Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 258 Antworten
und wurde 10.508 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Hobby Online




Beiträge: 41.771

13.07.2009 20:53
#211 RE: BT45 & Scheißshimmy Antworten

In Antwort auf:
und zu Wasserableitung recht wenig.


und warum sehen Regenreifen dann so aus



.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Offline




Beiträge: 112.526

13.07.2009 21:11
#212 RE: BT45 & Scheißshimmy Antworten

Wo hast du die denn ausgegraben?

Schau dir mal den Michelin CT2 an, der derzeit als bester Regenreifen für die Straße gehandelt wird.

Grüße
falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.771

13.07.2009 21:19
#213 RE: BT45 & Scheißshimmy Antworten

In Antwort auf:
Wo hast du die denn ausgegraben?


ich hab halt nach Regenreifen gegooglet !

http://www.bridgestone-mc.de/index.php?id=59

und hier steht es übrigens auch noch mal...
http://de.wikipedia.org/wiki/Regenreifen

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

13.07.2009 22:37
#214 RE: BT45 & Scheißshimmy Antworten

In Antwort auf:
...und hier steht es übrigens auch noch mal...


Eija, wann soo en Landeshaupdschdäddler nix meer zu duun hodd, dann werd halld fleisisch geguuchelld, gell?!

De Paull,
der wo seit ca. 60.000 km kein Shimmy mehr hat.
.....Dank des besagten Reifens.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

14.07.2009 08:56
#215 RE: BT45 & Scheißshimmy Antworten

Ist der Shimmy eigentlich einer aus dem Forum?
Isch kenn den gar nicht.

Der CHEstrella





andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

14.07.2009 09:15
#216 RE: BT45 & Scheißshimmy Antworten

In Antwort auf:
Wikipedia
Ei Hobby, ich dachte schon, dass du Autoreifen von Motorradreifen unterscheiden kannst. Aber wer Feinstprofilierung für Tribals hält ....

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

14.07.2009 09:23
#217 RE: BT45 & Scheißshimmy Antworten

In Antwort auf:
...Peles insgesamt sehr hoher Schwerpunkt (du hast die Sitzbank nicht erwähnt) samt Statur und...

Ich bereue nichts, und will auch nichts verschweigen .

Das Shimmy-Problem scheint ja nun auch stark von den individuellen Gegebenheiten von Motorrad & Fahrer abzuhängen - man muß das sicherlich im Zusammenhang sehen. Für mich heißt das: ich habe jetzt andere Reifen (BT45), und übrignes auch noch andere Stoßdämpfer (IKON) - alles andere ist unverändert.
Mit den IKONs muß ich noch ein wenig experimentieren - die Federstufe 2 ist komfortabler als vorher Stufe 3 mit den Hagon-Dämpfern, schlägt aber bei Bodenwellen schonmal auf den Hauptständer durch. Mit der Dämpfung muß ich noch Versuche machen.

Das Kurvengefühl ist besonders bei Nässe ein besseres - man schauen, wie sich das alles in der Summe so darstellt, und dann werde ich beim nächsten Reifenerneuern entscheiden, was mir wichtiger ist .

Wie die Reifen aussehen, ist mir übrigens schnurzpiepenegal ... vielleicht sollte man mal die TT100 nach Hobbys Erkenntnissen mit der Flex oder besser dem Linolschnittmesser, querrillenmäßig optimieren - hätte ich das vorher gewußt, hätte ich es bei den alten Reifen mal ausprobiert!

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

14.07.2009 10:02
#218 RE: BT45 & Scheißshimmy Antworten

Unterliege nicht Hobbys Irrglaube!

Wenn es auf der Straße derart nass ist, dass diese Rillen wirklich etwas bewirken könnten, fährst du ohnehin so langsam, dass sie wieder um kaum noch was bewirken
Ansonsten ist es auch bei Nässe wichtig, möglichst viel Gummi auf der Straße zu haben. Jörg sagte ja schon mal: Negativprofil bringt keine Haftung.
Der Vorteil des BT bei Nässe liegt einfach in der bessern Gummimischung.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.390

14.07.2009 11:23
#219 RE: BT45 & Scheißshimmy Antworten

Zitat von pelegrino
Das Shimmy-Problem scheint ja nun auch stark von den individuellen Gegebenheiten von Motorrad & Fahrer abzuhängen - man muß das sicherlich im Zusammenhang sehen.

Ich würde zum besseren Verständnis der Shimmy-Problematik mal ein sehr anschauliches Experiment vorschlagen:

Man setze sich auf ein weiches Sofa, halte die Arme nach vorn und bewege die Fäuste möglichst rasch auf senkrechten Kreisbahnen. Und zwar
1. "gleich"läufig (wie die Hubzapfen eines "echten" Paralleltwins )
2. "gegen"läufig (wie beim Pedalieren oder die Hubzapfen eines "echten" Gegenläufers )

Im ersten Fall beginnt der Körper senkrecht nach oben und unten zu hüpfen - dadurch wird eine sog. statische Unwucht simuliert, welche beim Reifenwechsel durch statisches Wuchten eliminiert werden kann. Im Volksmund schlicht "Unwucht" genannt und hat mit Shimmy nichts zu tun.

Im zweiten Fall gibt´s eine eigenartige Taumelbewegung - diese simuliert eine sog. Momentenunwucht, die beim Reifenwechsel nur durch dynamisches Auswuchten ausgeglichen werden kann und für das Shimmy in erster Linie verantwortlich ist. Man beachte also: Auch ein statisch zu 100% ausgewuchteter Reifen kann eine beliebig große Momentenunwucht aufweisen.

Nun ist man geneigt zu sagen, bei einer so schmalen Felge wie der der W kann das eigentlich keine Rolle spielen. Dem steht aber die doch ziemlich () labile Gabel- und Rahmenkonstruktion entgegen.

Langer Rede kurzer Sinn: Dynamisches Auswuchten sollte eigentlich eine deutliche Besserung bringen ...

Gruß
Serpel

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

14.07.2009 16:00
#220 RE: BT45 & Scheißshimmy Antworten

In Antwort auf:
Naja, aufgefallen ist mir das nach dem Grüßen - mach' ich ja eh nur, falls mich einer zuerst grüßt.


Aha!!! Da haben wir doch schon den Grund!!! Das ist die Strafe für grob fahrläßiges Nichtgrüßen, bzw. Gelegenheitsgrüßen!!!

Aber mal im Ernst, bei mir hat sich dieser ominöse Jimmy bisher noch nicht vorgestellt ... da hat noch nie was geflattert, außer hin und wieder mal die Hose, wenn ich bei nem Blick auf den Tacho bemerke, das ich mit den BTs mal wieder zu zügig unterwegs bin .... Vielleicht mutiert die Weh ja deshalb langsam aber sicher endgültig zur Saufziege ....

In Antwort auf:
und Peles insgesamt sehr hoher Schwerpunkt




Also der war jetzt aber schon ein klein wenig gemein ....

Schotte (bei dem noch kein Weh Hi-Reifen länger wie 3500-4000 km durchgehalten hat ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

14.07.2009 18:06
#221 RE: BT45 & Scheißshimmy Antworten

In Antwort auf:
...sehr hoher Schwerpunkt


Besser 'n sehr hohen Schwerpunkt als 'nen sehr schweren Hochpunkt !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

15.07.2009 13:47
#222 RE: BT45 & Scheißshimmy Antworten



'n Höhepunkt der schwer punktet, ist aber auch O.K., denke ich ...

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

15.07.2009 16:03
#223 RE: BT45 & Scheißshimmy Antworten

Waaaa??? So doll beglückt Dich das Fahren mit den BTs????

Also ich war ja Montag abend noch mal fix im Harz ....via B6n ist man ja in 20 Minuten dort ....langsam aber sicher flutscht das ja mit den Reifen ganz ordendlich ... aber flattern tut da trotzden mix. Sollte das jetzt tatsächlich an der Kombination Flachlenker plus Leichtgewicht oben drauf liegen????

Schotte (der schon zum zweiten Male mehr als sechs Liter pro 100 km verbraucht hat ...)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.509

15.07.2009 16:23
#224 RE: BT45 & Scheißshimmy Antworten

Heizer!!!!!!!!!

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

15.07.2009 16:36
#225 RE: BT45 & Scheißshimmy Antworten

Stimmt ja gar nicht!!! Ich mit meinen dünnen Ärmchen könnte mcih ja bei Höchstgeschwindigkeit gar nicht mehr auf dem Krade halten ... Aber das Beschleunigen der Weh ist halt ein ebenso akkustischer wie auch fahrerische Hochgenuß .. und darauf kommts doch an, nicht!!! Spaß muß es schon machen, sonst jann ich ja einen Duo fahren ...

Schotte (der aber trotzdem meint, das die Weh mit den Accos weniger soff ...)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz