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pelegrino Offline




Beiträge: 51.661

16.07.2009 08:53
#226 RE: BT45 & Scheißshimmy Antworten

Mittlerweile bin ich auf einer anderen Spur:

ich habe ja zeitgleich zu den BTs auch vorn neue Edelstahlspeichen montieren lassen -> da muß ich demnächst nochmal hin, um die Speichen nochmal kontrollieren, bzw. nachziehen zu lassen. Vielleicht stimmt ja damit irgend etwas nicht ...?
Aufgefallen ist mir, das nach dem statischen Auswuchten insgesamt 8 Auswuchtgewichte allesamt etwa an der selben Stelle der Felge kleben (jeweils vier Stück rechts und links von der Mittellinie, wo die Speichen sitzen). Am Hinterreifen dagegen war z.B. nicht ein einziges Gewicht von Nöten. Vielleicht habe ich ja einen Höhenschlag im Vorderrad? Ich werde das Rad mal ausbauen und mit der Meßuhr auf Schlag prüfen, und falls alles O.K. ist, mir einen Betrieb suchen, der es dynamisch auswuchtet .

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.140

16.07.2009 14:35
#227 RE: BT45 & Scheißshimmy Antworten

In Antwort auf:
...dass..insgesamt 8 Auswuchtgewichte allesamt etwa an der selben Stelle der Felge kleben




Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

pelegrino Offline




Beiträge: 51.661

17.07.2009 09:25
#228 RE: BT45 & Scheißshimmy Antworten

Hier:

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

Angefügte Bilder:
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skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.808

17.07.2009 09:59
#229 RE: BT45 & Scheißshimmy Antworten

schau auch mal, ob der Punkt seitl. am Reifen auf Höhe des Ventils sitzt.
wenn nicht - nie wieder dort Reifen aufziehen lassen.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

17.07.2009 10:01
#230 RE: BT45 & Scheißshimmy Antworten

In Antwort auf:
Aufgefallen ist mir, das nach dem statischen Auswuchten insgesamt 8 Auswuchtgewichte allesamt etwa an der selben Stelle der Felge kleben (jeweils vier Stück rechts und links von der Mittellinie, wo die Speichen sitzen)



so eine unwuchtige verzogene gummiwurst von bt45 hatte ich auch vorn mal drauf
sogar mit seitenschlag (reifen war korrekt auf der felge montiert, die felge auch ok.)
war auch das erstemal das die wee shimmy hatte.
ja, und hinten hatte ich auch mal so ein "nobel-produkt von bt,der hatte in einem bereich von 25-30cm einen tiefenschlag von fast 2mm,
sah aus als hätt da schon einer ne vollbremsung mit gemacht.
glaub bei bridgestone scheint die endkontrolle auch nicht die beste zu sein!


g.wurm, tt100 forever!

„man kann jeden Quatsch irgendwie schön reden!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.140

17.07.2009 10:08
#231 RE: BT45 & Scheißshimmy Antworten

In Antwort auf:
...so eine unwuchtige verzogene gummiwurst von bt54


Na das hätte ich jetzt mal schreiben sollen ......................................................
Da wäre aber die Hölle los hier !

Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 48.444

17.07.2009 11:56
#232 RE: BT45 & Scheißshimmy Antworten

Zitat von w-paolo
In Antwort auf:
...so eine unwuchtige verzogene gummiwurst von bt54

Na das hätte ich jetzt mal schreiben sollen ......................................................
Da wäre aber die Hölle los hier !

Wer interessiert sich schon für den BT 54?!

Gruß
Serpel

Klatscher Offline



Beiträge: 202

18.07.2009 18:01
#233 RE: BT45 & Scheißshimmy Antworten

was hat der punkt am reifen eigentlich zu bedeuten?
Und warum sollte er nicht in höhe des ventils sein?

EIN ONKEL UND EIN SPINNER SIND IMMER DIE GEWINNER

Serpel Offline




Beiträge: 48.444

18.07.2009 19:02
#234 RE: BT45 & Scheißshimmy Antworten

Es gibt Hinweise, die darauf hindeuten, dass gewisse Hersteller die jeweils leichteste Stelle ihrer Reifen durch einen farbigen Punkt markieren. Da sich für gewöhnlich die schwerste Stelle einer Felge beim Ventil befindet, sollte dieser (Punkt) bei der Montage in dessen (Ventil) Nähe montiert werden. So werden fürs Wuchten weniger Gewichte benötigt.

Anderen Gerüchten zufolge sind moderne Reifen bereits so homogen verarbeitet, dass sie von Haus aus kaum noch Unwuchten aufweisen und daher eine Kennzeichnung der leichtesten Stelle nicht mehr sinnvoll erscheint.

Gruß
Serpel

Tom Offline




Beiträge: 1.441

20.07.2009 13:09
#235 RE: BT45 & Scheißshimmy Antworten

Zurückschweif: Der lieferengpass scheint so stark zu sein, dass die preise sinken: der hinterreifen ist wieder für unter 100 ocken zu haben.

hg
t

flotsam unterwegens

be. Offline




Beiträge: 2.926

21.07.2009 21:34
#236 RE: BT45 & Scheißshimmy Antworten

Zitat von Serpel
Da sich für gewöhnlich die schwerste Stelle einer Felge beim Ventil befindet, sollte dieser (Punkt) bei der Montage in dessen (Ventil) Nähe montiert werden. So werden fürs Wuchten weniger Gewichte benötigt.


soo ! ?
und worauf lässt dann dieses bild schliessen ?

be.


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 rad.JPG 
Hobby Offline




Beiträge: 42.410

21.07.2009 21:47
#237 RE: BT45 & Scheißshimmy Antworten

In Antwort auf:
und worauf lässt dann dieses bild schliessen ?


früher auch mal Cross gefahren weil die Ventilkappe gekontert ist...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



piko Offline




Beiträge: 16.462

21.07.2009 21:54
#238 RE: BT45 & Scheißshimmy Antworten

In Antwort auf:
und worauf lässt dann dieses bild schliessen ?

Auf den Punkt an der falschen(gegenüberliegenden?) Stelle und einen depperten Reifenmonteur ...
... hätte der nämlich den Reifen nochmal gedreht, bräuchtest du warscheinlich keine Ausgleichgewichte.

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

be. Offline




Beiträge: 2.926

21.07.2009 22:03
#239 RE: BT45 & Scheißshimmy Antworten

Zitat von Hobby

früher auch mal Cross gefahren weil die Ventilkappe gekontert ist...


nee - nur mitm rennrad. das hat mir mein lieblingsmechaniker beigebracht

be. Offline




Beiträge: 2.926

21.07.2009 22:07
#240 RE: BT45 & Scheißshimmy Antworten


@ piko
wie jetzt ? muss der punkt am ventil sein oder gegenüberliegend?


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