Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.247 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Blechroller Offline



Beiträge: 447

04.05.2007 23:49
Kinderreifen Antworten

Soderle,
jetzt weiß ich über die Negation, was Männerreifen sind

Ich habe nämlich gerade mal einen neuen Hinterhuf auf die Weh geschnallt. Es war nicht der Männerreifen, es war der Acco. Der ging so leicht drauf, dass ich erst mal die Reifengröße kontrolliert habe, ob das kein 19er ist. Jetzt ohne Scheiß -wir hatten es ja neulich mal hier im erlauchten Kreis-, ich hab außer bei der Vespa mit den Aufklappfelgen noch nie so einfach einen Reifen montiert. Der Acco geht hinten drauf, wie geschnittene Butter. Gut das Runtermachen erforderte den dieseligen Diesel bzw. diesen mit seinem Seitenständer, um das alte Mistvieh ins Felgenbett zu bekommen. Aber der neue drauf war ein Kindergeburtstag. Also muss der Männerreifen ein sauschwer zu montierender Widergeist sein und definiert sich so als solcher, männlicher.

Und wer hybsch den Lappen unter die Montierhebel legt, zerkratzt auch das edle Metalle nicht.

Wuchten war auch kein Thema; Ventilmarkierung passend und das Ding ist ohne Wuchtgewichte ausgeglichen.

Olli

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

05.05.2007 00:33
#2 RE: Kinderreifen Antworten
In Antwort auf:
Also muss der Männerreifen ein sauschwer zu montierender Widergeist sein und definiert sich so als solcher, männlicher.

Ja, was hast Du denn gedacht ?!

DA zeigt sich der Ganze Mann, wenn er den gleichnamigen Reifen montieren lässt .

Pauli.

__________________________________________________
Mir ware jo schliesslisch amool jung,
awwer ned soo ! (Heinz B.)
__________________________________________________

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

05.05.2007 02:01
#3 RE: Kinderreifen Antworten

In Antwort auf:
DA zeigt sich der Ganze Mann, wenn er den gleichnamigen Reifen montieren lässt .



.......jau, seit den frühen 80ern bin ich da bekennender Warmduscher.
Seit damals gibt es bei jedem Reifenhändler MASCHINEN zum Reifen ab-und aufziehen.
Und wenn man den richtigen Händler hat, dann beinhaltet der "Richtpreis" des Reifens
diese Arbeit oder man kommt sogar noch billiger weg.
Räder ein- und ausbauen tu`ich noch selber.
Klar, ... in der Wüste bin ich jetzt mangels Übung aufgeschmissen.
Andererseits...., ich fahre nicht in die Wüste.


Gruß B.


Swennie Offline




Beiträge: 15.185

05.05.2007 07:55
#4 RE: Kinderreifen Antworten

In Antwort auf:
Klar, ... in der Wüste bin ich jetzt mangels Übung aufgeschmissen.

Und weil Du (ich auch) keine Montiereisen dabei hast!

Blechroller Offline



Beiträge: 447

05.05.2007 09:48
#5 RE: Kinderreifen Antworten

Zitat von Bernhard Sch.

Seit damals gibt es bei jedem Reifenhändler MASCHINEN zum Reifen ab-und aufziehen.
Und wenn man den richtigen Händler hat, dann beinhaltet der "Richtpreis" des Reifens
diese Arbeit oder man kommt sogar noch billiger weg.


Moin Bernhard,

abgesehen davon, dass für mich "Selbermachen" am Krad eine Prinzipienfrage ist, haben sich hier in der Gegend die "richtigen Händler" für mich aus dem Markt gekegelt.
Die Reifen kosten hier im Schnitt so ungefähr 40 bis 50% mehr, als bei den üblichen Verdächtigen. Dann darf ich noch einen Termin machen, das Zeug hinkarren, warten, evtl. auch zur Abholung noch mal hinfahren...
Das kostet mich mehr Zeit, als es selbst zu machen, ist billiger und -so lehrt die Erfahrung- wenn ich die Reifen aufziehe, haben die Felgen keine Kratzer und der Reifens sitzt rund auf der Felge. Die Händler schaffen das öfter mal nicht. ICH weine -bis auf ganz wenige Ausnahmen- den untergehenden Kradhändlern keine Träne nach. Es ist nicht der Peiskampf, der sie killt, sonder ihre beschissen Qualität und Dienstleistung.

Olli

mappen Offline




Beiträge: 15.016

05.05.2007 10:29
#6  Kinderreifen Antworten

tach

Zitat von w-paolo
In Antwort auf:
Also muss der Männerreifen ein sauschwer zu montierender Widergeist sein und definiert sich so als solcher, männlicher.

Ja, was hast Du denn gedacht ?!
DA zeigt sich der Ganze Mann, wenn er den gleichnamigen Reifen montieren lässt .
Pauli.


...da du ja nicht selber montierst... bist du nun nur ein knabe?

gas

markus der seine selber montiert, allerdings mit montiermaschine... (bin ich nun ein halbwesen?)

Blechroller Offline



Beiträge: 447

05.05.2007 10:41
#7 RE: Kinderreifen Antworten

Zitat von mappen
markus der seine selber montiert, allerdings mit montiermaschine... (bin ich nun ein halbwesen?)


Das verlangt nach einer tiefgryndigen Analyse:
Ausgangspunkt ist dabei natyrlich die Herkunft: Lt. deinem Profil "zwischen KL und SB". Das Problem ist, diesseits oder jenseits der magischen Grenze. Sagen wir, du kommst von der guten Seite der Grenze, bist du halt ein schlauer Fuchs!
Kommst du von der anderen Seite, tut es mir leid, aber dann ist die Montiermaschine nicht nur ein knabengleiches Gerät, sondern intellektuelle Notwendigkeit!



Olli , "der wo" aus Hombursch is.

mappen Offline




Beiträge: 15.016

05.05.2007 10:52
#8 jennseits.... Antworten

tach

Zitat von Blechroller
Das Problem ist, diesseits oder jenseits der magischen Grenze. Sagen wir, du kommst von der guten Seite der Grenze, bist du halt ein schlauer Fuchs!

Olli , "der wo" aus Hombursch is.


...auch als zugereistes nordlicht werde ich kein pälzer, nein... war aber für
unsere firma die einzige schanze im saarland überhaupt was zu verkaufen, oder
meinste die holen was von nem pälzer... ggg...

gas

markus der auch niemalsnicht nen saarlänner wird

piko Offline




Beiträge: 16.462

05.05.2007 11:32
#9 RE: Kinderreifen Antworten
Zitat von Blechroller

Die Reifen kosten hier im Schnitt so ungefähr 40 bis 50% mehr, als bei den üblichen Verdächtigen.


Hallo Olli, darf man fragen was du für deinen Acco bezahlt hast ... und wo du ihn gekauft hast?

gespannte grüße piko
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.05.2007 15:43
#10 RE: Kinderreifen Antworten
Oh,

wie sympathisch. Da will einer einen Acco!

Preisichauchwissenwoll!


Wännä
Mol Offline




Beiträge: 503

05.05.2007 23:03
#11 RE: Kinderreifen Antworten

Ich habe vor ca. 4 Wochen für einen Acco (für hinten) 99€ zzgl. 20€ für die Montage, Wuchten etc. gezahlt. Bei meinem normalen Kawa-Vertragshändler.

Viele Grüße,

Markus / mol

markus-mol@lada-welt.de

Richard Offline




Beiträge: 683

06.05.2007 13:05
#12 RE: Kinderreifen Antworten

Zitat von Mol
Ich habe vor ca. 4 Wochen für einen Acco (für hinten) 99€ zzgl. 20€ für die Montage, Wuchten etc. gezahlt. Bei meinem normalen Kawa-Vertragshändler.


Bei meinem Kawavertragshändler hat der Hinterreifen 100,84 und der Vorderreifen 89,92 EUR gekostet.
Es gibt doch also noch ein paar Acco-Fans hier im Forum und ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben!

Tom Offline




Beiträge: 1.441

06.05.2007 14:13
#13 RE: Kinderreifen Antworten

In Antwort auf:
Acco-Fans
..ein paar "Ewig-Gestrige" gibt es immer...........duck und wech...

flotsam unterwegens

Kirikare Offline




Beiträge: 570

06.05.2007 14:40
#14 RE: Kinderreifen Antworten

oooch..nix gegen Accos.... reagieren in keinster Weise auf Spurrillen. OK.....bei Nässe....

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.05.2007 16:33
#15 RE: Kinderreifen Antworten

Zitat von Mol
Ich habe vor ca. 4 Wochen für einen Acco (für hinten) 99€ zzgl. 20€ für die Montage, Wuchten etc. gezahlt. Bei meinem normalen Kawa-Vertragshändler.

Hallo, ich bin immer noch gespannt, was der Olli gezahlt hat, und ob er seine Quelle offenbart ...

immer noch neugierige grüße piko

Seiten 1 | 2
«« Windschild
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz