Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 258 Antworten
und wurde 10.508 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 18
w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

02.06.2009 23:33
#76 RE: BT45 Antworten
Was bedeutet eigentlich das Wort LIEFER-ENGPASS ??

Paulle,
Jahrhundertreifen-Fahrer.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

03.06.2009 00:52
#77 RE: BT45 Antworten

In Antwort auf:

Was bedeutet eigentlich das Wort LIEFER-ENGPASS ??






G.Wurm

„man kann jeden Quatsch irgendwie schön reden"
!






der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

03.06.2009 08:42
#78 RE: BT45 Antworten

In Antwort auf:
Hast Du nicht in QLB was von Braunschweig erzählt????


ja da wohne ich, das mit dem austragen ist hier aber nicht möglich, ich hab das in Hamburg machen lassen.

in Hildburghausen kannst du den BT eintragen lassen (ruf am besten mal bruno an - link auf der startseite der homepage)




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

03.06.2009 12:38
#79 RE: BT45 Antworten

Schade, da habe ich wohl was falsch vertanden. Braunschweig wär gerade so per Krad erreichbar gewesen ...na ja, hatte gerade mal wieder mit nem Prüfer gesprochen ... bisher allerdings ohne was Neues zu erfahren, wenigstens habe ich jetzt aber Namen und Telefonummer vom hiesigen DEKRA Kradspezialisten, den werde ich nachher mal anrufen ....

Hildburghausen wäre sicher die beste Lösung, sind aber hin und zurück über 600 km, davon brauche ich nicht mal zu träumen, schaffe ich per Krad nie im Leben mehr.... Aber soll ich deshalb wieder auf Schmierseifereifen meinen A...riskieren?????

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

03.06.2009 12:52
#80 RE: BT45 Antworten

Moinsen,

oder mach ne nette Tour mit der W nach Oldenburg - hier geht das mit dem Eintragen.
Ich kann Dir dann auch eine Kopie meiner Eintragung zur Verfügung stellen.
Mit nem Bier am WE läßt sich das dann gut verbinden...

Bis denne
der Dackel

Gewalt ist keine Lösung. -Wenn man nur darüber spricht!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

03.06.2009 13:37
#81 RE: BT45 Antworten

Gestern Nachmittag rief der Herr Reifenfritze an und meinte, den Hinterreifen gäbe es nur mit Geschwindigkeitsindex V - stimmt das so?
Ist ja nicht schlimm - bis auf den naturgemäß höheren Preis ...

In Antwort auf:
...das Wort LIEFER-ENGPASS...
...stand da nur, weil der Thread schon so alt war, ich aber als verantwortungsbewußter, bekennender Nichtabschweifer und Nichtrumlaberer keinen neuen aufmachen wollte ...

.


„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

03.06.2009 13:42
#82 RE: BT45 Antworten

bei dem bt45r in 130/80-18 ist es nicht so das der v teurer ist als der H .... schlicht und ergreifend weil es ihn in H überhaupt nicht gibt




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Buggy Offline




Beiträge: 20.371

03.06.2009 14:15
#83 RE: BT45 Antworten

Genau,
darum habe ich mir gestern einen neuen "V" für hinten bestellt!

Gruß
Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

03.06.2009 15:02
#84 RE: BT45 Antworten

Alles klar - der hatte mir gestern im Laden gesagt, er habe ihn als V am Lager, wollte mir aber einen als H bestellen, weil der ja sicherlich billiger wäre. Nachmittags rief er dann bei uns an und teilte mit, das er ihn nur in V bekäme. Dann ist das ja O.K. so .

.


„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

03.06.2009 15:26
#85 RE: BT45 Antworten

Zitat von Schotte
Reifenbindugsaustragungswüschen mal wieder abgeblitzt .....



bin letzte Wo mit der W meiner Dame beim TÜV Onkel gewesen
die Prüfung dauerte nur wenige Minuten -> ohne erkennbare Mängel
obwohl nicht eingetragener Reifen und Lenker montiert war ...

bei der Frage ob er mir wohl die Reifenbindung austragen würde,
(hatte Papiere mit der Austragung dabei)
bekam ich ein eindeutiges NEIN
es sei von höherer Stelle so angeordnet







Schotte Offline




Beiträge: 21.104

03.06.2009 15:43
#86 RE: BT45 Antworten

Jippiejuche .... es gibt wieder Hoffnung!!!!! Habe gerade eine längere Unterhaltung mit dem DEKRA Mann geführt. Dieser meinte zuerst, er müße das Krad mit BTs sehen und testen, dann entscheiden. Auf meinen dezenten Einwand, das bei negativem Ausgang dieser Untersuchung die neuen Reifen für den Kübel wären kamen wir zu folgendem Ergebnis: 1. auf Briefkopien anderer legt er keinerlei Wert aber 2. er wäre bereit, sich nach telefonischer Unterhaltung mit einem Zunftkollegen, der ihm glaubhaft machen kann, die W mit BT entsprechend getestet und für sicher zu haben eventuell zu einer Eintragung zu entschließen!!!!! Ob er das jetzt vorher auch selber noch mal testen wollen würde, ist mir jetzt nicht ganz klar, ich gehe aber,mal davon aus. Das ist doch immerhin schon mehr, wie alle andreren Prüfer bisher bereit waren zu gehen.

Deshalb meine Frage: Wer kennt einen Prüfer, der bereit wäre einem Kollegen seine Erfahrungen telefonisch zu übermitteln???? Gibt es so jemanden??? Dann könnte ich morgen am späteren Nachmittag mal in MD erscheinen ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

03.06.2009 15:48
#87 RE: BT45 Antworten

Schotte, rufe doch bitte bei Bruno an, der kann Dir da sicherlich weiterhelfen!

Der Insulaner verliert die Ruhe nicht
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

03.06.2009 15:54
#88 RE: BT45 Antworten

In Antwort auf:
oder mach ne nette Tour mit der W nach Oldenburg - hier geht das mit dem Eintragen.



Na ja, ist ja noch viel weiter, wie Braunschweig, genaugenommen in etwa so weit wie nach HBN ....irgendwie sitze ich hier wohl zwischen allen Stühlen... und ne Briefkopie reicht dem DEKRA Mann in MD nicht aus. Der will mit nem anderen Prüfer, welcher eischlägige Testerfahrungen hat, sprechen.

@ Swennie

Damit wäre wohl auch Dein Tipp hinfällig .... gabs da nicht mal so nen Herrn in Paderborn oder so????? Irgendwo habe ich doch vor Ewigkeiten mal was gelesen, war glaube ich sogar mit Telefonnummer...

Schotte (der jetzt erst mal seine Wurstsuppe holt )

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

03.06.2009 16:06
#89 RE: BT45 Antworten
Der Herr Rustemeier in Paderborn macht das durchaus - PB ist aber auch 'ne Ecke weg von Dir, oder?


http://211611.homepagemodules.de/t308969...-austragen.html


Sonst mußt Du eben per W aufm Anhänger anreisen, eventuell ...

...oder jemanden anderen mit Deiner W losschicken .

.


„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

03.06.2009 16:08
#90 RE: BT45 Antworten

Herr Rahn in Wiedenbrück hat sie mir sogar komplett ausgetragen.

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 18
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz