Schade, da habe ich wohl was falsch vertanden. Braunschweig wär gerade so per Krad erreichbar gewesen ...na ja, hatte gerade mal wieder mit nem Prüfer gesprochen ... bisher allerdings ohne was Neues zu erfahren, wenigstens habe ich jetzt aber Namen und Telefonummer vom hiesigen DEKRA Kradspezialisten, den werde ich nachher mal anrufen ....
Hildburghausen wäre sicher die beste Lösung, sind aber hin und zurück über 600 km, davon brauche ich nicht mal zu träumen, schaffe ich per Krad nie im Leben mehr.... Aber soll ich deshalb wieder auf Schmierseifereifen meinen A...riskieren?????
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
oder mach ne nette Tour mit der W nach Oldenburg - hier geht das mit dem Eintragen. Ich kann Dir dann auch eine Kopie meiner Eintragung zur Verfügung stellen. Mit nem Bier am WE läßt sich das dann gut verbinden...
Bis denne der Dackel
Gewalt ist keine Lösung. -Wenn man nur darüber spricht!
Gestern Nachmittag rief der Herr Reifenfritze an und meinte, den Hinterreifen gäbe es nur mit Geschwindigkeitsindex V - stimmt das so? Ist ja nicht schlimm - bis auf den naturgemäß höheren Preis ...
In Antwort auf:...das Wort LIEFER-ENGPASS...
...stand da nur, weil der Thread schon so alt war, ich aber als verantwortungsbewußter, bekennender Nichtabschweifer und Nichtrumlaberer keinen neuen aufmachen wollte ...
.
„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)
Genau, darum habe ich mir gestern einen neuen "V" für hinten bestellt!
Gruß Buggy
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Alles klar - der hatte mir gestern im Laden gesagt, er habe ihn als V am Lager, wollte mir aber einen als H bestellen, weil der ja sicherlich billiger wäre. Nachmittags rief er dann bei uns an und teilte mit, das er ihn nur in V bekäme. Dann ist das ja O.K. so .
.
„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)
Zitat von SchotteReifenbindugsaustragungswüschen mal wieder abgeblitzt .....
bin letzte Wo mit der W meiner Dame beim TÜV Onkel gewesen die Prüfung dauerte nur wenige Minuten -> ohne erkennbare Mängel obwohl nicht eingetragener Reifen und Lenker montiert war ...
bei der Frage ob er mir wohl die Reifenbindung austragen würde, (hatte Papiere mit der Austragung dabei) bekam ich ein eindeutiges NEIN es sei von höherer Stelle so angeordnet
Jippiejuche .... es gibt wieder Hoffnung!!!!! Habe gerade eine längere Unterhaltung mit dem DEKRA Mann geführt. Dieser meinte zuerst, er müße das Krad mit BTs sehen und testen, dann entscheiden. Auf meinen dezenten Einwand, das bei negativem Ausgang dieser Untersuchung die neuen Reifen für den Kübel wären kamen wir zu folgendem Ergebnis: 1. auf Briefkopien anderer legt er keinerlei Wert aber 2. er wäre bereit, sich nach telefonischer Unterhaltung mit einem Zunftkollegen, der ihm glaubhaft machen kann, die W mit BT entsprechend getestet und für sicher zu haben eventuell zu einer Eintragung zu entschließen!!!!! Ob er das jetzt vorher auch selber noch mal testen wollen würde, ist mir jetzt nicht ganz klar, ich gehe aber,mal davon aus. Das ist doch immerhin schon mehr, wie alle andreren Prüfer bisher bereit waren zu gehen.
Deshalb meine Frage: Wer kennt einen Prüfer, der bereit wäre einem Kollegen seine Erfahrungen telefonisch zu übermitteln???? Gibt es so jemanden??? Dann könnte ich morgen am späteren Nachmittag mal in MD erscheinen ....
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
In Antwort auf:oder mach ne nette Tour mit der W nach Oldenburg - hier geht das mit dem Eintragen.
Na ja, ist ja noch viel weiter, wie Braunschweig, genaugenommen in etwa so weit wie nach HBN ....irgendwie sitze ich hier wohl zwischen allen Stühlen... und ne Briefkopie reicht dem DEKRA Mann in MD nicht aus. Der will mit nem anderen Prüfer, welcher eischlägige Testerfahrungen hat, sprechen.
@ Swennie
Damit wäre wohl auch Dein Tipp hinfällig .... gabs da nicht mal so nen Herrn in Paderborn oder so????? Irgendwo habe ich doch vor Ewigkeiten mal was gelesen, war glaube ich sogar mit Telefonnummer...
Schotte (der jetzt erst mal seine Wurstsuppe holt )