Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.723 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
wollizet Offline



Beiträge: 290

13.05.2007 20:32
totalausfall... Antworten

...nach dem letzten Wochenende mit ca.280km. ging plötzlich auf der Autobahn bei ca120km/h die W komplett aus, dann Drehzahlmesser hoch runter, Motor an/aus mit jedemenger Geknalle! als ich auf dem Standdtreifen war leif sie wieder. in langsamen Tempo heim mit div. Ausfällen ! Uhr auf 1:00 Tripp 0 usw. also klarer Stromausfall. Baterie ist alles fest. dann zuhause noch mal geprüft: kein E-Start möglich, springt aber sofort an - dann beim losfahren - wieder total alles weg! Anzeigen gehen aus, aber alle Verbraucher funktionieren in voller Helligkeit usw.

was kann das sein?

bitte nur konstruktives!

Grüße Wolli
--ohne Spruch--

bügler Offline



Beiträge: 1.286

13.05.2007 20:37
#2 RE: totalausfall... Antworten

Das klingt doch eindeutig: Batterie i.A. !




LEV - Z 10

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.421

13.05.2007 20:40
#3 RE: totalausfall... Antworten

Hilfreich wäre es, wenn Du die Batteriespannung messen würdest.

- im unbelasteten Zustand
- mit voller Beleuchtung
- beim Startversuch

Ich schau derweil mal in den Schaltplan...


W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

ursula Offline



Beiträge: 3.879

13.05.2007 20:47
#4 RE: totalausfall... Antworten

joh, deine Batterie ist platt - war bei meiner auch so.
Mach ne neue rein, und alles wird wieder gut.



W650 - DoW und WWL-Befugte

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

13.05.2007 20:57
#5 RE: totalausfall... Antworten

Wenn nicht gelöstes Kabel an der Batterie, dann tippe auch ich aufgrund der Forumserfahrungen auf Batterie. Wie alt ist sie denn?

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

14.05.2007 09:25
#6 RE: totalausfall... Antworten

moin zusammen,

toms w (also meine alte) springt auch nicht mehr über den e-starter an. kicken geht. beim fahren, hat sie aber keine ausfälle.
die batterie ist 1 bis 2 jahre alt. der vorbesitzer hat uns gesagt, dass er ne neue eingebaut hat.

kann die so schnell schon hinüber sein?

liebe grüße,
judith

......................
allzeit gute fahrt :-)

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

14.05.2007 09:57
#7 RE: totalausfall... Antworten

Ja, sie kann.
Du weißt ja auch nicht, ob die Angaben des Vorbesizers so genau stimmen. Vielleicht war es eine gebrauchte Batterie. Aber selbst wenn es so ist, dass die Batterie neu war. Ist es möglich, dass sie schon nach einem Jahr hin ist. Ich hatte das bei einer Guzzi mit einer japanischen Markenbatterie schon mal nach 8 Monaten. Ausnahmen - aber eben möglich.
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

14.05.2007 10:00
#8 RE: totalausfall... Antworten

hm... danke falco für die antwort.

dann muss wohl eine neue her...

liebe grüße,
judith

ps: ich freu mich auf die burg!

......................
allzeit gute fahrt :-)

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

14.05.2007 11:55
#9 RE: totalausfall... Antworten

Hi

Ich hab ja richtig Glück mit meiner Bakterie. Die hält jetzt über 100.000 megameter und ist jetzt im 6. Jahr. Alles wird gut ...

cu - ganzjahresfahrer

---

China - Sack Reis - Weltbewegendes findet statt

RT-Claus Offline



Beiträge: 37

14.05.2007 15:09
#10 RE: totalausfall... Antworten

Ich würde auch die Batterie erneuern,
bei meiner W, gebraucht gekauft im September 06, fing das spradisch mit Aussetzern an, immer sprang das Teil per Kickstarter an, über Anlasser nicht mal ein Jaulen. Kalt lief der Motor noch rund, danach massive Aussetzer, so daß ein fahren nur noch bis 2000 U/min möglich war. - Toll hier bei den Bergen im Erzgebirge. - Nach Prüfen der Kabel habe ich die Batterie erneuert, Problem erledigt.
Wahrscheinlich hatte sich in der Batterie Schlamm gebildet, der für Kurzschluß sorgte...
Vielleicht kann ein Elektrofachmann eine plausible Erklärung liefern.
Ich weiß jedenfalls aus dem Autogeschäft, dass Batterien der gleichen Marke, billig oder Teuer eine Haltbarkeit von 2-7 Jahren haben. Ist halt ein bischen ein Lotteriespiel!

wollizet Offline



Beiträge: 290

14.05.2007 16:55
#11 RE: totalausfall... Antworten

die Batterie ist ne Gel-Baterie und wurde nach der letzten Handkästour eingebaut...
...meint ihr echt die ist schon wieder hin? so ne sch.... ich dachte die hält länger, oder hab ich da ein Fehlerprodukt erwischt?

Grüße Wolli
--ohne Spruch--

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

14.05.2007 17:32
#12 RE: totalausfall... Antworten


.......es könnte ja auch eine lose (oder korridierte) Steckverbindung an einem stromführenden Kabel sein.
Mal ab Batterie / Sicherungskasten in Richtung Lampe und Anlasser prüfen.


Gruß B.

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

14.05.2007 17:36
#13 RE: totalausfall... Antworten

In Antwort auf:
/ Sicherungskasten



........apropos Sicherungskasten !

Hast Du denn schon mal die Sicherungen geprüft / getauscht.
Ich hatte mal `ne Sicherung mit `nem Wackelkontakt !


Gruß B.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

14.05.2007 18:18
#14 RE: totalausfall... Antworten

In Antwort auf:
Die hält jetzt über 100.000 megameter und ist jetzt im 6. Jahr.

Das ist unbestritten der Rekord !!!

um in 6 Jahren soweit zu fahren, muß man 24 Stunden am Tag mit 1430 km/h fahren, alle Achtung!



Gruß

Wännä

Ironkurt Offline



Beiträge: 576

14.05.2007 18:25
#15 RE: totalausfall... Antworten

Servus Wollizet,

ich hab bei Gel-Bakterien immer so ein flaues Gefühl. Ich habe von berfswegen mit größeren Bakterien zutun und da hab ich mal von dem Vertreter bei dem wir unsere Batterieanlagen kaufen, gehört daß diese Gelbatterien auch spezielle Ladegeräte mit einer eigenen Ladekennlinie benötigen. Diese Batterien vertragen absolut keine Überladung.

Machen dann ziemlich bald die Grätsche. Anderer seits kenn ich einen Vespafahrer der hat in seinen Oldtimer( Bj 58),auch eine Gelbatterie eingebaut und der iss voll zufrieden und fährt die schon seit mindestens 8 Jahre.

Ich würde wieder auf die orginale umsteigen, meine iss jetzt 4 Jahre alt und hab bis jetzt noch keine Ausfälle.... hofentlich bleibts auch dabei

Grüße

Ironkurt

Seiten 1 | 2 | 3
Windschild »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz