wer weiß, plötzlich baut doch mal wieder einer ne Richtige. Wenn ich sehe, was BMW oder MZ mittlerweile alles so veranstaltet, da wär man früher niemals drauf gekommen.
Vielleicht gibts ja auch mal ne bessere Enfield aus Indien.
Vielleicht gibts ja auch mal ne bessere Enfield aus Indien ______________________________________________________________
Da träumst aber davon!!!!!!!! Bis dahin gibts noch eher a bessere SAP als a moderne Enfield!!!! Wobei ich weder des eine noch des andere glaube
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
In Antwort auf:es ist einfach so das eine relativ kleine Scharr von Möppifahrer genau auf sowas wie die W gewartet haben und die haben sich 1999/2000 eingedeckt und mehr als 200 leute im Jahr kommen seit dem einfach nicht dazu
So ist das und so bleibt das. Da muss ich dem Jörg ausnahmsweise () völlig Recht geben. Im Verhältnis zur Verkaufszahl war die W übrigens sehr gut in den Printmedien vertreten. Und (fast) immer auch gut und sympathisch dargestellt. Die Altersklasse, die vom Designgeschmack her hauptsächlich angesprochen wird, fährt halt mittlerweile (wenn sie noch fährt) gerne was Dickes & Komfortables. Suum cuique.
Sympathie ist eine Sache - echter Kaufwille eine andere.
Ich habe im Wohnzimmer ein schönes altes Röhrenradio aus den 50ern stehen. Schöner warmer Klang, sieht super aus und reicht locker zum normalen Radiohören. Alle meine Bekannten schwärmen von dem Ding, selber kaufen würde sich das Ding aber niemand, zum Radiohören muß es dann schon eine Hifi-Anlage sein.
Das gleiche bei meinem elfenbeinfarbenen Wählscheibentelefon (Modell W48), bei meinem Pelikan-Füllhalter samt Tintenglas und und und .... schöne "alte" Dinge finden die meisten Menschen sympathisch - solange sie sie nicht selber kaufen und nutzen sollen.
Gegen die W spricht (aus Sicht des heutigen Massengeschmacks) der relativ schwache Motor, der fehlende Wetter- und Windschutz (warum gibt es heute so viele Roller ??) und überhaupt, mit dem Ding fällt man ja in der Masse auf - muß daß denn sein ?
Aber was soll's ? Wen interessiert, was andere denken? Und W's mit wenig Kilometer, die nie einen Regentropfen gesehen haben, wird es auch in 5- 10 Jahren noch geben, wetten ?
@Mol: willkommen im Club, ich hab ein Röhrenradio Baujahr ca. 1958 und dazu 2 Musiktruhen. Problem: aus dem Radio kommt nur noch moderne Scheisse raus, das verträgt sich nicht mit den Röhren. So lege ich lieber wieder Vinyl auf oder, manchmal, zwangsläufig CD`s.
P.S. einen schönen mixed-wood 50iger Jahre Wohnzimmer-Schrank mit Glasvitrine suche ich noch verzweifelt.......
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
In Antwort auf:So ist das und so bleibt das. Da muss ich dem Jörg ausnahmsweise () völlig Recht geben. Im Verhältnis zur Verkaufszahl war die W übrigens sehr gut in den Printmedien vertreten. Und (fast) immer auch gut und sympathisch dargestellt.
Nun, diese These erklärt aber nur, weswegen nicht so viele Ws verkauft worden sein könnten. Es erklärt mir immer noch nicht, das man ständig angesprochen wird, welch toller Oldtimer das sei. Schlicht und ergreifend ist dieses Fahrzeug noch viel zu unbekannt. Also kann die Öffentlichkeitsarbeit nicht sooooo gut gewesen sein!
Ich bitte um eine schlüssige Erklärung !!
.
Motorradlibertin
Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher (Hans Söllner) ..............
die meisten die ein Heft kaufen kaufen mehr als eins das heist das keine 10% der Motorradfahrer haben in den Heften Berichte oder Anzeigen gesehen von der W gesehen, hinzu kommt das man die W ebensd nicht an jeder strassenecke steht, frag einfach mal wenn dich jemand nach der W fragt ob er die Suzuki RF 900 R kennt - ich wette die ist ihm auch nicht bekannt (und wer kennt die von den leuten hier, ganz erlich ohne zu googlen)
Und bitte auch nicht vergessen: Die W ist (war) verhältnismäßig teuer. Für weniger Geld bekam man schon 1999 mehr Mopped.
Und schminkt euch die Grauimporte ab. Ich weiß zwar nicht, was eine W in Japan genau umgerechnet in Euro kostet, aber dazu kommen noch ca. 29% Einfuhrumsatzsteuer und Zoll, und zwar auf Motorrad plus Transport. Und dann eine Einzelabnahme mit Geräusch- und Abgasgutachten. Absolut unrentabel nach meiner Einschätzung.
Hallo, habe mich eben bei euch angemeldet. Zum Thema möchte ich kurz anfügen, dass ich (A-Führerschein erst seit 31.10.2006 im stolzen Alter von 44 Jahren)zum Händler gegangen bin, um eigentlich eine Reise-Enduro zu kaufen. Da stand sie, die letzte neue W! Gleich verliebt und nach kurzer Probefahrt nicht mehr hergegeben. Seit 7. Dezember ist sie nun meine Begleiterin. Es stellte sich übrigens heraus, dass sie über 18 Monate im Laden gestanden hatte. Unglaublich! Liebe Grüße