----------------------------------------------------------------------------------------------------------- Mein Reifenhändler teilte mir heute mit, dass der BT45 fürs W-Hinterrad erst wieder ENDE JULI lieferbar ist . Recherche meinerseits im Internet bestätigt das. -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Oh Wei ich muss zum tüv. mit dem Profil das meine BT 45 noch draufhaben sehe ich da keine Chance.
die Reifen sind ca.7000 Km gelaufen und der vordere ist mehr fertig als der hintere, das ist für mich neu.
Hmm, ich weiß nicht, was das soll - hab gestern einen kompletten Satz (lieferbar sofort!) für 157,96 frei Haus bestellt... für die XBR
.......................................................................................................................................... Ich bin kein direkter Rüpel, aber die Brennnessel unter den Liebesblumen. (K.V.) ..........................................................................................................................................
... siehts ja auch nicht soo rosig aus, wollen die sich in der Legalität von gleichem Hersteller plus gleichem Reifentyp bewegen. Es gibt zwar jede Menge alternativer Vorder- oder Hinterreifen in W-Größe, aber eine echt 'legal passende' Paarung ist leider Mangelware.
--- Naja, muss man halt zwei ähnlich nehmen, aber mich gehts ja (noch) nix an. ---
Wahrscheinlich ists mim künstlich herbeigeführten Lieferengpass eh bald vorbei, denn die Händler haben ihre abgelagerten TT-Restbestände auch schon fast komplett an die Nervösen und Unbelehrbaren abverkauft - der TT-Hintereifen ist jedenfalls auch schon knapp.
.......................................................................................................................................... Ich bin kein direkter Rüpel, aber die Brennnessel unter den Liebesblumen. (K.V.) ..........................................................................................................................................
hat eigentlich schon einmal jemand mit dem Lasertec Erfahrungen gemacht? das ist ja eigentlich eine Neuentwicklung und musste eine gute Alternative sein, da Metzeler schließlich ja für Motoradreifen ja auch einen guten Ruf hat.
Ich hatte ein Pärchen montiert, als er neu raus kam. und war zumindest nachdem er halb abgefahren war, nicht mehr zufrieden. Das Fahrwerk wurde kippelig, so als wäre das Schwingenlager defekt. Diese Beobachtung wurde auch von anderen bestätigt. Soweit ich weiß, hat sich an den Reifen seitdem nichts geändert. Ich würde daher auch eher mal den Conti probieren als noch mal den Lasertec.
Der wohl wirklich recht gute Z6, der derzeit in der Presse gelobt wird, hat halt einen anderen Aufbau und sicher auch eine andere Gummimischung.
Grüße Falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
ich denke du hast mich vor einem Fehler bewahrt, denn bereits zwei Reifenhändler die gerade angerufen habe haben mir den Lasertec sehr empfohlen. Übrigens der laut einem Händler wird der BT45 in der Größe 130/80-18 gar nicht mehr gebaut, der andere sagte er wäre nach dem 10 Juli wieder lieferbar.
der Z6 wird wohl für die W650 benötigten Größen nicht lieferbar sein, da beide Händler nach alternativen geschaut haben und den Z6 nicht erwähnten?
In Antwort auf:... da Metzeler schließlich ja für Motoradreifen ja auch einen guten Ruf hat.
Ist das so? Unübertroffen, was Langlebigkeit angeht, der SR-Standardpneu. Leider so gut wie kein Grip ... Billig und schlecht! Made in Brazil Bei den anderen Typen kenne ich mich nicht aus.
Also diese ewige angebliche Nichtlieferbarkeit halte ich für Schutzbehauptungen, wenn Händler nicht bestellen wollen, weil sie wegen Mindermengen nicht genug Rabatt bekommen. Da wird eben das angeboten, was gerade guten Rabatt bringt.
Dazu kommt, dass jeder Händler außer Bruno vermutlich noch nie verschiedene Reifen auf der W gefahren hat. Und jedes Motorrad ist anders, das bestätigen auch die Reifentests immer wieder. Also kann so ein Händler Reifen auch nur bedingt empfehlen. Seine Empfehlungen basieren auf Werbung, Schulungen vom Hersteller (sic!), Artikeln und vielleicht auch Rückmeldungen von Kunden, die natürlich auch subjektiv sind.
Ich denke, das muss man einfach bedenken.
Den Z6 gib es nicht für die W, aber die meisten Motorradfahrer meinen diese Z-Serie, wenn sie von den guten Metzler sprechen.
Metzler und Pirelli sind eine Firma. Die Reifen ähnlich aber doch nicht identisch im Fahrverhalten, sagen zumindest immer die Tests.
Grüße Falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
Auch in der Schweiz kriegst du im Moment keine BT 45! Auf meine Anfrage bei BT Schweiz: Bestellt sind in der Grösse 130/80-18 46 Sück, kriegen anfangs Juli 14 Stück rest unklar?! Da scheint guter Rat teuer... Der vordere ist kein Problem, da haben sie noch Lager. Mein vorderer ist neu (ca 400km), der hintere muss gewechselt werden und wir fahren am 5. Juli mit den Töffs für eine Woche nach Italien muss wohl den neuen BT vorne wegreissen und ein anderes Produkt aufziehen.... Was meint da die Gemeinde? Gruss vom Berner
In Antwort auf:Dazu kommt, dass jeder Händler außer Bruno vermutlich noch nie verschiedene Reifen auf der W gefahren hat.
man kann froh sein wenn man überhaupt einen Reifenhändler findet der weiß was eine W650 ist ...
In Antwort auf:Also kann so ein Händler Reifen auch nur bedingt empfehlen. Seine Empfehlungen basieren auf Werbung, Schulungen vom Hersteller (sic!), Artikeln und vielleicht auch Rückmeldungen von Kunden, die natürlich auch subjektiv sind.
mit reifenhändler zu diskutieren welcher Reifen der beste für sein Motorrad ist, ist in 99,8 % aller fälle vergeudete Zeit - wenn sie was wissen, dann gerade noch wie die Auto reifen im letzten ADAC Test abgeschnitten haben
In Antwort auf:Da wird eben das angeboten, was gerade guten Rabatt bringt.
oder im Lager liegt ...
das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein