Stand der dinge : die W befindet sich nicht mehr im Programm von Kawasaki Deutschland, wenn ein Händler noch eine stehen hat (was inzwischen wohl nicht mehr der fall ist), kann sie dieses Jahr per sondergenehmigung noch zugelassen werden
in Japan wird sie aber noch gebaut und auch verkauft - ich wüsste aber nicht das sie noch irgendwo ausserhalb Japans im Programm eines Importeurs wäre (etwa so wie auch die Estrella die seit Jahren nur noch in Japan verkauft wird)
für rund 100 möppis im Jahr (in Deutschland - in den anderen europäschen Ländern noch weit weniger) lohnt der Aufwand wohl nicht ... richtig gut hat sich die W nur im ersten Jahr verkauft
Oi - 100 Moppeds pro Jahr ... Das ist nicht doll ... Dann kann ich Kawa durchaus verstehen. Obwohl es schade ist. Ich werde meine gleich mal wieder ausführen!
Gruß Soulie
edit: Kawa hat die W hier aber auch stiefmütterlich behandelt. Keine Werbung - und so richtig ins giftig grüne Kawa-Heizerprogramm passt sie ja nun auch nicht so richtig.
In Antwort auf: richtig gut hat sich die W nur im ersten Jahr verkauft
Wenn man sich aber mal überlegt, wie oft man drauf angequatscht wird, welches Bj die Kiste iss oder das das ja n toll restaurierter Oldtimer iss, dann muß man schon sehr wundern.
Ich hab so das Gefühl, das über 2/3 aller Motorradfahrer über die Existenz dieses wunderschönen Mopeds schlicht und ergreifend nicht informiert sind.
Und das wiederum liegt an den beschissenen Händlern, die nur ihre teuren Scheix-Heizer vertickern wollen und an den Pflaumen im Marketing bei Kawasaki
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Motorradlibertin
Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher (Hans Söllner) ..............
In Antwort auf:Ich hab so das Gefühl, das über 2/3 aller Motorradfahrer über die Existenz dieses wunderschönen Mopeds schlicht und ergreifend nicht informiert sind.
100%ige Zustimmung. Nur wenn alle die W kennen würden, hätten ja auch alle eine und so große Jugendherbergen gibts doch gar nicht...
Werner
"Schließlich wurde das Leben uns gegeben, um es zu entdecken."
In Antwort auf: Und das wiederum liegt an den beschissenen Händlern,
.....na ja, ... das kann man so oder so sehen.
Im Laden, in dem ich tätig bin, stand die letzte, die sich der Händler vorgeordert hatte (also kein Kundenauftrag) ca. EIN JAHR herum. Ich habe sie selber Kunden vorgeführt und empfohlen , die meinten dann auch "schönes Motorrad" nahmen dann aber doch was anderes. Und nicht unbedingt 'nen Supersportler, sondern auch ER 5 (billiger) oder ZR7 (stärker) oder VN800 (halt 'n Cruiser). Die W ist halt was für Spezialisten. Da kann der Händler auch nichts dran ändern, und für weit mehr als 6000 Euro Zinsen zahlen, bei zweifelhaftem Verkaufserfolg, kann auch nicht jeder. Und für Händler wie Bruno und seinen Enthusiasmuß ist auch nicht viel Platz, da ist auf dem Gebiet W warscheinlich dieser eine Platz mit ihm gut und reichlich besetzt, bei einem weiteren würden sich die beiden nur das Leben (und das Geschäft) gegenseitig verderben.
In Antwort auf:die meinten dann auch "schönes Motorrad" nahmen dann aber doch was anderes.
Das entspricht auch meiner Erfahrung. Ein Großteil der "Betrachter" findet sie schön, würde sie aber aus verschiedensten Gründen nicht kaufen. Und der Einsatz der Händler muss schon im Verhältnis zum möglichen Umsatz stehen. In den Motorradzeitschriften war sie die ersten Jahre übrigens recht gut vertreten. Aber ich kann´s eh nicht ganz nachvollziehen: Wollt ihr ein Motorrad, dass an jeder 2. Ecke steht ?
Naja, wenn ihr sie angeboten habt, dann kann man in dem Falle ja nicht von nem "beschissenen" Händler reden. Ich habe aber einige Kwa-Händler betreten, die entweder keine da stehen hatten, oder diese aber irgendwo in der hintersten Ecke abgestellt hatten.
Vorne standen die giftgrünen, PS-schweren Plasteteile, die dann auch immer als das Optimum an Männlichkeit feilgeboten wurden.
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Motorradlibertin
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