Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 373 Antworten
und wurde 22.635 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 25
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

20.03.2007 22:08
#16 RE: Windschild Antworten

In Antwort auf:
Wenn du zu Hause mal rausfliegst, dann hast du wenigstens schon eine mobile Schlafstelle



?????????

das ist mein zuhause.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

20.03.2007 22:39
#17 RE: Windschild Antworten
@3-Rad, na dann kann dir ja nichts mehr passieren

War noch auf der Suche nach weitere Windschildern und habe den Eindruck, dass die Auswahl an Formen und Farben vor einigen Jahren größer war. Vermutlich liegt das an gestiegenen Sicherheits- und Zulassungskriterien.
Lediglich aus der Sturm-und Drangzeit sind bei mir noch Bilder in der Erinnerung, wo die Scheibchen auch relativ klein und mit peppigen Farben (div.blau,rot und Dunkeltöne) im Straßenbild zu sehen waren.

Habe eine dunkle W und werde mal versuchen, die Axel-Scheibe mit einer leichten Grautönung zu bekommen.

Bester Gruss
st
hum Offline




Beiträge: 1.185

20.03.2007 22:44
#18 RE: Windschild Antworten

Moin,
teste doch erst mal. Scheiben gibt's ab 14.95 bei Louis.
Hab ich auch dran, nimmt nur den Druck weg, der Helm liegt im Luftstrom.

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

20.03.2007 22:52
#19 RE: Windschild Antworten
Hallo hum. Genau! Stichwort TESTEN. War vor einigen Tagen in der Windströmungsbox von Louise. Die riesigen Propeller vor der Nase und die an der Mopete dazu angeschlossene Steuertechnik vermitteln einen sehr realistischen Eindruck. Werde mir also einige Windschilder über den Tresen reichen lassen und mich mit meiner Werkzeugkiste in den Strömungskasten verkrümeln.
Warum eigentlich nicht. Bei der Helmauswahl hat die Kiste übrigens sehr gute Dienste geleistet. Hoffentlich schüttet dabei nicht noch jemand von außen einen Eimer Wasser in den Propeller zur Regensimulation.
Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

20.03.2007 23:25
#20 RE: Windschild Antworten

In Antwort auf:
Werde mir also einige Windschilder über den Tresen reichen lassen und mich mit meiner Werkzeugkiste in den Strömungskasten verkrümeln


.... ich weiß ja nicht, wie scherzhaft Du
diesen Einwurf gemeint hast.
Wenn die LOUIS-Leute Dir das tatsächlich erlauben sollten, wird es Dir trotzdem nicht nutzen, da Du ja Deine W
nicht mit in den Winkkanal genommen hast.
Nur mit der wirst Du zu Ergebnissen kommen.
Nicht mit der vormontierten Enduro, mit der Du bei Helmen auch nur zu Ergebnissen kommst, die für gänzlich
unverkleidete Motorräder gelten können.

Gruß B.

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

20.03.2007 23:42
#21 RE: Windschild Antworten
doch doch lieber Bernhard, das war nicht scherzhaft.
In der Kiste steht eine Kawa, deren Bauform, Front und Lenkeraufbau einer W sehr ähnlich ist. Wenn die Luisianer mich das wenigstens mal mit der Givi-Tourenscheibe oder der Axel-Scheibe ausprobieren lassen, dann ersparen die sich doch einen möglichen Umtausch.
Vielleicht geht das tatsächlich nicht oder es gibt wieder Bedenken wegen irgendwelcher Haftungsgründe. Werd´s auf jeden Fall versuchen und einen dortigen Mitarbeiten zur Not überreden müssen.

Nun traue dich schon. Ich ahne es ja. Zum W-Treffen fährst du auch mit einem Schutzschild. Auch für dich liegt die Burg nicht gerade in der Nähe.
Danach kann das Ding wieder im Keller verschwinden.
Bester Gruss
st
piko Offline




Beiträge: 16.462

21.03.2007 00:10
#22 RE: Windschild Antworten

Zitat von Geheimrat
doch doch Bernhard, das war nicht scherzhaft.
In der Kiste steht eine Kawa, deren Bauform, Front und Lenkeraufbau einer W sehr ähnlich ist. Wenn die Luisianer mich das wenigstens mal mit der Givi-Tourenscheibe oder der Axel-Scheibe ausprobieren lassen, dann ersparen die sich doch einen möglichen Umtausch.


Hallo Geheimrat,
wenn ich mich einmischen darf?! - vergiß es!!! - dieses Propellerchen in Kopfhöhe wird Dir nie realistische Ergebnisse liefern - DAS IST KEIN WINDKANAL sondern eher eine effektvolle "Kaufentscheidungshilfe" von Tante Louise für Leute die ihren Führerscheinmachenwollenabernochnichtwissendaßesaufeinembikezieht.

grüße piko

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

21.03.2007 00:56
#23 RE: Windschild Antworten

In Antwort auf:
Nun traue dich schon. Ich ahne es ja. Zum W-Treffen fährst du auch mit einem Schutzschild. Auch für dich liegt die Burg nicht gerade in der Nähe.


.........ja weißt Du Stefan,
noch bevor ich meine W hatte, machte ich mir Gedanken über diese Cockpit-Verkleidung >:


oder über das Scheibchen, das PEWE hat.

Nun gefällt mir die W aber in "Natura" und "ganz ohne" so gut, daß ich ersteinmal ein paar
Touren so fahren werde.
Danach werde ich dann noch mal überlegen.

Gruß B.

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

21.03.2007 07:30
#24 RE: Windschild Antworten

@Geheimrat: Das "Axel Scheibchen" habe ich an meiner Moto6.5, es ist ein angenehmeres fahren, wenn man die richtige Scheibenstellung herausgefunden hat, und die Moto wurde sogar etwas sparsamer im Spritverbrauch auf der Autobahn.
Für die W habe ich von Louise als Restpostenverschleuderung die "Zierscheibe" ála PeWe angeschafft, aber noch nicht montiert. Gehe mal davon aus, daß bei meiner Sitzposition (kein Stummel- oder M-Lenker) allzuviel Windschutz nicht sein wird, aber hübsch ist sie dennoch!
Kurz und gut, als Tourenscheibe würde die Axelscheibe empfehlen.
Gruß
Swennie

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

21.03.2007 07:33
#25 RE: Windschild Antworten
Die Zeit mit dem "Windkanal" würde ich mir auch sparen. Das ist nicht mehr als ein Werbegag für Großstädter.
Selbst trotz einer 50 km Probefahrt mit einem neuen Helm haben sich in späterem Betrieb vor allem bei schlechtem wetter noch neue Erkenntnisse ergeben. Und so ist es mit der Scheibe auch.
Ich denke, die Hinweise hier sind schon sehr hilfreich - aber ein Restrisiko bleibt immer, allein weil jeder Helm anders auf eine Scheibe reagiert. Die "Axel-Scheibe" hat sich ja bereits bei einigen W-Fahrern bewährt, siehe auch Umbauten-Fred.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

21.03.2007 07:56
#26 RE: Windschild Antworten

Zitat von Falcone
Das ist nicht mehr als ein Werbegag für Großstädter.





Lieber Testfahrten im Vogelsberg, oder ???

Grüße PeWe

"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...

http://www.youtube.com/watch?v=i0XknwXqLDo "


Falcone Offline




Beiträge: 112.426

21.03.2007 08:04
#27 RE: Windschild Antworten

In Antwort auf:
Lieber Testfahrten im Vogelsberg, oder ???


Klar! Das sollte das geheimrätliche Paar mal machen. Matze hat auch noch eine lauschige Kammer frei!

Man hört übrigens, das Hein Gericke in Berlin nun zwei Streifen Kunstrasen in den Filialen auslegen lasen will, damit man das Fahren durch Landschaft simulieren kann

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Linus Offline




Beiträge: 2.972

21.03.2007 08:17
#28  Antworten

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

21.03.2007 08:59
#29 RE: Windschild Antworten

Warum kauft ihr euch eigentlich nicht so ein vollverkeidetes Etwas?

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Linus Offline




Beiträge: 2.972

21.03.2007 09:01
#30  Antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 25
Kinderreifen »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz