Soderle, jetzt weiß ich über die Negation, was Männerreifen sind
Ich habe nämlich gerade mal einen neuen Hinterhuf auf die Weh geschnallt. Es war nicht der Männerreifen, es war der Acco. Der ging so leicht drauf, dass ich erst mal die Reifengröße kontrolliert habe, ob das kein 19er ist. Jetzt ohne Scheiß -wir hatten es ja neulich mal hier im erlauchten Kreis-, ich hab außer bei der Vespa mit den Aufklappfelgen noch nie so einfach einen Reifen montiert. Der Acco geht hinten drauf, wie geschnittene Butter. Gut das Runtermachen erforderte den dieseligen Diesel bzw. diesen mit seinem Seitenständer, um das alte Mistvieh ins Felgenbett zu bekommen. Aber der neue drauf war ein Kindergeburtstag. Also muss der Männerreifen ein sauschwer zu montierender Widergeist sein und definiert sich so als solcher, männlicher.
Und wer hybsch den Lappen unter die Montierhebel legt, zerkratzt auch das edle Metalle nicht.
Wuchten war auch kein Thema; Ventilmarkierung passend und das Ding ist ohne Wuchtgewichte ausgeglichen.
In Antwort auf:Also muss der Männerreifen ein sauschwer zu montierender Widergeist sein und definiert sich so als solcher, männlicher.
Ja, was hast Du denn gedacht ?!
DA zeigt sich der Ganze Mann, wenn er den gleichnamigen Reifen montieren lässt .
Pauli.
__________________________________________________ Mir ware jo schliesslisch amool jung, awwer ned soo ! (Heinz B.) __________________________________________________
In Antwort auf: DA zeigt sich der Ganze Mann, wenn er den gleichnamigen Reifen montieren lässt .
.......jau, seit den frühen 80ern bin ich da bekennender Warmduscher. Seit damals gibt es bei jedem Reifenhändler MASCHINEN zum Reifen ab-und aufziehen. Und wenn man den richtigen Händler hat, dann beinhaltet der "Richtpreis" des Reifens diese Arbeit oder man kommt sogar noch billiger weg. Räder ein- und ausbauen tu`ich noch selber. Klar, ... in der Wüste bin ich jetzt mangels Übung aufgeschmissen. Andererseits...., ich fahre nicht in die Wüste.
Zitat von Bernhard Sch. Seit damals gibt es bei jedem Reifenhändler MASCHINEN zum Reifen ab-und aufziehen. Und wenn man den richtigen Händler hat, dann beinhaltet der "Richtpreis" des Reifens diese Arbeit oder man kommt sogar noch billiger weg.
Moin Bernhard,
abgesehen davon, dass für mich "Selbermachen" am Krad eine Prinzipienfrage ist, haben sich hier in der Gegend die "richtigen Händler" für mich aus dem Markt gekegelt. Die Reifen kosten hier im Schnitt so ungefähr 40 bis 50% mehr, als bei den üblichen Verdächtigen. Dann darf ich noch einen Termin machen, das Zeug hinkarren, warten, evtl. auch zur Abholung noch mal hinfahren... Das kostet mich mehr Zeit, als es selbst zu machen, ist billiger und -so lehrt die Erfahrung- wenn ich die Reifen aufziehe, haben die Felgen keine Kratzer und der Reifens sitzt rund auf der Felge. Die Händler schaffen das öfter mal nicht. ICH weine -bis auf ganz wenige Ausnahmen- den untergehenden Kradhändlern keine Träne nach. Es ist nicht der Peiskampf, der sie killt, sonder ihre beschissen Qualität und Dienstleistung.
Zitat von mappenmarkus der seine selber montiert, allerdings mit montiermaschine... (bin ich nun ein halbwesen?)
Das verlangt nach einer tiefgryndigen Analyse: Ausgangspunkt ist dabei natyrlich die Herkunft: Lt. deinem Profil "zwischen KL und SB". Das Problem ist, diesseits oder jenseits der magischen Grenze. Sagen wir, du kommst von der guten Seite der Grenze, bist du halt ein schlauer Fuchs! Kommst du von der anderen Seite, tut es mir leid, aber dann ist die Montiermaschine nicht nur ein knabengleiches Gerät, sondern intellektuelle Notwendigkeit!
Zitat von BlechrollerDas Problem ist, diesseits oder jenseits der magischen Grenze. Sagen wir, du kommst von der guten Seite der Grenze, bist du halt ein schlauer Fuchs!
Olli , "der wo" aus Hombursch is.
...auch als zugereistes nordlicht werde ich kein pälzer, nein... war aber für unsere firma die einzige schanze im saarland überhaupt was zu verkaufen, oder meinste die holen was von nem pälzer... ggg...
Zitat von MolIch habe vor ca. 4 Wochen für einen Acco (für hinten) 99€ zzgl. 20€ für die Montage, Wuchten etc. gezahlt. Bei meinem normalen Kawa-Vertragshändler.
Bei meinem Kawavertragshändler hat der Hinterreifen 100,84 und der Vorderreifen 89,92 EUR gekostet. Es gibt doch also noch ein paar Acco-Fans hier im Forum und ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben!
Zitat von MolIch habe vor ca. 4 Wochen für einen Acco (für hinten) 99€ zzgl. 20€ für die Montage, Wuchten etc. gezahlt. Bei meinem normalen Kawa-Vertragshändler.
Hallo, ich bin immer noch gespannt, was der Olli gezahlt hat, und ob er seine Quelle offenbart ...