Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 373 Antworten
und wurde 22.670 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 25
windi Offline




Beiträge: 2.312

31.03.2007 09:44
#76 RE: Windschild Antworten

jedem tierchen sein pläsierchen,

oder auch: mook wat du wullt, de lüüd schnackt doch...

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

31.03.2007 11:05
#77 RE: Windschild Antworten
....na, na, na, ... Leute, bisschen Mäßigung !

Geschmäcker sind halt unterschiedlich,
und wenn der Stefan seine Brust dem Fahrtwind nicht feil bieten will,
dann ist das doch seine Sache, auch wenn er vorher noch keine langen
Strecken gefahren hat.

Ich konnte in einige früheren, anderen Freds lesen,
wie toll so Bopper-W's aussehen,
und feststellen daß das kräftig benickt wurde.

Könnt Ihr Euch vorstellen, daß es da tollerante Leute gab,
die diese Dinger total scheisse fanden, aber bloß nichts gesagt haben ?
(weil das eben individueller Geschmack ist)

Gruß B.

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

31.03.2007 11:10
#78 Lenkerverkleidung Givi A770 Antworten
Hallo Gemeinde.
O.K. Nachdem die optische Beurteilung nun niveauvoll und aussagekräftig abgehakt ist, stellt sich die Frage nach dem praktischen Nutzen dieses Teiles. Sind die W-Stylisten hier schon einmal damit gefahren? Habe mir das Ding auch nach der Aussage und Empfehlung eines alterfahrenen Kumpels gekauft. Jegliche Windschilder, von Pewe´s Schminkspoiler bis hin zu den großen Geschützen wurden von ihm auf ihre Tauglichkeit und den praktischen Nutzen auf einer Nacketmopete ausprobiert. Seinen Ausspruch „angenehm spürbarer Unterschied“ wollte ich selbst ausprobieren, weil das mit fremden Vergleichen immer etwas individuell ist.
Will nur kurz erwähnen, dass ich meine Jacke im obersten Bereich sehr selten vollständig verschließe, weil ich am Hals keine Einengung, Gewurstel oder Druck in der Gegend des Kehlkopfes mag. Folglich pumpt sich die Jacke dann bei höheren Geschwindigkeiten immer etwas auf und wird unruhig.
In den wenigen Wochen meiner W-Besitzschaft wurden ca. 1000 km abgespult und für Vergleiche sollte das ausreichen. Nach der Montage bin ich wirklich sehr kritisch und ohne das Teil schönreden zu müssen damit losgesaust. Gleich ohne Klamotten und nur im Pullover und ohne Helm in einer ruhigen Landschaftsecke. Der Druck auf die Brustgegend ist durch das Teil tatsächlich spürbar gemindert. In den Abendstunden bin ich dann nochmals in voller Montur losgesaust weil mein o.g. Kumpel der Meinung ist, dass die Windströmung auch den Helm leicht entlastet. Diesen Eindruck hatte ich in der Positition mit dem Flachlenker nicht. Bei nur etwas eingeducktem Kopf jedoch sehrwohl. Etwas kleinere Leute sind hier also klar im Vorteil. Den Bereich zwischen 80 und 130 km/h habe ich auf einem Autobahnstück mehrmals erklommen.
Vielleicht nur ein subjektiver Eindruck, jedoch empfand ich die Windströmung am C2 etwas gleichmäßiger und ruhiger.

Wünsche allseits gute Fahrt.
Gruss
st
U-W Offline




Beiträge: 6.367

31.03.2007 11:17
#79 RE: Windschild Antworten

In Antwort auf:
....na, na, na, ... Leute, bisschen Mäßigung !

Geschmäcker sind halt unterschiedlich,
und wenn der Stefan seine Brust dem Fahrtwind nicht feil bieten will,
dann ist das doch seine Sache, auch wenn er vorher noch keine langen
Strcken gefahren hat.

Ich konnte in einige früheren, anderen Freds lesen,
wie toll so Bopper-W's aussehen,
und feststellen daß das kräftig benickt wurde.

Könnt Ihr Euch vorstellen, daß es da tollerante Leute gab,
die diese Dinger total scheisse fanden, aber bloß nichts gesagt haben ?
(weil das eben individueller Geschmack ist)

Gruß B.


Hi Bernhard,

erstens frage ich mich, warum ich mich irgendwie mäßigen sollte, ich sehe bei meinem Posting nix schlimmes.
Zweitens frage ich mich, wer sich das Recht nimmt, mir zu erzählen, ob ich mich mäßigen muß oder nicht.

Was der Herr Geheimrat mit seiner Brust macht iss mir ehrlich gesagt schnuppe, nur sollte er doch erstmal eine längere Strecke fahren um einfach Erfahrung zu haben. Vielleicht isses ja dann garnicht seine Brust, die ihm Probleme bereitet, sondern sein Arsch. Und dann fährt er vielleicht niemehr außerhalb Berlins, weswegen dann die Scheibe völlig überflüssig ist.

Ich kenne solche Akteure aus der Toyota-Szene. Die bauten ihre Kiste auch mit hohen Reifen, Fahrwerk usw. zu richtigen Expeditionsmobilen aus, hängten sich Winde, Schaufel und Sandbleche außen dran und fuhren zur näxten Eisdiele. In der Wüste wareb sie bisher noch nie, aber der Gepäckträger mit dem Reserverad ist immer obendrauf.

Was bedeutet eigentlich für dich tolerant ?

Bedeutet das, das man seine Meinung nicht kundtun darf ?
Oder das man eine kundgetane Meinung auch einfach mal so akzeptiert ?

Von mir aus kann jeder seine W so verunstalten, wie er will, ob Bürzel, Kaffeesatz oder Schokoladenreifen, ob Goldwingverschitt oder Topkäse für den Tortentransport, soll jeder machen wie er will.

Deswegen kann ich aber trotzdem Brechreiz kriegen, oder ?!?!?

Glückauf

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

wisi Online



Beiträge: 1.809

31.03.2007 11:27
#80 RE: Lenkerverkleidung Givi A770 Antworten

hmm - Einengung am Hals würde mich nur bei Stricken und Krawatten usw. stören. Jacke und Halstuch sind mir zum Glück nicht lästig. Was mir dabei zu denken gibt: schützt das Schild auch vor Wespen?
Einer der Gründe, warum ich auch lieber mit Handschuhen fahre, deren Stulpen über die Ärmel reichen.
Und eine leicht verärgerte Wespe im Halsausschnitt empfinde ich wiederum als sehr unangenehm.

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

31.03.2007 11:36
#81 RE: Lenkerverkleidung Givi A770 Antworten

In Antwort auf:
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...



Soulie

Hobby Online




Beiträge: 41.746

31.03.2007 12:01
#82 RE: Lenkerverkleidung Givi A770 Antworten

In Antwort auf:
Geschmäcker sind halt unterschiedlich


genau !
jeder soll sich dran bauen was er für richtig hält !
für mich persönlich zählt aber, wenn ich was "technisch verbessere" möchte ich mich
optisch nicht verschlechtern...
zB. keine Heizgriffe, Dämpfer mit Ausgleichsbehälter, Doppelscheinwerfer oder auch 'ne Scheibe
Navi mit Halter sieht zwar auch zum aus bei mir, aber der Vorteil ist genial !!
Kompromisse muss man allerdings zum Beispiel beim Gepäcktransport machen wie ich finde
kleiner Tankrucksack sieht zwar cool aus aber langt mir halt mal nicht für ein Wochenende...
deshalb bei mir zB. Satteltaschen wasserdicht ! so eine Riesenwurst würde ich mir aber
wiederum auch nicht draufschnallen wollen hinten.


In Antwort auf:
keine Einengung, Gewurstel oder Druck in der Gegend des Kehlkopfes mag.


probiere mal eine Sturmhaube bzw. Halskrause mit richtigem Windstopp !!
diese Anschaffung bei mir setze ich fast gleich wie die des Navis...

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=YH6GIr_O07o



Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

31.03.2007 12:17
#83 RE: Windschild Antworten
In Antwort auf:
warum ich mich irgendwie mäßigen sollte, ich sehe bei meinem Posting nix schlimmes.
Zweitens frage ich mich, wer sich das Recht nimmt, mir zu erzählen, ob ich mich mäßigen muß oder nicht.


Hallo U-W,

der Spruch mit "dem Mäßigen" war eher allgemein gemeint und nicht speziell auf Dich gemünzt.
Ausserdem möchte ich den als Bitte verstanden wissen.
Bezug habe ich lediglich auf Deinen folgenden Satz genommen >:
In Antwort auf:
Wennde kaum über die Hundert gehst, brauchste niemals ne Scheibe. Ich fahre seit 30 Jahren motorisiertes Zweirad, und hab noch nie ne Scheibe gebraucht.


mit >>: und wenn der Stefan seine Brust dem Fahrtwind nicht feil bieten will,
dann ist das doch seine Sache, auch wenn er vorher noch keine langen
Strecken gefahren hat.


Man muß bestimmt nicht alles toll finden, man kann auch alles kritisieren, aber man sollte
(so meine Meinung) persönliche Angriffe und Spitzen dabei vermeiden.

Wie zum Beispiel >>: Herr Geh Heim-Rat (...) den Büller der Woche aus ! (...)
Echt "tolle" Scheisse, ääh Scheibe, das !!!


und ähnliche Äußerungen, auch von anderer Seite.

Was spricht gegen eine Kritik, die in etwa folgenden Wortlaut haben könnte :

"Du hast Dir da ja viel Mühe gegeben aber mit gefällt es überhaupt nicht !"

Sowas zeigt dem Kritisierten die Meinung des anderen, verletzt aber nicht.
Oder, und das ist meine Frage, schreiben hier einige, um sich über Verletzungen anderer
zu profilieren ?

Gruß B.
Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

31.03.2007 12:34
#84 RE: Windschild Antworten

Nu bleib abba mal auffem Boden, man muß auch nich imma alles in Watte packen oder iss datt getz hier ein Mädcheninternat geworden

Hobby Online




Beiträge: 41.746

31.03.2007 12:37
#85 RE: Windschild Antworten

In Antwort auf:
oder iss datt getz hier ein Mädcheninternat geworden


genau !
Das Leben ist kein Ponyhof....

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=YH6GIr_O07o



der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

31.03.2007 12:42
#86 RE: Windschild Antworten
Mir persönlich gefällt das Ding auch nicht.
So "aufgesetzte" Verkleidungen erinnern mich an die Mockick-Zeit. An meiner CB50 hatte ich ne KTM-Lenkerverkleidung .
Die "Axel-Version" ist wenigstens komplett transparent, da wird der Gesamteindruck unseres 'Retro'-Moppeds nicht so vergewaltigt.
Da sieht man, die ist einfach Mittel zum Zweck.
Wenn's aber den kompletten Eindruck dermaßen nachhaltig verändert, sollte es auch zum Stil passen, wie z.b. an der Rickman-W.
Schließlich war der nackte Gesamteindruck maßgeblich beteiligt, als ich mich in die W verguckt hab.
Deswegen kann ich auch die Argumente wie 'scheiße aussehen', 'Winddruck' und 'Regen' nicht nachvollziehen.
Ich war jedenfalls in der Lage, diese Begleiterscheinungen aufgrund des optischen Gesamteindrucks der W650 bereits vor dem Kauf abzuschätzen.
Da muss ich an manche Dialoge denken, wenn man mit jemandem redet, der überhaupt keinen Bezug zum Moppedfahren hat:

"Was machst Du denn wenn es regnet?"







"Dann werde ich nass "

Edit meint: Das Teil jetzt noch an einer Lampe ala Herminator. Ich kriech mich nix mehr...
Manche wissen, was ich meine

W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Hobby Online




Beiträge: 41.746

31.03.2007 13:00
#87 RE: Lenkerverkleidung Givi A770 Antworten

In Antwort auf:
Den Bereich zwischen 80 und 130 km/h habe ich auf einem Autobahnstück mehrmals erklommen.


da wir ja ein 50PS Moped fahren und eher die Autobahn meiden
sieht das in der Praxis aber eher so aus !

hier mal die Handschriftlichen Aufzeichnungen der Frankreich-Tour 06 !
achte mal auf den Schnitt (Fahrtmittel)!!

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=YH6GIr_O07o



Geheimrat Offline




Beiträge: 926

31.03.2007 14:11
#88 RE: Lenkerverkleidung Givi A770 Antworten
In Antwort auf:
Das Leben ist kein Ponyhof....

Das ist wohl wahr. Jedoch kann auch herbe Kritik in einem vertretbaren Umgangston gehalten werden. Die Umgangsformen von wenigen Foristen sind wohl auch eine Geschmacksfrage.
In Antwort auf:
Bereich zwischen 80 und 130 km/h

@Hobby. Warum immer alles gleich so festnageln? Wollte es lediglich aus reinem Interesse auch bei etwas höherer Geschwindigkeit ausprobieren. Habe gerade wieder eine schöne Tour mit diesem Ding abgerollt und empfand die schützende Wirkung des Teiles als angenehm. Die Verkleidungsform ist nicht zu groß und nicht zu klein. Die verdeckte Sicht durch das Unterteil der Verkleidung ist bei einem Blick vor das Mopped absolut nicht störend. Die obere Kante der Scheibe steht bei mir auf gleicher Höhe mit dem Kinn. Durch die starke Anwölbung des oberen Scheibenbereiches wird der Wind nicht direkt auf das Visier gewirbelt. Ein Anheben des Helmes oder Hochschieben des Visiers war nicht zu beobachten. Die Verkleidung steht bei jeder Geschwindigkeit absolut ruhig, verwindungssteif und verhält sich erfreulich neutral.
Mit bestem Gruss
st

Habe noch immer den Schreck mit meiner Verkleidung von mbv an der XS400 in lebhafter Erinnerung. Bei höheren Geschwindigkeiten fing das Ding plötzlich an, gewaltig den Lenker hin und her zu reißen. Da gab´s wirklich einen Mordsschreck auf der Avus. Der Hersteller hat mir dann später geschrieben, dass die Herstellung und der Vertrieb eingestellt wurde, weil es böse Unfälle durch das gefährliche Windverhalten damit gab. In der Galerie 4 habe ich gerade genau diese Halbschalenverkleidung an einer Weh gesehen. (Oder ist Verkleidung auf dem Foto von Habermann?)
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

31.03.2007 14:27
#89 RE: Lenkerverkleidung Givi A770 Antworten

In Antwort auf:
Bopper: Könnt Ihr Euch vorstellen, daß es da tollerante Leute gab,
die diese Dinger total scheisse fanden,


Nö!

Und wenn, dann bekommen sie von Claudia ein Stofftier und werden verjagt!

So.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

31.03.2007 21:54
#90 RE: Windschild Antworten

Hallo,

Scheiben verwässern das Fahrerlebnis. Erstmal filtern sie die gefühlte Geschwindigkeit weg. Du mußt also schneller fahren, um Dich schnell zu fühlen.
Dann verwirbeln sie den Fahrtwind meistens. Bei geöffentem Visier kriegst Du dann den Windstrom direkt ins Auge, oder der Helm liegt so ungünstig im Windstrom, das Verwirbelungen an ihm zerren.

An unserem Honda Bali 100 Motorroller war, als wir ihn gebraucht gekauft haben, eine hohe Scheibe dran. Du hattest das Probelm mit den Verwirbelungen, außerdem war die Kante der Scheibe so lästig in Augenhöhe, daß man die ganze Zeit, um die Kante nicht zu sehen, mit einem Krummrücken eingesackt auf dem Roller rumfuhr. Konsequenz: nach 50 Kilometer hab ich auf Bitten und Flehen meiner Frau, das Ding abgebaut. Seitdem ist Ruhe.

Bei meiner VT 500 hab ich zu Gunsten des klassischeren Aussehens die Halbschale auch wegegebaut (und den Scheinwerfer und die Instrumente). Und siehe da, kein negativer Unterschied zur VT mit Verkleidung. In meinem Avatar ist das Moped noch mit Verkleidung zu sehen.


Mein Fazit: in den alleimeisten Fällen ist die Verkleidung nur unnötiger, technischer wie auch optischer, Ballast.

Gruß
Bernd

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 25
Kinderreifen »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz