fell echt? .. natürlich... mir ist so ein vieh mit eben dieser färbung vor die weh gerannt.. und da dachte ich, damit es nicht umsonst gestorben ist...
Danke für den Tipp. Plage mich noch immer mit einer PowerShot S40 herum und die Uhren haben sich nach dieser Zeit wohl wieder gewaltig gedreht. Mit deinem hightech würde jede Verkleidung katalogreif werden. Ganz sicher. Wo nur der Rest von dem Leopardenfell geblieben ist. Ich erfrage das lieber nicht.
Zitat von Linus --------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Bernhard -------------------------------------------------------------------------------- noch bevor ich meine W hatte, machte ich mir Gedanken über diese Cockpit-Verkleidung
..... da ich zitiert wurde,
ich machte und mache mir Gedanken über die unten abgebildeten "Windschützer" .
Aber erst einmal mache ich ein paar größere Touren und werde dann feststellen, ob ich es überhaupt für sinnbringend erachte. Für unbedingt verschönernd halte ich es auch nicht, aber auch nicht für schlimm.
Gruß B.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 10006580_810_FR_03.jpg 1024.jpg
In Antwort auf:ich machte und mache mir Gedanken über die unten abgebildeten "Windschützer" .
Für den kleinen "Fliegenfänger" müsstest Du bestimmt in Demutshaltung (also mit Stummellenker) umherfahren, um wirklich eine "windabweisende" Wirkung zu erzielen. Aber schön finde ich die Scheibe schon! Ber der Verkleidung gefällt mir die Variante von Linus/Geheimrat besser. Aber auch erst als ich sie in echt sehen konnte.
Also bitte. Gewisse Unterscheidungen sind schon erwünscht. Die Linusette ist bereits airodymistisch auf einen gewissen Altersunterschied abgestimmt. Linus als sehr viel jüngerer Sportsmann kommt mit eigens etwas verkürzter Scheibe und mehr Wind klar, während der Grufty mehr Schutz durch die obere Original-Scheibenwölbung bevorzugt. Als Gebissschutz hat mir der Hersteller schon vorsorglich einen Gummiringpuffer an die Scheibenkante geklebt.
@Bernhard. Ist das auf dem linken Foto nicht die Puig-Scheibe mit dem unförmigen Keuschheitsgürtelteil ??? Einige Foristen bedecken ja diesen gewaltigen Metallbalken wenigstens mit Schachbrettaufklebern. Hast du vielleicht ne Ahnung, was da unten an Pewe´s Weh für ein ulkiges Gitter hinter den Krümmern zu sehen ist? Ob Pewe da vielleicht etwas grilltechnisches geplant hat? Evt. Sockentrockner oder Handschuhwärmer?
Um den Fred noch etwas schärfer zu würzen - mir ist aufgefallen, dass die wahre, echte und einzige Bedeutung des Schildes beim Motorrad noch gar nicht entsprechend gewürdigt wurde.
Alle stehen auf und sprechen mit:
"das Schild": - "die Schilder": (engl. "sign/label/identification plate")
Aber:
"der Schild": - "die Schilde": (engl. "shield")
Wir merken uns also: "Vorn ist beim Motorrad da, wo es einen Schild hat und hinten dort, wo es ein Schild hat" ... (grübel) - ähh, nein, das war noch nix - also nochmals: "Vorne trägt Geheimrats W einen Schild, aber hinten ein Schild"
Ja, genau - das ist es, was ich eigentlich sagen wollte!