Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.718 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Online




Beiträge: 112.185

14.05.2007 18:29
#16 RE: totalausfall... Antworten

Die handelsüblichen elektronischen Ladegeräte ab ca. 40 Euro aufwärts haben diese Kennlinie.
Mit einem alten Kaufhaus- oder Baumarktlader killst du eine Gel-Batterie sehr schnell.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

14.05.2007 18:29
#17 RE: totalausfall... Antworten

welche sind den des, wo man was zusammenmischen muss? gel oder normal?

batterie betreffen völlig ahnungslose grüße, judith

......................
allzeit gute fahrt :-)

Falcone Online




Beiträge: 112.185

14.05.2007 18:33
#18 RE: totalausfall... Antworten

Gel-Batterien sind in der Regel immer gefüllt und vorgeladen, sollen aber vor dem Einbau noch mal geladen werden.
Standard-Batterien gibt es sowohl gefüllt als auch trocken. Letztere kann man lange aufheben, müssen aber vor dem Einbau mit Schwefelsäure gefüllt und am besten auch geladen werden.
Gemixt werden muss und darf da nix, nur befüllen.
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

14.05.2007 18:37
#19 RE: totalausfall... Antworten

falcone, der richtige mann für alle fragen

In Antwort auf:
Gemixt werden muss und darf da nix, nur befüllen.

hm... dann hat er vermutlich befüllen gemeint... der vorbesitzer von toms w. und dann wars wohl eine standardbakterie.

grüßle, judith

......................
allzeit gute fahrt :-)

Erdgasjochen Offline




Beiträge: 964

14.05.2007 18:53
#20 RE: totalausfall... Antworten

Hallo Judith!

Orginal = YTX 12-BS
Empfohlen von Bruno = YTZ 14-BS (2 AH mehr)

Gruß Jochen

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!!!

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

14.05.2007 18:55
#21 RE: totalausfall... Antworten

ALLES KLAR, JOCHEN

XYZdanke :-)

......................
allzeit gute fahrt :-)

wollizet Offline



Beiträge: 290

15.05.2007 09:08
#22 RE: totalausfall... Antworten

gestern lief sie und als ich anfahren wollte ging sie wieder aus (nein, der Seitenständer war nicht unten!) dann ging lange nix mehr und ich hab sie wieder weg gestellt. ich werde heute mal die Bakterie laden und dann mal sehen. gibts eigentlich ehler beim laden während der FAhrt? den alles kam ja auf der Rückfahrt von einer Tour?

Grüße Wolli
--ohne Spruch--

Schindi Offline




Beiträge: 328

15.05.2007 10:41
#23 RE: totalausfall... Antworten

Könnte es vielleicht auch der Seitenständerschalter sein? Ist nur so ne Idee, da du ja sagst, dass im Stand alles normal läuft und erst beim Fahren die Probleme auftauchen.

Gruss Michael

Falcone Online




Beiträge: 112.185

15.05.2007 11:50
#24 RE: totalausfall... Antworten

In Antwort auf:
gibts eigentlich ehler beim laden während der FAhrt?


Wenn alles in Ordnung ist - nein. Aber es kann so einiges nicht in Ordnung sein.
Es kann eine oder mehrere Spulen der Lima den Geist aufgegeben haben: zu wenig Ladestrom.
Es kann ein Kabel gebrochen oder eine Kabelverbindung auseinander gegangen sein: kein Ladestrom.
Es kann eine Kabelverbindung korrodiert sein. Zuwenig bis kein Ladestrom.
Es kann der Regler kaputt sein: Kein Ladestrom

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

15.05.2007 12:17
#25 RE: totalausfall... Antworten

In Antwort auf:
Es kann eine oder mehrere Spulen der Lima den Geist aufgegeben haben: zu wenig Ladestrom.
Es kann ein Kabel gebrochen oder eine Kabelverbindung auseinander gegangen sein: kein Ladestrom.
Es kann eine Kabelverbindung korrodiert sein. Zuwenig bis kein Ladestrom.
Es kann der Regler kaputt sein: Kein Ladestrom



.............so etwas ähnliches schrieb ich schon gestern um 17.32 und 17.36 Uhr.
Wolli,
prüf doch erst einmal Deine Elektrik durch,
oder lass sie von einem Fachmann prüfen.
Herumraten nutzt doch nichts.

Gruß B.

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

15.05.2007 13:48
#26 RE: totalausfall... Antworten

besorge dir zum probieren eine intakte batterie.

wenn du eine neue brauchst baue eine original YTX 14-BS ein .
keine 12-er.

mir ist bei der Rickman auch eine neue GEL-Batterie nach nur 300 km kaputtgegangen.

mit bestens gestromten grüssen BRUNO.

wollizet Offline



Beiträge: 290

15.05.2007 19:21
#27 RE: totalausfall... Antworten

ihr habt ja recht, ich wollte auch keine Ratestunde machen, aber ihr habt mir doch schon bestens geholfen. jetzt läd erst mal die Batterie und wenn nix geht muss sie eh zum Helfer um die Ecke - weil ich dafür null zeit habe. trotzdem vielen Dank für eure Hilfe/Info...mann bekommt immer ne Menge Ideen wo man suchen könnte...
Morgen dann ein Zustandsbericht zur Ladung...

Grüße Wolli
--ohne Spruch--

Erdgasjochen Offline




Beiträge: 964

15.05.2007 19:54
#28 RE: totalausfall... Antworten

Moin zusammen!

Welche nun denn


Gruß Jochen

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!!!

Friedo Offline




Beiträge: 3.436

15.05.2007 20:03
#29 RE: totalausfall... Antworten

Hi Jochen,

muß ich deine Frage verstehen?

Bruno meint, man sollte eine Batterie mit 14AH einbauen, weil genauso groß.


Gruß Friedo

Falcone Online




Beiträge: 112.185

15.05.2007 20:17
#30 RE: totalausfall... Antworten

Jochen, guckst du oben bei Bruno.

YTX 14-BS

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Seiten 1 | 2 | 3
Windschild »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz