In Antwort auf:muss der punkt am ventil sein oder gegenüberliegend?
der sollte eigentlich am Ventil sein ! wenn das ein normaler Reifenmonteur macht setzt er den auch da hin ! was dann anschließend an Gewichten drauf kommt ist dem auch meistens ziemlich wurscht ! Zeit ist Geld.... wenn er sich die doppelte Zeit nimmt dreht er den nochmal und probiert dann erneut...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Zitat von TomZurückschweif: Der lieferengpass scheint so stark zu sein, dass die preise sinken: der hinterreifen ist wieder für unter 100 ocken zu haben. hg t
Apropos:
Ich habe heute meinen persönlichen Rekord verschlimmbessert. Neuen Hinterradreifen für 98,50 gekauft, montiert und nach exact 65 km 'ne Knipping-Schraube rein gefahren.
Erst noch mit Reifenpilot versucht, aber das Loch im Schlauch ist zu gewaltig gewesen...
Nord Grüße, Achim
Nur ein Motorradfahrer versteht, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.
Habe gerade mal mit einem Reifenhändler in HH wegen der DOT telefoniert. Er hat bei sich 22/08 (hinten) bzw 13/08 (vorn) liegen und er meint, jüngere Reifen seien wegen der geringen Stückzahlen in Deutschland kaum zu bekommen (Herstellung in Japan, Zentrallager in Frankreich, Großhandel in Deutschland und dann Einzelhandel). Könnt ihr das bestätigen? Ist dieses Alter schon kritisch?
Was ich gehört/gelesen habe, ist, dass hier einige Forumisti ihre frischen Reifen erst ein wenig „reifen“ lassen, bevor sie sie aufziehen. Weil sie dann angeblich etwas ausgegaster sind und dann etwas länger halten als wenn man fabrikneue einsetzt. Auf jeden Fall ist das Alter der Neuen wohl kein Problem.
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Ich müsste mir mal einen neuen Spruch einfallen lassen.
Das dürfte eigentlich kein Problem sein. Oder fährst Du weniger als 1000 km im Jahr?
Gruß Buggy
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Macht ja nix ... so ein BT hält ja eh keine viertausend ....alt kann der da wohl kaum werden ...
In Antwort auf:Was ich gehört/gelesen habe, ist, dass hier einige Forumisti ihre frischen Reifen erst ein wenig „reifen“ lassen, bevor sie sie aufziehen.
Also zu DDR Zeiten war das weit verbreitet ... zumindest bei Simson Fahrern (weil es diese Reifen noch schlechter gab, wie die für die TS ...) Und dabei waren die sowieso schon aus Eiche rustikal ... Aber Reifen mußte man eben kaufen, wenn es gerade mal welche gab ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von NisiboyWas ich gehört/gelesen habe, ist, dass hier einige Forumisti ihre frischen Reifen erst ein wenig „reifen“ lassen, bevor sie sie aufziehen.
Da bin ich wohl einer von
- auch praktisch, wenn mensch sich eine Knipping reinfährt. Da wird erst mal ein neuer genommen, und der andere repariert. Ich will das mal mit dem Reparaturzeugs von Louis probieren.
Grüße, A
Nur ein Motorradfahrer versteht, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.
gerade meinen BT abgeholt, war innerhalb von 4 Tagen da, Express wäre auch möglich gewesen, aber halt teurer, der Preis ist 108 euronen mit Montage wuchten und Altreifenentsorgung. Möcht ich jetzt mal nicht meckern. Hat allerdings unter Beachtung den Ventilfarbpunktes trotzdem 95 Gramm Gewicht gebraucht, auf dem Acco vorher waren nur 15 drauf. Muß jetzt halt mal bis der Vordere Acco alle ist gemischt fahren, mal schauen wie sich das so anfühlt.