Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 258 Antworten
und wurde 10.498 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 18
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.06.2007 16:03
#31 RE: BT45 Lieferengpass Antworten

In Antwort auf:
wir fahren am
5. Juli mit den Töffs für eine Woche nach Italien


schon mal einen Reifenhändler in Italien nach BT45 gefragt ? vielleicht kannst du ja wärend der Tour wechseln ...




das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

26.06.2007 17:18
#32 RE: BT45 Lieferengpass Antworten

.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

26.06.2007 17:22
#33 RE: BT45 Lieferengpass Antworten

Weiches Gummi bremst. Und der TT ist halt verdammt schnell.

Oder wolltest du das damit etwa gar nicht zum Ausdruck bringen?

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

26.06.2007 18:08
#34 RE: BT45 Lieferengpass Antworten

Nixda, Hinterrad überholt Vorderrad, weil ständig am wegglitschen

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

26.06.2007 18:13
#35 RE: BT45 Lieferengpass Antworten

Deshalb isser doch so schnell, der TT!

duckundwech

Soulie

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

26.06.2007 23:30
#36 RE: BT45 Lieferengpass Antworten
Zitat von Falcone
Der wohl wirklich recht gute Z6, der derzeit in der Presse gelobt wird, hat halt einen anderen Aufbau und sicher auch eine andere Gummimischung.

Der Z6 ist ja bereits im Herbst 2003 erschienen. Zu dieser Zeit hat man viel Positives über diesen Reifen gehört und gelesen. Damals waren Pilot Road und BT020 seine direkten Konkurrenten, die in Vergleichtests kaum schlechter abschnitten. Dann wurde es still um den Z6.

Jetzt, da BT021 und Pilot Road2 neu herausgekommen sind (mit deutlich verbesserten Eigenschaften) ist der Z6 angeblich immer noch ein Stück besser (zumindest im Trockenen). Ich hab aber nie gelesen, dass der Z6 überarbeitet worden wäre oder so - wie passt das zusammen?

Übrigens hab ich mal im Thruxton-Forum eine Schweizer Bonneville (oder war's eine Thruxton?) mit Pilot Road gesehen. Das müssten hinten dann 150er gewesen sein, glaub ich ... (ich find nur das Bild nicht mehr auf Anhieb)

Gruss
Serpel, der die Z6 auf BMW (was sonst?) neu sehr gut fand, aber gegen Ende (speziell vorne) nur noch zum
w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

27.06.2007 00:39
#37 RE: BT45 Lieferengpass Antworten

In Antwort auf:
der die Z6 auf BMW (was sonst?) neu sehr gut fand, aber gegen Ende (speziell vorne) nur noch zum

...zum Kotzen (die Redaktion).

Paulle,

...der damit FALCONEs Erfahrungen bestätigt sieht.
...der aber auch andererseits mit dieser ganzen Fred-Thematik sowas von überhaupt kein Problem hat, weil:.........................................
...es da mal einen namens John Boyd (mit Vornamen) gab.

DER hiess übrigends DUNLOP mit Nachnamen.
Und sein liebstes Baby hiess später: TT.



__________________________________________________
-- Always Retro. --
__________________________________________________

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

27.06.2007 09:28
#38 Dunlop ist Käse... Antworten
Paul, Dunlop steht laut Wikipedia aber auch für Käse ...

Dunlop steht für:
Dunlop ist der Name folgender Produkte und Unternehmen:

* Dunlop (Reifenhersteller), eine Reifenmarke
* Dunlop (Käse), ein schottischer Hartkäse
* Dunlop Manufacturing (Jim Dunlop), ein US-amerikanisches Unternehmen der Musikelektronik
* Dunlop-Sport, ein Sportartikelhersteller

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

27.06.2007 10:08
#39 RE: Dunlop ist Käse... Antworten
In Antwort auf:
ein schottischer Hartkäse

Ist doch klar, Pele, harte Männer brauchen eben harten Käse!

Gruss
Serpel
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

27.06.2007 10:21
#40 RE: Dunlop ist Käse... Antworten
Zitat von pelegrino
Paul, Dunlop steht laut Wikipedia aber auch für Käse ...
Dunlop steht für:
Dunlop ist der Name folgender Produkte und Unternehmen:
* Dunlop (Reifenhersteller), eine Reifenmarke
* Dunlop (Käse), ein schottischer Hartkäse
* Dunlop Manufacturing (Jim Dunlop), ein US-amerikanisches Unternehmen der Musikelektronik
* Dunlop-Sport, ein Sportartikelhersteller




Und für ältere Herrenfahrer, die lieber komfortabel pennen anstatt rechtzeitig zu bremsen , hat Dunlop eine ganz eigene Produkionsschiene entwickelt.

..........................................................................................................................................
Ich bin kein direkter Rüpel, aber die Brennnessel unter den Liebesblumen. (K.V.)
..........................................................................................................................................

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

27.06.2007 14:51
#41 RE: BT45 Lieferengpass Antworten
Nun hab ich die Bilder der T100 mit den PR doch noch gefunden.



Die sind vermutlich in den für grosse Reiseenduros vorgesehenen Grössen 110/80 R 19 59V TL und 150/70 R 17 69V TL (für die W mit ihren 18-Zöllern hinten ist da natürlich nichts zu machen - ist ja aber auch nicht jedermanns Geschmack - meiner übrigens auch nicht ).

Gruss
Serpel
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

27.06.2007 18:00
#42 RE: BT45 Lieferengpass Antworten

Wofür braucht man so breite 17-Zöller hinten? Für die gewaltige Leistung der Triumph?

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.06.2007 19:53
#43 RE: BT45 Lieferengpass Antworten
In Antwort auf:
Wofür braucht man so breite 17-Zöller hinten? Für die gewaltige Leistung der Triumph?




es soll ja leute geben, bei denen die der optik der Reifen eine wichtige rolle spielt und es gibt auch leute die breite reifen schöner finden ... und wenn beides zusammenkommt ist sowas offensichtlich wichtiger als besser um die ecken kommen

17 Zoll haben die Triumph-Twins hinten übrigens serienmässig

das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

27.06.2007 20:03
#44 RE: BT45 Lieferengpass Antworten

In Antwort auf:
17 Zoll haben die Triumph-Twins hinten übrigens serienmässig


Mittlerweile haben das wohl so ziemlich alle Motorräder, oder? Auf Anhieb fällt mir keins ein mit einer anderen Größe hinten.

Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

27.06.2007 20:25
#45 RE: BT45 Lieferengpass Antworten

Muss zugeben, ich hab gegoogelt: die VRSC-Familie hat 18-Zoll hinten.

Gruss
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 18
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz