Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 258 Antworten
und wurde 10.508 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Hobby Offline




Beiträge: 41.766

21.07.2009 22:14
#241 RE: BT45 & Scheißshimmy Antworten

In Antwort auf:
muss der punkt am ventil sein oder gegenüberliegend?


der sollte eigentlich am Ventil sein !
wenn das ein normaler Reifenmonteur macht setzt er den auch da hin !
was dann anschließend an Gewichten drauf kommt ist dem auch meistens ziemlich wurscht !
Zeit ist Geld....
wenn er sich die doppelte Zeit nimmt dreht er den nochmal und probiert dann erneut...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



windi Offline




Beiträge: 2.312

21.07.2009 22:38
#242 RE: BT45 & Scheißshimmy Antworten

Zitat von Tom
Zurückschweif: Der lieferengpass scheint so stark zu sein, dass die preise sinken: der hinterreifen ist wieder für unter 100 ocken zu haben.
hg
t


Apropos:

Ich habe heute meinen persönlichen Rekord verschlimmbessert.
Neuen Hinterradreifen für 98,50 gekauft, montiert und nach exact 65 km 'ne Knipping-Schraube rein gefahren.

Erst noch mit Reifenpilot versucht, aber das Loch im Schlauch ist zu gewaltig gewesen...





Nord Grüße,
Achim


Nur ein Motorradfahrer versteht, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.07.2009 00:02
#243 RE: BT45 & Scheißshimmy Antworten

Zitat von be.
muss der punkt am ventil sein oder gegenüberliegend?

Am Ventil(!) ...
... aber auch der "Vulkaniseur" kann mal schlecht drauf sein, und den Punkt falsch "aufmalen".

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

ROST Offline



Beiträge: 2.056

22.07.2009 11:58
#244 RE: BT45 & Scheißshimmy Antworten

Habe gerade mal mit einem Reifenhändler in HH wegen der DOT telefoniert. Er hat bei sich 22/08 (hinten) bzw 13/08 (vorn) liegen und er meint, jüngere Reifen seien wegen der geringen Stückzahlen in Deutschland kaum zu bekommen (Herstellung in Japan, Zentrallager in Frankreich, Großhandel in Deutschland und dann Einzelhandel). Könnt ihr das bestätigen? Ist dieses Alter schon kritisch?

Gruß
Robert

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

22.07.2009 12:21
#245 RE: BT45 & Scheißshimmy Antworten

Was ich gehört/gelesen habe, ist, dass hier einige Forumisti ihre frischen Reifen erst ein wenig „reifen“ lassen, bevor sie sie aufziehen. Weil sie dann angeblich etwas ausgegaster sind und dann etwas länger halten als wenn man fabrikneue einsetzt.
Auf jeden Fall ist das Alter der Neuen wohl kein Problem.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Ich müsste mir mal einen neuen Spruch einfallen lassen.

Buggy Offline




Beiträge: 20.377

22.07.2009 15:30
#246 RE: BT45 & Scheißshimmy Antworten

Das dürfte eigentlich kein Problem sein.
Oder fährst Du weniger als 1000 km im Jahr?

Gruß
Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

ROST Offline



Beiträge: 2.056

22.07.2009 15:42
#247 RE: BT45 & Scheißshimmy Antworten

Vielen Dank für die Antworten.

Ich bin schon eher ein Wenigfahrer. Viel mehr als 2 Tkm werden es bei mir im Jahr nicht.

Gruß
Robert

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

22.07.2009 16:13
#248 RE: BT45 & Scheißshimmy Antworten

Macht ja nix ... so ein BT hält ja eh keine viertausend ....alt kann der da wohl kaum werden ...

In Antwort auf:
Was ich gehört/gelesen habe, ist, dass hier einige Forumisti ihre frischen Reifen erst ein wenig „reifen“ lassen, bevor sie sie aufziehen.




Also zu DDR Zeiten war das weit verbreitet ... zumindest bei Simson Fahrern (weil es diese Reifen noch schlechter gab, wie die für die TS ...) Und dabei waren die sowieso schon aus Eiche rustikal ... Aber Reifen mußte man eben kaufen, wenn es gerade mal welche gab ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

windi Offline




Beiträge: 2.312

22.07.2009 22:06
#249 RE: BT45 & Scheißshimmy Antworten

Zitat von Nisiboy
Was ich gehört/gelesen habe, ist, dass hier einige Forumisti ihre frischen Reifen erst ein wenig „reifen“ lassen, bevor sie sie aufziehen.


Da bin ich wohl einer von




- auch praktisch, wenn mensch sich eine Knipping reinfährt. Da wird erst mal ein neuer genommen, und der andere repariert. Ich will das mal mit dem Reparaturzeugs von Louis probieren.

Grüße,
A


Nur ein Motorradfahrer versteht, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

strippenziacha Offline



Beiträge: 278

04.08.2009 17:22
#250 RE: BT45 & Scheißshimmy Antworten

Servus zusammen,


gerade meinen BT abgeholt, war innerhalb von 4 Tagen da, Express wäre auch möglich gewesen, aber halt teurer, der Preis ist 108 euronen mit Montage wuchten und Altreifenentsorgung.
Möcht ich jetzt mal nicht meckern.
Hat allerdings unter Beachtung den Ventilfarbpunktes trotzdem 95 Gramm Gewicht gebraucht, auf dem Acco vorher waren nur 15 drauf.
Muß jetzt halt mal bis der Vordere Acco alle ist gemischt fahren, mal schauen wie sich das so anfühlt.

Viel Grüßer

Hans

Leben und leben lassen.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

04.08.2009 17:34
#251 RE: BT45 & Scheißshimmy Antworten

In Antwort auf:
Muß jetzt halt mal bis der Vordere Acco alle ist gemischt fahren, mal schauen wie sich das so anfühlt.



Ganz passabel, keine Sorge.

Schotte (der das auch so gemacht hat)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

strippenziacha Offline



Beiträge: 278

04.08.2009 20:30
#252 RE: BT45 & Scheißshimmy Antworten

In Antwort auf:
Ganz passabel, keine Sorge.



Servus,

stimmt, ist nur alles etwas "nervöser", bin allerdings mit dem Spross unserer Lenden hinten drauf
gefahren und da ist das ja wieder etwas anders.

Mal bald solo testen, hab irgendwie das Gefühl, das sie jetzt Fahrbahnkanten und Rillen
noch stärker hinterher läuft.

Gruß Hans

Leben und leben lassen.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

04.08.2009 21:58
#253 ...Liefer - Eng - Pass.......................................................... Antworten

Also mir ist jeder Alpen-Pass lieber, als der besagte Liefereng-Pass........................................................

Paulle,
mit ohne Lieferengpass-TT-Fahrer.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

05.08.2009 00:08
#254 RE: ...Liefer - Eng - Pass.......................................................... Antworten

In Antwort auf:
...schicks doch direkt an Herrn Raulin
Justus-von-Liebig-Str.1
Auch in Bad Homburg...

Ach so - hab' ich genauso gemacht. Ist anscheinend angekommen, und ich habe auch meine Bestätigung für die einjährige Garantie bekommen !

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

05.08.2009 11:37
#255 RE: ...Liefer - Eng - Pass.......................................................... Antworten

Na dann freuts mich Pelegrino.

Der CHEstrella





andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz