Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 373 Antworten
und wurde 22.670 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 25
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.03.2007 09:12
#31 RE: Windschild Antworten

Die Verkleidung passt aber sehr schön zum Reifenprofil ...

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Linus Offline




Beiträge: 2.972

21.03.2007 09:16
#32  Antworten

Mumpitz Offline




Beiträge: 100

21.03.2007 09:46
#33 RE: Windschild Antworten

Hallo @ Stefan und alle,

ich kann mich da nur Axel_J anschließen, das Fahren mit einer gut angepassten Scheibe ist unübertroffen! Aber gibt es so etwas für die W? Nun bin ich ja auch neu auf der W und kann für meine 1,92 m Länge nichts wirklich Passendes finden. Die Scheibe müsste für mich ab der Lampe fast 50 cm hoch sein, etwa 10 cm mehr als bei der Givi-Scheibe. Also habe ich mir fürs erste den kleinen Puig-Windabweiser von Louise für knapp 15 € anmontiert und muss sagen, dass es sich damit bei nicht allzu hohen Geschwindigkeiten ganz gut fahren lässt.
Unübertroffen war für mich übrigens die HG-Sportscheibe aus den 90er Jahren, hinter der ich einen fast perfekten Schutz auch bei Regenfahrten hatte. Ach wenn ich doch irgend woher diese Scheibe noch einmal bekommen könnte!

Alles Gute aus dem Emsland von Gerd




In der Ruhe liegt die Kraft

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

21.03.2007 10:56
#34 RE: Windschild Antworten


........ja, die HG-Sportscheibe war eine sehr gute Konstruktion.
Und aerodynamisch wohl das Beste, was auf dem Markt war.
Meine Zephyr war damit (Tacho-)10km/h schneller als mit der "schöneren"
R90S-Verkleidung und 15km/h schneller als ganz ohne.
Ohne Schnellfahrten machte sich das ganze in Minderverbrauch bemerkbar
(auf Langstrecke/Autobahn).

Gruß B.

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

21.03.2007 23:18
#35 RE: Windschild Antworten
Hallo Schilderfreunde,
Der Kunstrasentipp von Falcone ist nicht verkehrt. Die Nutzung von Luises Windkammer sollte eigentlich als Entscheidungshilfe zwischen dem kleineren Pewe-Schild oder größeren Scheiben herhalten. Hauptsächlich interessiert mich die Frage, ob die von einer großen Scheibe hochgeleitete Windströmung noch zusätzlich den Helm belastet, also dann vielleicht noch mehr Winddruck am Helm -als ohne Scheibe- ankommt. Mag keine Umtauschaktionen und dachte eigentlich, dass ein Ausprobieren von zwei Schildern in der Windkammerbox wenigstens etwas Aufschluss bringen könnte. Finde die Kiste wirklich prima, weil das dortige Gasgeben mit einer großen Geschwindigkeitsanzeige nach meiner Probefahrt mit einem Helm, die Windströmungen sehr realistisch simuliert.

Die kleine Lunisette (evt. auch mit einer passenden Lackierung) ist bestimmt eine gute Lösung.
@Linus. Das Kürzen der Scheibe finde ich mutig. Hast du etwa vorher gewusst, wie es sich nachher auswirkt? Hast du vielleicht ein Foto mit Seitenansicht von dem space-Teil an der Weh übrig?

Auf die Axelschilder und Mumpitzplatten passen bestimmt noch mehr Fliegenleichen rauf.

Bester Gruss
st
Swennie Offline




Beiträge: 15.185

21.03.2007 23:22
#36 RE: Windschild Antworten

Ooch das kann schon mächtig rappeln am Helm! Deswegen muß man auch etwas herumexperimentieren bis die Stellung der Scheibe passt!
Gruß

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

21.03.2007 23:27
#37 RE: Windschild Antworten
Wer keinen Wind verträgt, soll Auto fahren.

..........................................................................................................................................
http://www.youtube.com/watch?v=njGv24sNaxE
..........................................................................................................................................

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

21.03.2007 23:31
#38 RE: Windschild Antworten

Zitat von bleibxund
Wer keinen Wind verträgt, soll Auto fahren.

Da spricht der wahre Held!

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

21.03.2007 23:35
#39 RE: Windschild Antworten

@Bleibi. Habe mir den leisen C2 nicht für´s Auto gekauft!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

21.03.2007 23:40
#40 RE: Windschild Antworten
In Antwort auf:
den leisen C2


Ah verstehe, jetzt muss der Geräuschpegel folglich wieder angehoben werden.

..........................................................................................................................................
http://www.youtube.com/watch?v=njGv24sNaxE
..........................................................................................................................................

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.03.2007 00:02
#41 RE: Windschild Antworten

Zitat von bleibxund

Ah verstehe, jetzt muss der Geräuschpegel folglich wieder angehoben werden.




Laß Dich nicht ärgern lieber Geheimrat - ich würde die Scheiben aber am eigenen Bike ausprobieren - so groß ist der Aufwand dann auch nicht - Du fährst 'ne Runde und die passende bleibt gleich dran.
Viel Spaß piko

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

22.03.2007 00:11
#42 RE: Windschild Antworten
aber nein Piko, so schnell ärgert mich nichts. (...oder fast nichts)

Mag nur wirklich diese lästigen Umtauschereien nicht. Werde einfach mal in den nächsten Tagen bei HG und Co. vorbeischauen und bestimmt etwas artgerechtes in der Weicheierkiste finden.

Wenn das Wetter weiterhin so unfreundlich ist, dann leihe ich mir eine C1, schalte den Scheibenwischer ein und dann is jut. Hier schneit es auch gerade wie verrückt und da bleibt nur die Hoffnung auf angenehmeres Wetter an Himmelfahrt.

Gruss
st
... das hier sieht doch oberfurchtbar und zum Abgewöhnen aus.
Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

22.03.2007 00:44
#43 RE: Windschild Antworten
Hi Stefan,

Du mußt einfach mutig sein und Dir 'ne Scheibe kaufen, die Dir gefällt.

Ich glaube, wir haben es alle so gemacht.

Dann wird eingestellt....und noch mal eingestellt....und noch mal eingestellt.
Und wenn es nicht passt, dann wird abgesägt, mit der Laubsäge.(oder elek. Stichsäge)
Und wenn es immer noch nicht passt, dann haben wir uns halt ins Knie geschossen.

So ist das mit Scheiben eben.
Was meinst Du, welche Mengen von diesen Dingern in irgend welchen Kellern
rumliegen, ...... eben wegen Knieschuß !

Und das ist jetzt bestimmt keine Verar...e von mir.


Gruß B.
Geheimrat Offline




Beiträge: 926

22.03.2007 00:53
#44 RE: Windschild Antworten
Die Linusette habe ich im HG-Katalog für 170,- Piepen gesehen. Bei dieser Größenordnung würde ich gerne einen Knieschuss vermeiden. Sehe das sonst aber auch so und kenne das Gefühl mit bekooften Teilen ganz gut.
manx minx Offline




Beiträge: 11.149

22.03.2007 00:54
#45 RE: Windschild Antworten

In Antwort auf:
Und das ist jetzt bestimmt keine Verar...e von mir.


bernhard, trau dich! mut zum "sch"!!

verarsche verarsche verarrrrrrrrrrrrrrrrrrschae!

drei punkte sollte man den blinden vorbehalten lassen.

drum gut aufgemerkt, was der herr deutschlehrer sagt:

"tu ich beim ar... auf's >sch< verzichten,
gesellschaftsfaehig wird's mitnichten."

arschman

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 25
Kinderreifen »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz