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w-paolo Offline




Beiträge: 25.140

09.07.2009 22:43
#196 RE: BT45 Antworten

Ha noi, Chestrella, Du warsch a eddsd gaarnedd gmoind !

D'r werggliche Schbässlemacha werd's velleichd au scho noch schbanna ............................!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

10.07.2009 08:41
#197 RE: BT45 Antworten

I hans scho gschbannt Paul
du warsch au net gmoint.

Der CHEstrella





andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.140

11.07.2009 17:42
#198 RE: BT45 Antworten

No simma uns au eddsd oinig, Dschesdrellale.

D'r Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

pelegrino Offline




Beiträge: 51.661

13.07.2009 12:09
#199 BT45 & Scheißshimmy Antworten

Ich muß hier nochmal einen Beitrag auf Deutsch hinzufügen:

jetzt habe ich die neuen BT45-Reifen etwa 1000 Km gefahren. Auf dem Weg nach Gentingen/Luxemburg ist mir aufgefallen, das meine W nun plötzlich bei 60 Km/h (16-er Ritzel - bei den anderen zeigt der Tacho da bestimmt schon 70 - 80 ) anfängt, fürchterlich den Kopf (also das ganze Vorderteil ) zu schütteln - das muß das berühmte Shimmy sein ! Hatte ich die ersten 66613 Km vorher mit zuerst Accolade und dann TT100 nicht ... und zwar: garnicht. Ist mir zuerst aufgefallen, als ich bei dem Tempo jemanden gegrüßt habe, und die linke Hand danach etwas länger vom Lenker ließ. Dann habe ich weiterführende Selbstversuche mit Lenker-loslassen-und-Pfoten-aber-ganz-dicht-über-den-Griffen halten - das ist aber echt Scheiße, das !

Und auf der Rückfahrt, also etwa um die 1000 Km nach der Neureifenmontage, konnte ich auch wieder langsam, aber doch deutlich das vom abgeleierten TT100 vertraute Längsrillenherumeiern in der Autobahnbaustelle feststellen .

Das Fahren auf feuchter Straße und im Wolkenbruch war aber ganz O.K. - kann natürlich gut sein, das auch die neuen IKONs und vor allem meine Erwartungshaltung in die besten Regenreifen für die W überhaupt entsprechendes Vertrauen in mir aufgebaut haben.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange die BT45 so halten ... wenn die jetzt tatsächlich nennenswert weniger halten sollten als die TT100, dann habe ich wahrscheinlich die Bridgestones aber doch gleich zweimal gekauft: zum ersten und zum letzten Mal , und ich werde wieder die Dunlöppe nehmen .


...und nu Ihr ...

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.808

13.07.2009 12:37
#200 RE: BT45 & Scheißshimmy Antworten

warum fährst Du denn freihändig?

Hände am Lenker - kein Shimmy!
Das Leben kann so einfach sein ...
Shimmy zw. 60-80 ist bei der W eher normal als umgekehrt. Du erfährst also die Charakteristik der W

Bei mir:

1. Satz. Acco - Shimmy wie blöd
2. Satz Dunlop TT - ein bisschen Shimmy
3. Satz Dunlop TT - Shimmy "normal"
4. Satz Metzeler ME - Shimmy "normal"
5. Satz BT 45 - fast kein Shimmy
6. Satz BT 45 - fast kein Shimmy
7. Satz BT 45 - Shimmy "normal"
8. Satz BT 45 - fast kein Shimmy
9. Satz BT 45 - stärkeres Shimmy
10. Satz BT 45 - Shimmy normal

Haltbarkeit dieser ganzen Reifen:

Acco - knapp 10.000km
TT 100 - 8000-8500km
Metzeler - knapp 6000km
BT 45 - ca. 8000-8500 km

Vermute mal die Serienstreuung spielt auch eine nicht unerhebliche Rolle und natürlich der eigene Fahrstil.

Mein Sempf

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.661

13.07.2009 13:00
#201 RE: BT45 & Scheißshimmy Antworten

Naja, aufgefallen ist mir das nach dem Grüßen - mach' ich ja eh nur, falls mich einer zuerst grüßt. Aber wenn ich mal das Visier hoch- oder 'runterklappen will, merke ich es nun auch sofort shimmynieren .

Liegt wahrscheinlich auch mit an der individuellen Ausstattung meiner W (Hochlenker mit Ochsenaugen und langen Spiegeln von der Flachlenker-W )!

Ist ja durch Lenkerfesthalten im wahrsten Sinne desselben im Griff - kannte ich aber bisher noch garnicht, und geht mir schwer auf die Nerven.

Was der Herr Sachverständige dazu sagen würde (wenn er es denn bemerkt), bei der nächsten HU, will ich mir garnicht vorstellen ...

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

Wilson Offline




Beiträge: 75

13.07.2009 17:24
#202 RE: BT45 & Scheißshimmy Antworten

Zitat von pelegrino
und langen Spiegeln von der Flachlenker-W


HA! Das sagst Du was!
Wenn ich darüber nachdenke, habe ich das Schlabbern erst nach dem Wechsel der Spiegel wahrgenommen...!

(Siehe http://211611.homepagemodules.de/t519291...imm-y-ooch.html )

Kann doch nicht sein, dass runde Spiegel aus meiner Wilma ein wackeliges Spiegelei machen....?!
Muss ich nochmal mit den orig. rechteckigen Spiegeln testen.

Theoretisch weiß man alles, aber nix funktioniert.
Praktisch funktioniert alles, aber keiner weiß, warum...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.851

13.07.2009 17:59
#203 RE: BT45 & Scheißshimmy Antworten

Allen, die die schlimmen Probleme mit Shimmy haben, biete ich hiermit an, mal eine Runde auf meinem Gespann zu fahren.

Danach seid ihr froh, das ihr wieder mit euren W fahren könnt und euer schimmy wird gar nicht mehr spürbar sein.

Und ich stelle danach den Lenkungsdämpfer wieder etwas fester.

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Klatscher Offline



Beiträge: 202

13.07.2009 18:08
#204 RE: BT45 & Scheißshimmy Antworten

nach langem hin und her, hab ich mir jetzt auch mal nach drei sätzen Acco(mit denen ich immer zufrieden war), den BT45 aufziehen und beim Tüv eintragen lassen.
Leider bin ich noch nicht wirklich viel damit gefahren ca 150km, das einzigste was mir bisher aufgefallen ist, es fährt sich wesentlich agiler.
Mal warten was da noch kommt.....

EIN ONKEL UND EIN SPINNER SIND IMMER DIE GEWINNER

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

13.07.2009 20:14
#205 RE: BT45 & Scheißshimmy Antworten

Ein BT hat nun mal Shimmy und wir vermuten ja auch, dass das der Grund ist, dass er auf der W nicht freigegeben ist. Die Baujahre 99 und 00 neigen aber ohnehin deutlich mehr zum Shimmy und Peles insgesamt sehr hoher Schwerpunkt (du hast die Sitzbank nicht erwähnt) samt Statur und Hochlenker wird das sicher noch verstärken.
Zum Verschleiß kann ich auch nur bestätigen, dass sich TT und BT nichts nehmen.
Der BT neigt zuletzt noch zu einer ausgeprägten Sägezahnbildung.
Aber der BT ist bei Regen spürbar besser und auch sonst etwas "direkter".

Leider gibt es den perfekten Reifen für die W noch nicht.

Grüße
Falcone

keulemaster Offline



Beiträge: 5.136

13.07.2009 20:19
#206 RE: BT45 & Scheißshimmy Antworten

und der pele hat eindeutig mehr hinterachsbelastung wie zB der bleibxund...
deswegen hat das vorderrad ja auch weniger druck von oben...is eh gonz klor.

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu
FLOHMARKT: http://www.w650.eu/hhlforum/viewforum.php?f=9

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.487

13.07.2009 20:30
#207 RE: BT45 & Scheißshimmy Antworten

Zitat von keulemaster
hinterachsbelastung wie zB der bleibxund...

Hinterradbelastung beim bleibxund????

Bei dem erschrecken die Federbeine immer, weil sie denken, das Mopped fährt los obwohl noch gar keiner draufsitzt.





Musiker h.c.

Hobby Offline




Beiträge: 42.410

13.07.2009 20:36
#208 RE: BT45 & Scheißshimmy Antworten

In Antwort auf:
Aber der BT ist bei Regen spürbar besser


da das aufgestaute Wasser komplett aus der Mittelrille ablaufen kann !




was beim Mitbewerber leider nicht der Fall ist...
und sich sogar noch in diesen komischen Verzierungen sammelt und ein "aufschwimmen" begünstigt !
Tribals nennt man die glaube ich heutzutage...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Serpel Offline




Beiträge: 48.444

13.07.2009 20:38
#209 RE: BT45 & Scheißshimmy Antworten

Zitat von Falcone
Ein BT hat nun mal Shimmy und wir vermuten ja auch, dass das der Grund ist, dass er auf der W nicht freigegeben ist.

Der BT hat Shimmy?

Ich würde eher sagen, die W hat das Shimmy ...

Gruß
Serpel, dessen Scrambler mit BT keinen Hauch einer Spur von Shimmy zeigt

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

13.07.2009 20:48
#210 RE: BT45 & Scheißshimmy Antworten

In Antwort auf:
da das aufgestaute Wasser komplett aus der Mittelrille ablaufen kann !


Hobby, das ist eigentlich inzwischen allgemein bekannt, dass die Rillen zur Haftung nichts beitragen und zu Wasserableitung recht wenig. Schau dir mal moderne Reifen an. Aber das Profil des TT ist zugegebenermaßen nicht gerade auf einem aktuellen Stand Das ist halt eher schön.

Grüße
Falcone

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