In Antwort auf:Ich glaube, wir haben es alle so gemacht. Dann wird eingestellt....und noch mal eingestellt....und noch mal eingestellt. Und wenn es nicht passt, dann wird abgesägt,
Da hatter wohl Recht, der Bernhard
Man muss die Erfahrungen wohl am besten selbst machen ...
Trotzdem - zum Verständnis: Im Helm wird es nicht deswegen laut, weil der Wind über der Scheibe noch gegen den Helm strömt sondern deswegen, weil er es nicht mehr tut. Hinter dem Windschild entsteht eine Wirbelschleppe und die bewirkt, dass der Helm dröhnt, rumpelt, klappert (besonders auch der C2 mit seinem ganzen Angriffsflächen). Im Exremfall vibriert bei hohem Tempo das Visier derart, dass man alles doppelt sieht. Man hat also drei Möglichkeiten: 1. Die Scheibe nicht zu hoch wählen und derart schräg anzustellen, das die Luftwirbel an der Unterkante des Helms aufhören (das geht am besten übrigens mit Jethelmen) 2. Die Scheibe so hoch wählen, dass man vollständig dahinter in der ruhigen Zone sitzt (wie Harley), da schränkt aber die Sicht besonders bei Regen drastisch ein. 3. Einen kleinen Diffusor oben an den Scheibenrand setzen, der die Luft so stark abbremst, dass keine nennenswerten Wirbel mehr bis an die Scheibe kommen (sieht man bei Klapphelm-BMW-Fahrern sehr oft).
GUTEN TAG RINGSHERUM. In Bln-Wilmersdorf liegen HG,Lu,Po im Umkreis von 500 Metern und Neuigkeiten sind nicht in Sicht.
Habe mich für die Linusette entschieden, diese aber noch nicht mitgenommen. 170,- Taler sind kein Sonderangebot, zumal ich das Unterteil dann auch noch in majestic lackieren lassen möchte. (Und Ekki kann dann endlich einen Farbtropfen bekommen)
@Meister Linus. Wie hast`n det mit dem zusätzlichen Ring an der Limpe gemacht? Oder habe ich das falsch verstanden und gemeint war das nur im Vergleich zu anderen Scheiben ohne Ringverlauf bis zur unteren Lampenumschmeichelung.
Bester Gruss stefan
In Antwort auf:Scheinst nicht jedes Thema so intensiv zu betrachten, gell?
doch lieber Linus, mein Blick ist nur an deinem genialen Rollenschieber unter dem Ständer hängen geblieben und der Sinn für Reisekomfort war noch nicht geschärft.
Hallo Gemeinde! Dank der Hilfe von Linus hat es sehr gut gelappt. Die Ausführungen von HG und Luise sind sehr unterschiedlich in der Oberflächenqualität. Für die Schwarzfahrer biete HG z.Z. eine tiefschwarze, hochglänzende Oberfläche an und Luise verkauft das Ding mit matter, etwas rauher Oberfläche. Wegen der vorgenommen Lackierung habe ich die matte Version von Luise ausgewählt. Falls jemand einen Gefallen daran findet und es ebenfalls versuchen möchte: Die 2 Schrauben am Lampenhalter der W sind für die Montage zu kurz und müssen durch etwas längere Schrauben ersetzt werden. Tipp hierfür: 2 Schrauben 8 x 40 in V2A aus dem Bauhaus. Gleich noch 2 Sanitärscheiben, 2 Unterlegscheiben und zum Schutz des Lampenhalterlackes schwarzes Gewebeband mitnehmen. (Damit nach einem schnellen Rückbau die Lampenhalter nicht großartig zerkratzt sind) Bester Gruss st