Leute, Preise vergleichen kann jeder. Es geht darum, W zu fahren. Klar ist das Aufwand ! Und Geld! Wer weiß, ob man später damit die Hitlisten stürmt? Niemand.
Bei uns in Bonn, gleich am nördlichen Stadtrand, ist ein Harley-"Tuner", der meines Wissens noch nie einen Motor geöffnet hat. Dort werden die Bikes mit Sachen ausgestatttet, da legst Du total die Ohren an. Und dann für Preise, da klappen sich die Augen nach innen. Aber das wird bezahlt! Rückspiegel mit einer ganz bestimmten Form, die es nur dort gibt - ob legal oder illegal, scheißegal - für Preise, wo ich n Vorderreifen für die W kriege, und mehr.
Fransenlook anner Sitzbank, da kommen Typen raus, die sehen samt Karre aus, wie ausm Film. Ich wüßte nicht, daß man mit solchen Maschinen auch nur einmal durch den Regen fahren könnte.
Aber so abgedreht (und so wohlhabend) sind W-Fahrer wahrscheinlich doch nicht.
und nochmal zu der Sache mit dem Brief der zum Rahmen gehoert, Brief gibt es nur in D, also ein ander EU Staat und da gibst vielleicht nur ein CoC, muesste man sich mal genau erkundigen. Umsatzsteuer ist moeglicherweise auch nicht ueberall gleich. Sprich man importiere ins guenstigste EU-Land, lass sie dort zu und "verkaufe" sie als Gebrauchtfahrzeug nach D. Ne Adress im Ausland duerfte ja kein Problem sein, man schaue nur mal auf Kitty ihre W- Karte oder kontaktiere die diversen W-Fahrer mit Zweitwohnsitz in ich weiss nicht wo.
In Antwort auf:"Rückspiegel"... für Preise, wo ich n Vorderreifen für die W kriege, und mehr.
eher mehr... wenn Du Dir einen ganz normalen Spiegel von zB. Rizoma kaufst bis Du da aber schon fast bei diesem Preis ! kannst das halt nicht mit den Dingern vom Discounter vergleichen... was kostet nochmal ein Original W-Spiegel ?? Das mit den Spiegeln ist ein schlechter Vergleich, da gibt es ganz anderen SchnickSchnack für viel viel Geld bei den Harley-Buben !!
Zitat von Wännä... ob legal oder illegal, scheißegal ... da kommen Typen raus, die sehen samt Karre aus, wie ausm Film. Ich wüßte nicht, daß man mit solchen Maschinen auch nur einmal durch den Regen fahren könnte.
Ich denke, die neuen Zulassungsbescheinigungen sind so abgefasst, weil sie in ganz Europa vergleichbar eingeführt werden sollen. Und außerdem stehen die Fahrzeug"papiere" als Scheckkarte in den Startlöchern. Man munkelt von 2010. Grüße Falcone
und außerdem warum macht ihr euch einen Kopf über eine neue W, ihr habt doch mindestens eineKawa muß noch 10 Jahre Ersatzteile liefern und das werden sie auch. Danach wird es angagierte Leute geben, die Teile nachfertigen lassen, die nicht mehr erhältlich sind. Motoren werden revidiert und überholt und mit Übermaßen wieder repariert, da sind dann Fahrleistungen um die 200.000 Km realistisch. Mehr Sorgen könnte man sich um die Elektrik machen aber die ist ja einigermaßen ausgereift und stabil. Und wenn es denn in 30 Jahren wirklich ganz eng wird, dann gibt es eh Benzin wieder in der Apotheke und vielen von uns tuen die Zähne auch nicht mehr W
In Antwort auf:(was meinst Du jetzt mit Ganzkörperkondom??)
Ein Komplettanzug mit Spezialausstattung zur Simulation aller Umwelteinflüsse die beim Motorradfahren auftreten können wie Z.B. Fahrtwind, Vibrationen, Hitze, Kälte, Regen, Insekteneinschläge, Schlaglöcher etc.
Am Computer kannst du dann das Programm wählen das du erleben möchtest und der Anzug simuliert dir das passende "Feeling" dazu
- Sommer - Winter - Regen oder W-Treffen - Schmerz (Elektroschock) bei Sturz
In Antwort auf:Fahrtwind, Vibrationen, Hitze, Kälte, Regen, Insekteneinschläge, Schlaglöcher etc.
Also irgendetwas fehlt doch in dieser Auflistung noch................................
Paul Alz-Heimer.
__________________________________________________ Mir ware jo schliesslisch amool jung, awwer ned soo ! (Heinz B.) __________________________________________________