Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 4.577 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Swennie Offline




Beiträge: 15.185

15.04.2007 08:23
#76 RE: wird sie noch oder wird sie nicht mehr ? Antworten

Zitat von Bernhard Sch.

In Antwort auf:
Und was zu Teufel ist "RF900"?

.....um das mal abzuklären......bitte auf's Bild schauen.........
und dann nach Belieben, ... merken oder vergessen.
Gruß B.


schon vergessen
Gruß

manx minx Offline




Beiträge: 11.159

15.04.2007 14:59
#77 RE: wird sie noch oder wird sie nicht mehr ? Antworten

In Antwort auf:
Ist der Preis in Japan eigentlich bekannt?


listenpreis kawa z. z. y730000 = eur4527.-

manxman

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.04.2007 00:20
#78 RE: wird sie noch oder wird sie nicht mehr ? Antworten

Zitat von manx minx

listenpreis kawa z. z. y730000 = eur4527.-



Bei dem Preis sollte doch was gehen - 2000 unter deutschem VK ... die GRAUEN kommen !!!

piko

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.04.2007 07:46
#79 RE: wird sie noch oder wird sie nicht mehr ? Antworten

In Antwort auf:
Bei dem Preis sollte doch was gehen - 2000 unter deutschem VK ... die GRAUEN kommen !!!



0-Chance
die W ist zwar hier schon mal zugelassen, aber graue werden grundsätzlich per einzelabname in den verkehr gebracht (deshalb tauchen graue auch grundsätzlich in keiner statistik ein weil sie als schlüsselnummer nur 0000 haben - die "restlichen die in jeder zulassungsstatistik auftauchen und die einen relativ großen batzen einnehmen sind neben kleinstmarken auch alle grauen), und da gibt es für möppis ohne euro 3 ab diesem jahr keine möglichkeit mehr - ausnahmegenehmigung gibt es nur bereits im land befindliche noch nicht verkaufte möppis





kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB Pin Up Kalender

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

16.04.2007 08:43
#80 RE: wird sie noch oder wird sie nicht mehr ? Antworten

Jörg,

wenn Du nun aber schon eine in Deutschland angemeldete W besitzt und alle deutschen/europäischen Papiere dazu, dann könntest doch die aus Japan eingeführte W als Deine alte W ausgeben.
Mußt halt einige kleine Dinge vorher verändern (voraussichtlich Rahmennummer "angleichen", damit es zu den alten Papieren passt).
Sozusagen eine neue W mit den alten Papieren.
Im Grunde bräuchte man sogar bloß von einer Unfall- oder Schrott-W nur die Papiere.

Hauptsache ist doch für den Gesetzgeber, daß sie irgendwelche Papiere vorgelegt bekommen und dann sind sie glücklich!

Gruß
Monti

http://www.youtube.com/watch?v=Osz0EN7lJ...=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=V6fbon11QdY&NR
Natürlich mache ich mich lustig, über jeden und überall! (Ausser am 1.April, da bin ich seriös!)

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

16.04.2007 09:08
#81 RE: wird sie noch oder wird sie nicht mehr ? Antworten



.....das "Umnummern" des Rahmens, unter Vorlage der Briefes und des Rahmenteils mit Nummer
der Schrott-W müßte möglich sein.

Gruß B.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.04.2007 09:24
#82 RE: wird sie noch oder wird sie nicht mehr ? Antworten

In Antwort auf:
.....das "Umnummern" des Rahmens, unter Vorlage der Briefes und des Rahmenteils mit Nummer
der Schrott-W müßte möglich sein.


auf gar keinen fall - das einzige was geht, ist einen neuen ersatzteil-rahmen ohne nummer auf einen vorhandenen brief "nummern" - der alte darf dan aber nicht mehr in den verkehr


In Antwort auf:
wenn Du nun aber schon eine in Deutschland angemeldete W besitzt und alle deutschen/europäischen Papiere dazu, dann könntest doch die aus Japan eingeführte W als Deine alte W ausgeben.
Mußt halt einige kleine Dinge vorher verändern (voraussichtlich Rahmennummer "angleichen", damit es zu den alten Papieren passt).
Sozusagen eine neue W mit den alten Papieren.
Im Grunde bräuchte man sogar bloß von einer Unfall- oder Schrott-W nur die Papiere.



das ist höchst illegal und man mag im einzelfall damit durchkommen, eine option für eine größere anzahl von W-Importen duirch einen "Grauen" ist das sicher nicht





kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB Pin Up Kalender

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

16.04.2007 09:46
#83 RE: wird sie noch oder wird sie nicht mehr ? Antworten
In Antwort auf:
auf gar keinen fall - das einzige was geht, ist einen neuen ersatzteil-rahmen ohne nummer auf einen vorhandenen brief "nummern" - der alte darf dan aber nicht mehr in den verkehr




.......ich habe 1981 eine wenige Monate alte "Unfall"-SR gekauft, bei der der Originalrahmen krumm war.
Der Händler hat die noch neue 81er auf einen vorhandenen 78er Rahmen umgebaut, mit den vorhandenen Teilen
und einigen Neuersatzteilen.
Dann hat er die Nummer des 78ers ausgeixxt, die Nummer des 81ers eingeschlagen, ist mit "beiden" Briefen
und dem herausgesägtem Steuerkopf der 81ers zum TÜV.
Der TÜV hat die neue Nummer im 78er Rahmen mit Siegelschlagmarken begrenzt und somit beglaubigt und
das ganze im Brief eingetragen.
Somit wurde aus dem 78er ein 81er Rahmen und ich konnte das Motorad mit Herstellergarantie übernehmen.

Wenn sich die Bestimmungen seit damals nicht geändert haben, müßte sich das heute genau so nachvollziehen
lassen.

Gruß B.
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

16.04.2007 09:52
#84 RE: wird sie noch oder wird sie nicht mehr ? Antworten

Was ist denn daran illegal?
Das ist doch lediglich eine Methode die geltenden Gesetze auszulegen!

Wer sagt denn, daß ich eine in meinem Besitz befindliche Schrott-W nicht wieder in den Originalzustand aufbaute?! Ist doch nicht verboten, denn schließlich war sie hier schon einmal (zumindest nach den alten Papieren) regulär angemeldet. Das an dem Mopped alles niegelnagelneu ist und nur die Papiere alt mußt ja nicht angeben...
Kommt so ein Mopped nicht auseinandergebaut in einer Kiste aus dem Land der aufgehenden Sonne?

By the way:

In einer Zeitschrift der "upper class" (Manager-Magazin?) las ich mal einen Bericht über die kostengünstige Anschaffung eines hochpreisigen, restaurierten Oldtimers und die Beteiligung der Steuerzahler an den Anschaffungskosten... Geile Sache das, wenn man sein Hobby über das "Geschäft" laufen lassen kann und dies steuerlich geltend macht! Auch illegal? Nö, das ist die geschickte Auslegung der Gesetzgebung...


Gruß
Monti



http://www.youtube.com/watch?v=Osz0EN7lJ...=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=V6fbon11QdY&NR
Natürlich mache ich mich lustig, über jeden und überall! (Ausser am 1.April, da bin ich seriös!)

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

16.04.2007 09:56
#85 RE: wird sie noch oder wird sie nicht mehr ? Antworten

In Antwort auf:
auf gar keinen fall - das einzige was geht, ist einen neuen ersatzteil-rahmen ohne nummer auf einen vorhandenen brief "nummern" - der alte darf dan aber nicht mehr in den verkehr


Stimmt so nicht. Wie Bernhard schon richtig schreibt ist auch das Verwenden eines gebrauchten anderen Rahmens möglich. Die Besitzverhältnisse müssen aber nachvollziehbar sein. Und da wird heute schon genau nachgeschaut.

Als schwierig sehe ich es an, einfach Nummern einer alten W in eine importierte zu schlagen. Erst mal bekommt man die vorhandenen Zahlen schlecht weg und dann sind das besondere Schlagzahlen und auch das Typenschild ist nicht so einfach umzusetzen. Mal ganz abgesehen, dass es illegal ist.

Am besten, Manxman kauft ein paar Ws in Japan, zerlegt sie komplett und schickt alle Teile ohne Rahmen hier her. Ersatzteile sind meines Wissens auch beim Zoll billiger. Hier werden dann unsere alten verschlissenen W wieder auf neu aufgebaut. Die mit der höchsten Kilometerleistung kommen zuerst dran ...

Grüße
falcone


Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

16.04.2007 09:59
#86 RE: wird sie noch oder wird sie nicht mehr ? Antworten

In Antwort auf:
Am besten, Manxman kauft ein paar Ws in Japan, zerlegt sie komplett und schickt alle Teile ohne Rahmen hier her. Ersatzteile sind meines Wissens auch beim Zoll billiger. Hier werden dann unsere alten verschlissenen W wieder auf neu aufgebaut. Die mit der höchsten Kilometerleistung kommen zuerst dran ...


.........viel Arbeit, aber ganz wenig Bürokratie !


Gruß B.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

16.04.2007 10:34
#87 RE: wird sie noch oder wird sie nicht mehr ? Antworten

In Antwort auf:
Die mit der höchsten Kilometerleistung kommen zuerst dran ...

Au ja, Klasse Idee !

Paule.

__________________________________________________
Mir ware jo schliesslisch amool jung,
awwer ned soo ! (Heinz B.)
__________________________________________________

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.04.2007 10:46
#88 RE: wird sie noch oder wird sie nicht mehr ? Antworten

In Antwort auf:
ich habe 1981 eine wenige Monate alte "Unfall"-SR gekauft, bei der der Originalrahmen krumm war.
Der Händler hat die noch neue 81er auf einen vorhandenen 78er Rahmen umgebaut, mit den vorhandenen Teilen
und einigen Neuersatzteilen.
Dann hat er die Nummer des 78ers ausgeixxt, die Nummer des 81ers eingeschlagen, ist mit "beiden" Briefen
und dem herausgesägtem Steuerkopf der 81ers zum TÜV.
Der TÜV hat die neue Nummer im 78er Rahmen mit Siegelschlagmarken begrenzt und somit beglaubigt und
das ganze im Brief eingetragen.
Somit wurde aus dem 78er ein 81er Rahmen und ich konnte das Motorad mit Herstellergarantie übernehmen.



ok ok ... und wo kommt der brief der neu-importierten her ????





kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB Pin Up Kalender

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

16.04.2007 11:06
#89 RE: wird sie noch oder wird sie nicht mehr ? Antworten

Hi!

Was wäre, wenn ich (rein hypothetisch) bei meiner W einen Rahmenbruch hätte und einen neuen Rahmen über Kawasaki beziehen wollte?
Gibt es denn noch Rahmen bei Kawasaki Deutschland für die W? Hätte dieser Ersatzteil-Rahmen eine Rahmennummer mit Brief oder würde er gänzlich ohne Nummern ausgeliefert?
Wie lange erhält man für ein aus dem Programm genommenes Produkt bei Kawasaki eigentlich noch Ersatzteile?

Gruß
Monti

http://www.youtube.com/watch?v=Osz0EN7lJ...=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=V6fbon11QdY&NR
Natürlich mache ich mich lustig, über jeden und überall! (Ausser am 1.April, da bin ich seriös!)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.04.2007 11:14
#90 RE: wird sie noch oder wird sie nicht mehr ? Antworten
In Antwort auf:
Was wäre, wenn ich (rein hypothetisch) bei meiner W einen Rahmenbruch hätte und einen neuen Rahmen über Kawasaki beziehen wollte?
Gibt es denn noch Rahmen bei Kawasaki Deutschland für die W? Hätte dieser Ersatzteil-Rahmen eine Rahmennummer mit Brief oder würde er gänzlich ohne Nummern ausgeliefert?


genau so (letzteres)


In Antwort auf:

Wie lange erhält man für ein aus dem Programm genommenes Produkt bei Kawasaki eigentlich noch Ersatzteile?



gute frage, nächste frage


kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB Pin Up Kalender

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
«« Cafe Racer
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz