Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 4.577 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

11.04.2007 12:59
#16 RE: wird sie noch oder wird sie nicht mehr ? Antworten

In Antwort auf:
......noch mal das Bild von der neuesten japanischen Sonderserie >>>


Sind die Blinker auch "sonder" oder in Japan immer so?
Das ist doch echt ab Werk besser als unsere.

Werner

"Schließlich wurde das Leben uns gegeben, um es zu entdecken."

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.04.2007 13:07
#17 RE: wird sie noch oder wird sie nicht mehr ? Antworten

In Antwort auf:
Vorne standen die giftgrünen, PS-schweren Plasteteile, die dann auch immer als das Optimum an Männlichkeit feilgeboten wurden.


Leute, ihr glaubt ja wohl nicht im ernst, dass wenn die W vorne im fenster stehen würde, mehr davon verkauft worden wären ?

wer eine W haben wollte hat sich auch nach hinten in den Laden getraut und nicht auf den Weg dorthin eine Ninja gekauft.
genau so wenig wie sich die Highspeed fans sich auf die W gestürzt hätten, wenn sie sich an 20 Ws vorbei zur ersten ZZR hätten vorbeikämpfen müssen

in den ersten 2 Jahren wurden in vielen Motorradheften Werbung geschaltet und zumindest in der "Motorradfahrer" gab es 2 Jahre lang fast in jedem zweiten Heft ein Test ein Bericht ein Vergleichstest und Berichte über Umbauten oder die Homepage

die Oldifans schauen weder in Kawasakiläden noch in normale Motorradhefte und blätterten auch bei berichten in Oldizeitungen einfach weiter als es nicht um BMW NSU oder DKW ging - so das es auch in dem Kreis unkenntnis gibt

es ist einfach so das eine relativ kleine Scharr von Möppifahrer genau auf sowas wie die W gewartet haben und die haben sich 1999/2000 eingedeckt und mehr als 200 leute im Jahr kommen seit dem einfach nicht dazu





kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB Pin Up Kalender

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Richard Offline




Beiträge: 683

11.04.2007 13:22
#18 RE: wird sie noch oder wird sie nicht mehr ? Antworten

Guter Geschmack ist bekanntlich rar!

Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

11.04.2007 13:24
#19 RE: wird sie noch oder wird sie nicht mehr ? Antworten

Leutchen,

jetzt mal im vollen Ernst, denn so eine japanische W sollte man doch importieren und zulassen können,
zumal wenn man noch "alte" Papiere und einen "alten" Rahmen einer in Europa ehemals verkauften/zugelassenen W besitzt?
Muß man die importierte W nur etwas "angleichen" und man fährt eine neue W mit ollen Papieren...

Gruß
Monti

http://www.youtube.com/watch?v=Osz0EN7lJ...=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=V6fbon11QdY&NR
Natürlich mache ich mich lustig, über jeden und überall! (Ausser am 1.April, da bin ich seriös!)

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.04.2007 13:39
#20 RE: wird sie noch oder wird sie nicht mehr ? Antworten

Hallo Leute,

sollte es sich in Anbetracht der Situation für einen Händler nicht lohnen die W in GRAU anzubieten?!
Na BRUNO wie wär's - 100 Einheiten/Jahr deutschlandweit, ist das nicht verlockend ...
Der bürokratische und finanzielle Aufwand sollte sich doch bei derlei Stückzahlen relativieren - wenn es denn überhaupt möglich ist. Aber die Importeure von URAL und ENFIELD machen es doch genau so, und die verkaufen sicher auch nicht viel mehr als 100 Stück/Jahr.

grüße piko

U-W Offline




Beiträge: 6.367

11.04.2007 13:46
#21 RE: wird sie noch oder wird sie nicht mehr ? Antworten

@ Montcorbier

Das habe ich mir auch schon überlegt, aber erstens entspricht eine "Einspritz-W" dann nicht mehr der Homologation der W, für die du Papiere und Rahmen hast, und zweitens wird der Export aus J ne richtig teure Angelegenheit.


@Jörg

Du magst teilweise Recht haben, es erklärt aber noch nicht, warum 2/3 der Leute das Motorrad schlicht nicht kennen und dir n Loch in dem Bauch fragen.

Deiner Argumentation folgend müssten die alle die Kiste kennen aber nicht wollen.

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Tom Offline




Beiträge: 1.441

11.04.2007 14:04
#22 RE: wird sie noch oder wird sie nicht mehr ? Antworten

In Antwort auf:
giftig grüne Kawa-Heizerprogramm
ER5 schwarz, ER6 gelb, ER6F silber, Versys rot.......ich habe das Gefühl da hat sich was geändert.

flotsam unterwegens

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.04.2007 14:14
#23 RE: wird sie noch oder wird sie nicht mehr ? Antworten
.
DIE W DARF NICHT STERBEN!

Moin,

mein Bruder hat mal Dnjepr-Gespanne aus der Ukraine importiert. Das war mehr ein Tick, als eine Geschäftsidee, aber immerhin hat es geklappt und die Dinger sind auch alle in den Verkehr gekommen. Die Story alleine für die Überführung liest sich, wie ein schlechter Abenteuer-Roman, aber der Grund, warum das nicht fortgeführt wurde, war, daß der TÜV die miserablen Abgaswerte einer 500er Wehrmachts-BMW nicht mehr unterschreiben wollte. Umbedüsung, neue Vergaserabstimmung etc. wurde alles angestrengt, der TÜV (Siegen) hat sogar mitgeholfen bzw. war konstruktiv bei der Sache, aber es hat nichts genutzt.

Die neue, japanische W dürfte da keine Probleme kriegen, denk ich mal. Wenn man sich dort richtig engagiert und natürlich auch Kunden hat, die bereit sind, das Aufgeld zu zahlen, müßte das gehen. Vielleicht ist es aber auch zu naiv gedacht. Freilich müßte man dann gedanklich erstmal 8000 EUR für eine W veranschlagen, was sicherlich bitter ist.

Auf der Messe hat man mir gesagt, daß die W nicht in die Linie paß, die Kawasaki in Europa verfolgen möchte. Je nun, das sind natürlich Entscheidungen, gegen die die Kunden nichts machen können. Ich frag mich allerdings, ob eine VN 2000 mit ihrem Oberhammerdrehmoment und einem gewaltig stolzen Preis wirklich so viel besser "abräumt". Die Art und Weise jedenfalls, wie ausnahmslos jeder Kawasakifritze auf solche Fragen reagiert, läßt erkennen, daß es bei Kawa ein gezieltes Totschweigen ist. Mir ist noch nie passiert, daß jemand gefragt hätte: "Welche 650er? Meinen Sie die mit . . . .soundso, oder die neue wassergkühlte ", wie es einem bei Honda oder YAMAHA bei Nennung der Hubraumgröße leicht passiert. Sondern immer hat sich der entsprechende gleich ausgerichtet, sozusagen Haltung angenommen und sein Sprüchlein aufgesagt.


Gruß

Wännä

P.S.: Wir sollten mal Opabär fragen, wie man am geschicktesten 50 Wehs in eine Seekiste packt und nach Old Germany schippert.
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.04.2007 14:35
#24 RE: wird sie noch oder wird sie nicht mehr ? Antworten

In Antwort auf:
Du magst teilweise Recht haben, es erklärt aber noch nicht, warum 2/3 der Leute das Motorrad schlicht nicht kennen und dir n Loch in dem Bauch fragen.



das sind fast alles Leute die sich wundern das sowas von Kawasaki gebaut wird, und sich demzufolge in den letzten Jahren einfach das Programm von Kawa nicht angesehen haben, meistens sogar gar nichts über das aktuelle Motorradprogramm wissen (oder nur über "ihre Marke" bescheid wissen, weil z.b. seit 100 Jahren BMW oder Yamaha fahren und somit die nächste auch so eine sein wird)





kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB Pin Up Kalender

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

11.04.2007 14:40
#25 RE: wird sie noch oder wird sie nicht mehr ? Antworten

In Antwort auf:
nichts über das aktuelle Motorradprogramm wissen (oder nur über "ihre Marke" bescheid wissen, weil z.b. seit 100 Jahren BMW fahren


So muß das heißen:

nichts über das aktuelle Motorradprogramm wissen (oder nur über "ihre Marke" bescheid wissen, weil z.b. seit 100 Jahren W fahren

emjey
--------------------------------------------------


Immer noch mit der 99er Bakterie ...

Tom Offline




Beiträge: 1.441

11.04.2007 14:46
#26 RE: wird sie noch oder wird sie nicht mehr ? Antworten

In Antwort auf:
gezieltes Totschweigen
Das fällt wirklich auf! Eigentlich kann doch der Grund nur sein, dass Kawa mit der W zu wenig Gewinn macht, und zwar ganz unabhängig von den Verkaufszahlen. Das wiederum beweist, dass wir für wenig Geld viel Motorrad bekommen haben.
Ein weiterer Grund ist, dass sich eine "neue" W 850 offenbar nicht lohnt, weil die Retro-Welle vorbei ist und diese Nische nun auch noch von einer "echten" Triumph besetzt ist. Als Programmplaner bei Kawa müsste ich unter diesen Umständen wohl auch den Ausbau bei ER6/Versys ansetzen und die W auslaufen lassen.
Außerdem lese ich hier immer öfter von "wartungsarmen Zweitmotorrädern". Das geht dann schon in die Richtung, dass man die W zum Basteln und für drei Showups im Jahr stehen hat, aber für die Allwetterfahrt einen Kardansessel. Fragt sich, welche Maschine da "Zweit-" ist, oder? Eine "W 850" sollte da vielleicht auch einen Kardan bekommen (+ Navi )?

Zweitmopedbesitzer Tom

flotsam unterwegens

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

11.04.2007 14:53
#27 RE: wird sie noch oder wird sie nicht mehr ? Antworten

In Antwort auf:
Sind die Blinker auch "sonder" oder in Japan immer so?



........das sind die Original-Japan-Blinker !
Die sind immer so !

Hier wird von 'ner Einspritz-W gesprochen, als wenn es die gäbe,
gibt es aber nicht.

Dafür gibt es die W in GIFTGRÜN !
(ist aber die 400er)


Gruß B.





Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 07EJ400A7F_GRN-b.jpg 
Richard Offline




Beiträge: 683

11.04.2007 15:00
#28 RE: wird sie noch oder wird sie nicht mehr ? Antworten
In Antwort auf:
Dafür gibt es die W in GIFTGRÜN !


Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

11.04.2007 15:04
#29 RE: wird sie noch oder wird sie nicht mehr ? Antworten
In Antwort auf:
Das wiederum beweist, dass wir für wenig Geld viel Motorrad bekommen haben.

Nicht unbedingt. Leg mal die Entwicklungskosten eines schlechten Bikes auf ein paar Tausend Moppeds um.
Dann wäre die Maschine kaum bezahlbar, taugt aber trotzdem nichts.
(Jetzt aber keiner: Die W ist kein schlechtes Bike!!! )

Werner

"Schließlich wurde das Leben uns gegeben, um es zu entdecken."

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

11.04.2007 16:14
#30 RE: wird sie noch oder wird sie nicht mehr ? Antworten

noch mal zu den Rahmen, wer einen Rahmen mit Brief besitzt, der kann sich auch einen Motor einer japanischen W einbauen, da das Fahrzeug als bereits einmal in Deuschland zugelasssen galt. Ich befürchte nur das wird ein sehr teurer Spaß. Ein komplettes Fahrzeug aus Japan zu importieren halte ich nicht für bezahlbar, da den Euronormunsinn nicht erfüllen wird und sehr aufwendig umgerüstet werden muß.

also schont die W, sowas kommt nicht wieder, jedenfall nicht so ehrlich.

Gruß Matthias

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
«« Cafe Racer
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz