Ich gugel mir da auf der Suche nach aktuellen Töff mit 18 Zoll Hinterrad die Finger blutig, und alles, was man bemerkt, ist eine nichtvorhandene Brille!
Fahre auf meiner Yamaha RD 350 BT45 Reifen. In den vergangenen Wochen hatte ich auf der W 650 Dunlop Arrowmax GT 501. Diese sind lieferbar.
Der Unterschied zu BT45 ist minimal. Die Dunlop sind handlicher und haben kein Shîmmy, aber auch weniger Grip im Nassen. Im Trockenen bringt man den Dunlop nicht ins Rutschen mit der geringen Schräglagenfreiheit der W, ausser mit brutalem Aushebeln.
Motorrad meint: Fahrstabilität/Kurvenverhalten Die Dunlop Arrowmax-Kombination wartet mit der besten Handlichkeit im Test auf. Hinsichtlich Lenkpräzision agiert sie ebenfalls auf hohem Niveau, ebenso bei der Geradeauslaufstabilität. Nur in Sachen Kurvenstabilität muss sie sich den Paarungen von Bridgestone und Continental geschlagen geben. Fazit: Auch der Dunlop ist mit seinem neutralen Fahrverhalten eine gute Empfehlung für Youngtimer und kann sich auf dem Niveau von Bridgestone BT 45 und Conti TKV etablieren.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laotse)
In Antwort auf:Paarungen von Bridgestone und Continental
Waaas - die Schweinigel paaren sich? Hoffentlich nur mit Gummi.
.......................................................................................................................................... Ich bin kein direkter Rüpel, aber die Brennnessel unter den Liebesblumen. (K.V.) ..........................................................................................................................................