der gag war gut .... dir ist bewust, das die firma mal in england gegründet wurde, später eine Japanische tochter gegründet hat, diese verkaufen musste, und inzwischen der japanische Ableger die ursprüngliche Mutter geschluckt hat ??? nicht ? ist aber so ! Dunlop ist eine Japanische Firma !
In Antwort auf:Diese Problem haben die Fahrer eines gewissen Qualitäts-Reifen, britischer Provinienz, ganz und gar nicht !!!
woher nimmst diese gewissheit ? es ist durchaus möglich, das es den BT45 auch in 20 Jahren noch gibt, und Dunlop gerade gestern beschlossen hat zum 1.7. die Produktion des TT einzustellen ...
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Äh - sag mal an Paul, wie lange hat es gebraucht, bis Du von dem von Dir einst mit gleicher mit Vehemenz verteidigten Accolade zum TT kamst? Waren es 2 Jahre, oder gar drei?
In Antwort auf:Ich hab schlicht und ergreifend gewartet, biss beide (der Vordere und der Hintere) mal zugleich abgefahren waren, um dann umzurüsten.
Paule.
Das war ursprünglich auch mein Plan ..aber der vordere Acco wollte und wollte einfach nicht weniger werden ... ....eigendlich hätte ich mir den einpacken lassen sollen ...
Aber mal was anderes: Der vordere BT wirkt, trotz gleicher Abmessungen irgenwie schmaler, wie der Acco. Ist das eine optische Täuscheung, aufgrund des anderen Profils oder hat der etwa ne andere Kontur???
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Er hat eine andere Kontur! Hast Du auch den Luftdruck entsprechd Brunos Empfehlung erhöht?
Buggy
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Was sooo viel????? Führt das nicht zu verstärkter Abutzung des Mittelprofils??? Ich hatte ja am Mittwoch extra noch mal gefragt, ob sich da was ändert und zur Antort erhalten: "Nein, reifenluftdruck ist Maschinen und nicht Reifenabhängig .." kam mir allerdings spanisch vor, da ich meinte in irgend nem Reifentest mal was gegenteiliges gelesen zu haben ..
Schotte (der draußen die Sonne erblickt und jetzt dringend mal weg muß ...)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
In Antwort auf:Führt das nicht zu verstärkter Abutzung des Mittelprofils???
ja natürlich ... mit mehr druck wird die mitte rausgedrückt ....
druck wirkt in jede richtung !!!!! und selbst wenn du 6 Bar draufgibst, wird der reifen nicht größer verschleißen tun reifen vor allem wenn sie "walken" (also durchgeknetet werden) was je heftiger passiert je weniger druck auf dem reifen ist. der BT neigt zum walken, deshalb braucht er etwas mehr druck, unter anderem um weniger zu verschleißen
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!