Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 373 Antworten
und wurde 22.675 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 25
Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

22.03.2007 01:00
#46 RE: Windschild Antworten

In Antwort auf:
"tu ich beim ar... auf's >sch< verzichten,
gesellschaftsfaehig wird's mitnichten."


......Du hast ja Recht !

Ich war aber mal in 'nem Forum, da wurden solche Worte automatisch rausgeschmissen.
Da habe ich mir das Verhalten (...) angewöhnt.

Gruß B.

Linus Offline




Beiträge: 2.972

22.03.2007 07:25
#47  Antworten

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

22.03.2007 07:44
#48 RE: Windschild Antworten

warum so schuechtern, die herren?

hier das ultimative teil fuer die W-nase:



die jetsons lassen gruessen.

manxman

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

22.03.2007 08:17
#49 RE: Windschild Antworten

In Antwort auf:
Ich glaube, wir haben es alle so gemacht.
Dann wird eingestellt....und noch mal eingestellt....und noch mal eingestellt.
Und wenn es nicht passt, dann wird abgesägt,


Da hatter wohl Recht, der Bernhard

Man muss die Erfahrungen wohl am besten selbst machen ...

Trotzdem - zum Verständnis: Im Helm wird es nicht deswegen laut, weil der Wind über der Scheibe noch gegen den Helm strömt sondern deswegen, weil er es nicht mehr tut. Hinter dem Windschild entsteht eine Wirbelschleppe und die bewirkt, dass der Helm dröhnt, rumpelt, klappert (besonders auch der C2 mit seinem ganzen Angriffsflächen). Im Exremfall vibriert bei hohem Tempo das Visier derart, dass man alles doppelt sieht.
Man hat also drei Möglichkeiten:
1. Die Scheibe nicht zu hoch wählen und derart schräg anzustellen, das die Luftwirbel an der Unterkante des Helms aufhören (das geht am besten übrigens mit Jethelmen)
2. Die Scheibe so hoch wählen, dass man vollständig dahinter in der ruhigen Zone sitzt (wie Harley), da schränkt aber die Sicht besonders bei Regen drastisch ein.
3. Einen kleinen Diffusor oben an den Scheibenrand setzen, der die Luft so stark abbremst, dass keine nennenswerten Wirbel mehr bis an die Scheibe kommen (sieht man bei Klapphelm-BMW-Fahrern sehr oft).

Mit der "Axelscheibe" kriegt man Punkt 1 gut hin.

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

22.03.2007 09:01
#50 RE: Windschild Antworten


........GEIL ! DIE "Zukunfts"-Motorradverkleidung von 1959 !

(Wenig Nutzen aber so "Zukunfts"-Schön )


Gruß B.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 scheibezy3.jpg 
Geheimrat Offline




Beiträge: 926

22.03.2007 11:35
#51 RE: Windschild Antworten
GUTEN TAG RINGSHERUM.
In Bln-Wilmersdorf liegen HG,Lu,Po im Umkreis von 500 Metern und Neuigkeiten sind nicht in Sicht.

Habe mich für die Linusette entschieden, diese aber noch nicht mitgenommen.
170,- Taler sind kein Sonderangebot, zumal ich das Unterteil dann auch noch in majestic lackieren lassen möchte. (Und Ekki kann dann endlich einen Farbtropfen bekommen)

@Meister Linus. Wie hast`n det mit dem zusätzlichen Ring an der Limpe gemacht? Oder habe ich das falsch verstanden und gemeint war das nur im Vergleich zu anderen Scheiben ohne Ringverlauf bis zur unteren Lampenumschmeichelung.

Bester Gruss
stefan

In Antwort auf:
Scheinst nicht jedes Thema so intensiv zu betrachten, gell?

doch lieber Linus, mein Blick ist nur an deinem genialen Rollenschieber unter dem Ständer hängen geblieben und der Sinn für Reisekomfort war noch nicht geschärft.
Linus Offline




Beiträge: 2.972

22.03.2007 12:14
#52  Antworten

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.03.2007 12:21
#53 RE: Windschild Antworten

Zitat von Geheimrat

Habe mich für die Linusette entschieden, diese aber noch nicht mitgenommen.


PARTNERLOOK - nicht schlecht ihr Topfkäsefahrer ... zieht ihr dann beim Treffen auch die gleichen ballonseidenen Jogginganzüge an ...

piko im wind

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

22.03.2007 12:35
#54 RE: Windschild Antworten

... und bald haben wir auch ausgerechnet noch GLEICHE Rollenträger für enge Garagen. Cooles Teil, Linus.

Linus Offline




Beiträge: 2.972

22.03.2007 12:50
#55  Antworten

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.03.2007 13:15
#56 RE: Windschild Antworten

Zitat von Linus

Wird dann gefilmt und läuft in Deinem Kino nur an warmen Sommerabenden, gell?


... an lauwarmen ... ... und die hier nicht vergessen!!!




gruß piko

Linus Offline




Beiträge: 2.972

22.03.2007 13:24
#57  Antworten

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

22.03.2007 17:37
#58 RE: Windschild Antworten
Nix Partnerlook mit dem Windschild Linusette.
Linus steht auf keiner Empfangsliste der Burg.
Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

22.03.2007 19:19
#59 RE: Windschild Antworten
Hallo Stefan,

ich habe mal Deine Idee` neben meine gestellt.

Gruß B.




PS.:....sind vom gleichen Hersteller !
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 10006580_810_FR_03.jpg  givicr9.jpg 
Geheimrat Offline




Beiträge: 926

30.03.2007 18:57
#60 RE: Windschild Antworten
Hallo Gemeinde!
Dank der Hilfe von Linus hat es sehr gut gelappt. Die Ausführungen von HG und Luise sind sehr unterschiedlich in der Oberflächenqualität. Für die Schwarzfahrer biete HG z.Z. eine tiefschwarze, hochglänzende Oberfläche an und Luise verkauft das Ding mit matter, etwas rauher Oberfläche. Wegen der vorgenommen Lackierung habe ich die matte Version von Luise ausgewählt. Falls jemand einen Gefallen daran findet und es ebenfalls versuchen möchte: Die 2 Schrauben am Lampenhalter der W sind für die Montage zu kurz und müssen durch etwas längere Schrauben ersetzt werden. Tipp hierfür: 2 Schrauben 8 x 40 in V2A aus dem Bauhaus. Gleich noch 2 Sanitärscheiben, 2 Unterlegscheiben und zum Schutz des Lampenhalterlackes schwarzes Gewebeband mitnehmen. (Damit nach einem schnellen Rückbau die Lampenhalter nicht großartig zerkratzt sind)
Bester Gruss
st







Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 25
Kinderreifen »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz