War noch auf der Suche nach weitere Windschildern und habe den Eindruck, dass die Auswahl an Formen und Farben vor einigen Jahren größer war. Vermutlich liegt das an gestiegenen Sicherheits- und Zulassungskriterien. Lediglich aus der Sturm-und Drangzeit sind bei mir noch Bilder in der Erinnerung, wo die Scheibchen auch relativ klein und mit peppigen Farben (div.blau,rot und Dunkeltöne) im Straßenbild zu sehen waren.
Habe eine dunkle W und werde mal versuchen, die Axel-Scheibe mit einer leichten Grautönung zu bekommen.
Hallo hum. Genau! Stichwort TESTEN. War vor einigen Tagen in der Windströmungsbox von Louise. Die riesigen Propeller vor der Nase und die an der Mopete dazu angeschlossene Steuertechnik vermitteln einen sehr realistischen Eindruck. Werde mir also einige Windschilder über den Tresen reichen lassen und mich mit meiner Werkzeugkiste in den Strömungskasten verkrümeln. Warum eigentlich nicht. Bei der Helmauswahl hat die Kiste übrigens sehr gute Dienste geleistet. Hoffentlich schüttet dabei nicht noch jemand von außen einen Eimer Wasser in den Propeller zur Regensimulation.
In Antwort auf: Werde mir also einige Windschilder über den Tresen reichen lassen und mich mit meiner Werkzeugkiste in den Strömungskasten verkrümeln
.... ich weiß ja nicht, wie scherzhaft Du diesen Einwurf gemeint hast. Wenn die LOUIS-Leute Dir das tatsächlich erlauben sollten, wird es Dir trotzdem nicht nutzen, da Du ja Deine W nicht mit in den Winkkanal genommen hast. Nur mit der wirst Du zu Ergebnissen kommen. Nicht mit der vormontierten Enduro, mit der Du bei Helmen auch nur zu Ergebnissen kommst, die für gänzlich unverkleidete Motorräder gelten können.
doch doch lieber Bernhard, das war nicht scherzhaft. In der Kiste steht eine Kawa, deren Bauform, Front und Lenkeraufbau einer W sehr ähnlich ist. Wenn die Luisianer mich das wenigstens mal mit der Givi-Tourenscheibe oder der Axel-Scheibe ausprobieren lassen, dann ersparen die sich doch einen möglichen Umtausch. Vielleicht geht das tatsächlich nicht oder es gibt wieder Bedenken wegen irgendwelcher Haftungsgründe. Werd´s auf jeden Fall versuchen und einen dortigen Mitarbeiten zur Not überreden müssen.
Nun traue dich schon. Ich ahne es ja. Zum W-Treffen fährst du auch mit einem Schutzschild. Auch für dich liegt die Burg nicht gerade in der Nähe. Danach kann das Ding wieder im Keller verschwinden. Bester Gruss st
Zitat von Geheimratdoch doch Bernhard, das war nicht scherzhaft. In der Kiste steht eine Kawa, deren Bauform, Front und Lenkeraufbau einer W sehr ähnlich ist. Wenn die Luisianer mich das wenigstens mal mit der Givi-Tourenscheibe oder der Axel-Scheibe ausprobieren lassen, dann ersparen die sich doch einen möglichen Umtausch.
Hallo Geheimrat, wenn ich mich einmischen darf?! - vergiß es!!! - dieses Propellerchen in Kopfhöhe wird Dir nie realistische Ergebnisse liefern - DAS IST KEIN WINDKANAL sondern eher eine effektvolle "Kaufentscheidungshilfe" von Tante Louise für Leute die ihren Führerscheinmachenwollenabernochnichtwissendaßesaufeinembikezieht.
In Antwort auf: Nun traue dich schon. Ich ahne es ja. Zum W-Treffen fährst du auch mit einem Schutzschild. Auch für dich liegt die Burg nicht gerade in der Nähe.
.........ja weißt Du Stefan, noch bevor ich meine W hatte, machte ich mir Gedanken über diese Cockpit-Verkleidung >:
oder über das Scheibchen, das PEWE hat.
Nun gefällt mir die W aber in "Natura" und "ganz ohne" so gut, daß ich ersteinmal ein paar Touren so fahren werde. Danach werde ich dann noch mal überlegen.
@Geheimrat: Das "Axel Scheibchen" habe ich an meiner Moto6.5, es ist ein angenehmeres fahren, wenn man die richtige Scheibenstellung herausgefunden hat, und die Moto wurde sogar etwas sparsamer im Spritverbrauch auf der Autobahn. Für die W habe ich von Louise als Restpostenverschleuderung die "Zierscheibe" ála PeWe angeschafft, aber noch nicht montiert. Gehe mal davon aus, daß bei meiner Sitzposition (kein Stummel- oder M-Lenker) allzuviel Windschutz nicht sein wird, aber hübsch ist sie dennoch! Kurz und gut, als Tourenscheibe würde die Axelscheibe empfehlen. Gruß Swennie
Die Zeit mit dem "Windkanal" würde ich mir auch sparen. Das ist nicht mehr als ein Werbegag für Großstädter. Selbst trotz einer 50 km Probefahrt mit einem neuen Helm haben sich in späterem Betrieb vor allem bei schlechtem wetter noch neue Erkenntnisse ergeben. Und so ist es mit der Scheibe auch. Ich denke, die Hinweise hier sind schon sehr hilfreich - aber ein Restrisiko bleibt immer, allein weil jeder Helm anders auf eine Scheibe reagiert. Die "Axel-Scheibe" hat sich ja bereits bei einigen W-Fahrern bewährt, siehe auch Umbauten-Fred.
In Antwort auf:Lieber Testfahrten im Vogelsberg, oder ???
Klar! Das sollte das geheimrätliche Paar mal machen. Matze hat auch noch eine lauschige Kammer frei!
Man hört übrigens, das Hein Gericke in Berlin nun zwei Streifen Kunstrasen in den Filialen auslegen lasen will, damit man das Fahren durch Landschaft simulieren kann