Zitat von FalconeDer wohl wirklich recht gute Z6, der derzeit in der Presse gelobt wird, hat halt einen anderen Aufbau und sicher auch eine andere Gummimischung.
Der Z6 ist ja bereits im Herbst 2003 erschienen. Zu dieser Zeit hat man viel Positives über diesen Reifen gehört und gelesen. Damals waren Pilot Road und BT020 seine direkten Konkurrenten, die in Vergleichtests kaum schlechter abschnitten. Dann wurde es still um den Z6.
Jetzt, da BT021 und Pilot Road2 neu herausgekommen sind (mit deutlich verbesserten Eigenschaften) ist der Z6 angeblich immer noch ein Stück besser (zumindest im Trockenen). Ich hab aber nie gelesen, dass der Z6 überarbeitet worden wäre oder so - wie passt das zusammen?
Übrigens hab ich mal im Thruxton-Forum eine Schweizer Bonneville (oder war's eine Thruxton?) mit Pilot Road gesehen. Das müssten hinten dann 150er gewesen sein, glaub ich ... (ich find nur das Bild nicht mehr auf Anhieb)
Gruss Serpel, der die Z6 auf BMW (was sonst?) neu sehr gut fand, aber gegen Ende (speziell vorne) nur noch zum
In Antwort auf:der die Z6 auf BMW (was sonst?) neu sehr gut fand, aber gegen Ende (speziell vorne) nur noch zum
...zum Kotzen (die Redaktion).
Paulle,
...der damit FALCONEs Erfahrungen bestätigt sieht. ...der aber auch andererseits mit dieser ganzen Fred-Thematik sowas von überhaupt kein Problem hat, weil:......................................... ...es da mal einen namens John Boyd (mit Vornamen) gab.
DER hiess übrigends DUNLOP mit Nachnamen. Und sein liebstes Baby hiess später: TT.
Paul, Dunlop steht laut Wikipedia aber auch für Käse ...
Dunlop steht für: Dunlop ist der Name folgender Produkte und Unternehmen:
* Dunlop (Reifenhersteller), eine Reifenmarke * Dunlop (Käse), ein schottischer Hartkäse * Dunlop Manufacturing (Jim Dunlop), ein US-amerikanisches Unternehmen der Musikelektronik * Dunlop-Sport, ein Sportartikelhersteller
Zitat von pelegrinoPaul, Dunlop steht laut Wikipedia aber auch für Käse ... Dunlop steht für: Dunlop ist der Name folgender Produkte und Unternehmen: * Dunlop (Reifenhersteller), eine Reifenmarke * Dunlop (Käse), ein schottischer Hartkäse * Dunlop Manufacturing (Jim Dunlop), ein US-amerikanisches Unternehmen der Musikelektronik * Dunlop-Sport, ein Sportartikelhersteller
Und für ältere Herrenfahrer, die lieber komfortabel pennen anstatt rechtzeitig zu bremsen , hat Dunlop eine ganz eigene Produkionsschiene entwickelt.
.......................................................................................................................................... Ich bin kein direkter Rüpel, aber die Brennnessel unter den Liebesblumen. (K.V.) ..........................................................................................................................................
Nun hab ich die Bilder der T100 mit den PR doch noch gefunden.
Die sind vermutlich in den für grosse Reiseenduros vorgesehenen Grössen 110/80 R 19 59V TL und 150/70 R 17 69V TL (für die W mit ihren 18-Zöllern hinten ist da natürlich nichts zu machen - ist ja aber auch nicht jedermanns Geschmack - meiner übrigens auch nicht ).
In Antwort auf:Wofür braucht man so breite 17-Zöller hinten? Für die gewaltige Leistung der Triumph?
es soll ja leute geben, bei denen die der optik der Reifen eine wichtige rolle spielt und es gibt auch leute die breite reifen schöner finden ... und wenn beides zusammenkommt ist sowas offensichtlich wichtiger als besser um die ecken kommen
17 Zoll haben die Triumph-Twins hinten übrigens serienmässig
das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein