In Antwort auf:dass mit dieser Idee nicht nur eine W, sondern auch andere werthaltige Sachen schützbar sein könnten ?
Nun, erstens besitze ich nicht allzuviele "andere werthaltige Sachen", da ich eine andere Lebensphilosphie vertrete zweitens gibt es für solch schützenswerte Dinge sicherlich adäquatere Lösungen drittens wenn etwas wirklich wertvoll ist, gibt es genügend Spezialisten, die wissen wie sie drankommen viertens muß für gestohlene Sachen ein Markt vorhanden sein, und den sehe ich bei ner W nicht. Um alles andere mach ich mir wenig Gedanken.
Außerdem ham nicht nur Berliner ne Schnauze, Hessen können mindestens ebensogut lästern, wie du gerade merkst
.
Motorradlibertin
Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher (Hans Söllner) ..............
Hallo U-W, mein Vorschlag ! Du suchst dat Dingen und ick koofe das Teil. Ich teste das Gerät wieder mit altbekannter deutscher Gründlichkeit und dann melde ich mich wieder. (Einen Dank an srtom für die Mitverteidigung von Grundwerten )
Und erst dann gebe ich hier hochlobende Kaufempfehlungen für ein Gerät ab ! ... und nich annersrum !
Das Geretefoto ist im Jahr 2005 vor einem ordentlichen Berliner Betriebshof der Stadtreinigung entstanden. Auf den letzten Metern stehen dann schon immer zweifelhafte Gestalten mit derartigen Schildern am Wegesrand. So altmodische Sachen wie Sperrmülltag gibt´s in Berlin schon lange nicht mehr. Ihr West-und Süddeutschen kommt da auch noch hin.
...in einer total spießigen Gegend vor einem Lebensmittelmarkt. Das Hosenmuster hat mir noch in der Sammlung gefehlt. Wenigstens die Biersorte stimmt ...
Hinterwaldprovinzei ! Musse jetzt nur mal das neue Potsdam entdecken. Deine Schlössertouren sind hier in 10 Minuten zu erledigen ! ... und die Grundstückspreise werden z.Z.in Potsdam in Quadratzentimetern bemessen.
... die Frage ist doch warum wir alle seit 1989/1990 plötzlich so Pleite sind. Das Bild ist von einem begnadeten Maler der seine Kunstwerke am Trödelmark auf der Straße des 17.Juni für ein kleines Geld verkauft.
Zitat von Geheimrat... die Frage ist doch warum wir alle seit 1989/1990 plötzlich so Pleite sind.
Nein, das ist nicht die Frage Die Frage ist auch nicht, ob Berlin weniger pleite wäre, wenn man da so viel kriminelle Energie hätte, wie manch hessischer Ministerpräsident. Die Frage ist höchstens, was das hier zu suchen hat.
Die Bizz-Sendung hab ich gesehen, finde aber nichts darüber. Etwas ähnliches dürfte sich unter folgendem Link finden: http://tinyurl.com/ypnwup
Tschulligung, wenn ich so ungefragt zum Thema zurückkehre