. Er war aber wenigstens so fair, sich mein Problem anzuhören und meinte dann, er sei sich völlig im Klaren, das es Prüfer gibt, die da umfangreiche Erfahrungen mir W/BT hätten und ich solle ihm die Telefonnummer von einem solchen bringen. Dann wäre er bereit, sich das ganze mal anzuhören. Klar ich muß dann sicher mit W + BT vorn/hinten erscheinen, das Ganze ist dann aber sicher weniger riskant im Ausgang ....oder es erledigt sich schon vorher ....

Die große Frage ist halt nur, wie die BT Erfahrenen Prüfer reagieren, wenn ich da mit so einem Ansinnen anrufe ...

Jedenfalls fahre ich morgen um 16.00 erst mal nach Magdeburg...

Schotte (dem dieser ganze Papierkrieg mittlerweile 10 meilen aus dem Halse raushängt...)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

04.06.2009 09:46
#96 RE: BT45 Antworten

In Antwort auf:
dem dieser ganze Papierkrieg mittlerweile 10 meilen aus dem Halse raushängt...


Hmm, dann versteh ich nicht, warum du dir nicht einfach den TT oder den Lasertec oder sonst was draufmachst.

Glaubst du wirklich, der BT würde Wunderdinge vollbringen?

So eim BT scheint hier inzwischen so was wie ein Statussymbol zu werden.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

04.06.2009 09:49
#97 RE: BT45 Antworten

Der BT ist halt das I-Phone unter den Reifen

Der Insulaner verliert die Ruhe nicht
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

04.06.2009 09:50
#98 RE: BT45 Antworten

Zitat von 3-Rad
Hmm, dann versteh ich nicht, warum du dir nicht einfach den TT oder den Lasertec oder sonst was draufmachst.


Weil er Beratungsresistent ist

Der Insulaner verliert die Ruhe nicht
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

04.06.2009 10:48
#99 RE: BT45 Antworten

In Antwort auf:
Der BT ist halt das I-Phone unter den Reifen

Das kann eigentlich nicht sein.
Er ist ja der Billigheimer und Massenreifen in dieser Größe - also eher der Aldi unter den Reifen

Grüße
Falcone

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

04.06.2009 10:50
#100 RE: BT45 Antworten
ich bezog das auf den Kult der um den Reifen getrieben wird, nicht auf den Anschaffungspreis

Der Insulaner verliert die Ruhe nicht
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

04.06.2009 10:55
#101 RE: BT45 Antworten

Der BT ist gut für das Heizer Image.

Wohingegen der TT für den älteren Herren mit Schnauzbart steht.

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

04.06.2009 10:58
#102 RE: BT45 Antworten

Das heißt Connaisseur!

Grüße
falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

04.06.2009 11:00
#103 RE: BT45 Antworten
Ich kann kein Schwedisch.

Gruß Norbert, grade ohne Schnautzbart aber mit Avon MKII. und Schnautzbartreifen.

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

04.06.2009 11:01
#104 RE: BT45 Antworten

In Antwort auf:
Ich kann kein Schwedisch.




Wenn deine Frau damit Leben kann ...

Mit welchen reifen willst du eigentlich mit in die Alpen?

Grüße
falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

04.06.2009 11:04
#105 RE: BT45 Antworten

Ich hab noch einen gut abgelagerten Acco. Damit war ich schon mal in den Alpen. Der war Super.
Müßen wir nur die Pfützen umfahren.

Aber ich glaube, meine TT werden noch reichen.

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 18
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz