Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 180 Antworten
und wurde 5.875 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
Geheimrat Offline




Beiträge: 926

04.02.2007 12:24
Diebstahlschutz Antworten
Hallo, liebe Gemeinde,
habe einige Beiträge bis 2004 in der Suche gefunden. Bin dennoch weiterhin auf der Suche nach einem leichtgewichtigen Diebstahlschutz und würde mich über Neuentdeckungen, Empfehlungen oder Tipps freuen. War bei Luise und habe von den dicksten Monsterketten bis zum kleinen Bremsscheibenklipper vieles gesehen. Vorrangig wird eine leichtgewichtige Lösung gesucht, die nicht viel Platz einnimmt und evt. in der Kleidung oder unter dem Sitz verstaut werden kann. (Bügelschloss und Kette ausgenommen) Gemeint ist auch vorrangig eine Lösung für das kurzzeitige Abstellen der W, wenn der Fahrer z.B. nur mal kurz im Untergeschoss einer Passage verschwindet, um allerfeinst indisch Essen zu gehen. (In Berlin ist damit der Currywurststand gemeint)

Am liebsten würde ich auf jegliche Zusatzschlösser verzichten und mich nur auf die Verriegelung des Lenkschlosses verlassen. In einem alten Fred hat Pelegrino den Fall „4 Mann mit 2 Kanthölzern und wech isse“ beschrieben. Etwas hemmend ist da wohl wirklich nur eine dicke Kettenverbindung mit einer Laterne. Aber auch das ist in kürzester Zeit wieder ein Fall für die Viererbande von Pelegrino, denn die lieben Profis sind mittlerweile mit genialen Akku-Flex-Geräten unterwegs und erledigen das Zertrennen von Kettengliedern oder hochwertigem Stahl in Windeseile. Auch mir ist klar, dass es nicht für alle Eventualitäten eine Patentlösung gibt und der Siemens-Luftdübel noch nicht erfunden ist.

Würde mich auch freuen, wenn ihr nur schreibt, was von euch dafür angeschafft wurde. Vielleicht sind ja auch Neuentwicklungen bei Alarmtechniken, GPS-Handywarnern gerade greifbar.
Die Erkenntnisse und Tipps von XY-Chef Eduard Zimmermann finde ich sehr aufschlussreich. Vom gefürchteten Kältesprayeinsatz bis hin zu Produktempfehlungen sind dort viele Information enthalten.
http://www.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=65&id=36518

Den Tipp, dass sich Diebe meistens nur auf eine Art spezialisieren fand ich hilfreich. Wer also z.B. ein dickes Bügelschloss und zusätzlich ein Bremsscheibenschloss anbringt, der hat damit wohl schon einen zeitlichen Vorteil erreicht. Die Idee mit der Pellerine (anstelle der Gammeloptik) ist auch nicht schlecht.

Ich kann es leider nicht mehr finden oder vielleicht ist die Seite auch gelöscht worden. Habe vor einiger Zeit im www etwas von einer schweizer Firma gelesen, die an einer Neuentwicklung von Materialien arbeitet. Beschrieben wurde ein Drahtseilzug mit Einzeladern aus Federstahl oder einem schwingenden Material. Damit sollte die Flex der Bösewichte ausgebremst oder zum schwierigen Bissansatz gezwungen werden. Nur zur Erreichung von zeitlichen Nachteilen der Diebe.

Bester Gruss
Geheimrat
Hobby Offline




Beiträge: 41.750

04.02.2007 12:36
#2 RE: Diebstahlschutz Antworten
guck mal hier:
http://www.w-650.de/w650/tiputri.htm

dieses Schloss hatte ich mir gleich zu Anfang zugelegt aber leider hat das
nicht so gepasst wie in der Beschreibung...
meine W ist also nur über das normale Schloss gesichert !
steht halt auch in einer Garage...
in England am Ace hatte ich mal kurz Bedenken gehabt wie ich die anderen Mopeds
vorm Hotel mit den dicken Schlösser gesehen habe...
ansonsten bin ich eigentlich immer in der Nähe vom Moped !
und wenn jemand was klauen will macht er es sowieso !!!

.
.
Gruß Hobby

ich bin eine Tröte !

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

04.02.2007 13:09
#3 RE: Diebstahlschutz Antworten
Bei aller Fürsorge ums geliebte Vehikel, aber niemand nimmt die W für so
wichtig - wie wir das selbstverständlich machen müssen, das liegt in der Natur der Sache .

Außerdem:
• W-Aspiranten sind in aller Regel keine Kriminelle.
• Wer klaut schon eine W?
• Kennt jemanden, dem eine W geklaut wurde?
• Wieviele Ws wurden schon geklaut?
• Die meisten Motorraddiebstähle dürften Auftragsarbeiten sein, durchgeführt von Profis, die jedes Mopped kriegen, wenn sie es wollen.

Die einzige Sicherung, die ich oft mitschleppe ist ein kurzes, dünnes Stahlseil mit Schlaufen an den Enden und ein kleines Vorhängeschloss. Damit mache ich manchmal den Helm am Lenker fest, wenn ich z.B. in der Stadt zu tun habe. Weniger aus Angst, das er Beine bekommt, sondern damit er nicht runterfällt.

..................................................................

http://www.youtube.com/watch?v=AvLj72apGLI

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

04.02.2007 13:59
#4 RE: Diebstahlschutz Antworten

In Antwort auf:
Wer klaut schon eine W?

Seh ich auch so.
Aber wer auf Nummer Sicher gehen will, sollte sich vielleicht an diesen Herrn wenden:

http://www.bernd-nebel.de/bruecken/2_pio...er/brunel_4.jpg


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.02.2007 14:19
#5 RE: Diebstahlschutz Antworten

she ich genauso wie Bleibi, es sei denn es ist zufällig eine Rickmann

Normalerweise klauen die pösen Purschen BeEmWees und Ducatis, also relax mein Freund

_________________________________________________
____________________________________
"GOTTVERDAMMTE SAUZUCHT"
http://www.myspace.com/DuckDunn

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

04.02.2007 20:46
#6 RE: Diebstahlschutz Antworten

Ei Guude,wie?

Mein Grünes Maschienchen steht jeden Tag in der Giessener Innenstadt,
nur mit dem Lenkerschloss gesichert.Genau wie die Vorgänger.
Alle waren abends noch da.

Wohl dem,der keine Meinung hat,der braucht sie nicht zu ändern.

GI-RJ-17

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.02.2007 20:54
#7 RE: Diebstahlschutz Antworten
Hei greenmaschien,

wo in der Innenstadt?


Gruß
Manfred
Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

04.02.2007 21:06
#8 RE: Diebstahlschutz Antworten

Tja, ... meine 9 1/2 Jahre alte VTR 1000 F stand auch seit
6 Jahren immer ganz friedlich und unangetatscht vor meiner Haustür.

Bis sie am 14. November, nachmittags zwischen 13.40 UHR und 17.30 Uhr,
von irgendwelchen Sauhunden mitgenommen wurde.

Das erste Motorrad, das mir in 40 Jahren geklaut wurde,
aber trotzdem extrem ärgerlich.

Meine W ist jetzt mit 'ner dicken ABUS-Kette angekettet.
Ich hoffe es nützt !

Gruß B.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

04.02.2007 21:11
#9 RE: Diebstahlschutz Antworten

Also Ws sind sicherlich kein Beuteschema !

Das Ding war n Ladenhüter, und was die Händler nicht loskriegen, kriegen die Dealer erstrecht nicht los. In den östlichen Ländern sind sicherlich andere Mopeds gefragt als solche, die so aussehen wie die, mit denen se noch vor 10 Jahren mangels Alternative rumfahren mussten.

Außerdem purzeln grade ein wenig die Preise, was den Schwarzmarkt auch nicht sonderlich belebt.

Wennde dir allerdings ganz sicher gehen willst, dann hör auf se zu putzen, lass die Schutzbleche und den Auspuff anrosten, tanke ab und an übervoll, ohne es wegzuwischen, und du kannst sicher sein, dasse auch dann noch da ist, wennde ma den Schlüssel stecken lässt

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

04.02.2007 21:13
#10 RE: Diebstahlschutz Antworten

In Antwort auf:
Ich hoffe es nützt !


die heben das Ding zu viert in einen Sprinter und weg isse !
und wenn sie an einem Verkehrsschild fest sein sollte kommt halt
ein Rohrschneider zum Einsatz...
aber W-Teile bringen zum Glück nicht sooo viel Kohle !!

.
.
Gruß Hobby

ich bin eine Tröte !

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

04.02.2007 21:27
#11 RE: Diebstahlschutz Antworten
In Antwort auf:
In den östlichen Ländern sind sicherlich andere Mopeds gefragt als solche, die so aussehen wie die, mit denen se noch vor 10 Jahren mangels Alternative rumfahren mussten.

Ich will mich ja nicht vergaloppieren, aber den Gedanken weiter zu führen, hat seinen Reiz:
Ich sag jetzt einfach mal, dass bei uns mehr aus Indien geklaute Enfields rumfahren
als von uns 'zwangsexportierte' Ws dort, oder auch in Polen, in Usbekis- oder Tadschikistan.

Und im Westen? Nicht nur der Engländer wird eher ne Bonnie mopsen als ne schnöde W.
Und das ist gut so.

W 650?? - hmmm ... is wohl irgend ein Fernostteil ausm Baumarkt.

..................................................................

http://www.youtube.com/watch?v=AvLj72apGLI

Linus Offline




Beiträge: 2.972

04.02.2007 21:44
#12  Antworten

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

04.02.2007 21:54
#13 RE: Diebstahlschutz Antworten

In Antwort auf:
mit einer Ducati 1098 oder MV Agusta F4 begleitet


dazu fällt mir dieser Uralt-Witz ein !

stellt einer sein Rennrad vors Kino
und weil er kein Schloss dabei hat
hängt er einen Zettel dran:
Diebstahl zwecklos Muhammad Ali !
nach Filmende war das Rad weg und es lag ein neuer Zettel da:
Verfolgung zwecklos Eddy Merckx !

den haben wir uns in der dritten Klasse oder so schon erzählt...

.
.
Gruß Hobby

ich bin eine Tröte !

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

04.02.2007 22:22
#14 RE: Diebstahlschutz Antworten
"Merckx da fei, wo dein Radl steht", hatte dir damals deine Lehrerin eingebeutelt, stimmts?

..................................................................

http://www.youtube.com/watch?v=AvLj72apGLI

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

04.02.2007 23:26
#15 RE: Diebstahlschutz Antworten
o.k. danke,
die Anmerkung "wer klaut schon eine W ?" hat meine eigene Bewertung etwas verändert. Habe ja erst seit einigen Wochen eine W und bis Dez 2006 kannte ich sogar die Existens einer W noch nicht.
Und zu einer Dampferfahrt würde ich mit der W auch nicht anrücken.
Vielleicht gibt´s hier dennoch Erkenntnisse zu technischen Neuerungen oder Entwicklungen.

Bester Gruss
Geheimrat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
@ Knorri... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz