Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 180 Antworten
und wurde 5.870 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
U-W Offline




Beiträge: 6.367

04.02.2007 23:45
#16 RE: Diebstahlschutz Antworten

Fällt mir grad n Witz vom Grünkohlessen ein:

Kennt ihr polnischen Triathlon ?

Ne,also:

zu Fuß ins Schwimmbad laufen

dort seine Bahnen schwimmen

und mit dem Rad dann zurück

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

05.02.2007 00:12
#17 RE: Diebstahlschutz Antworten

Hallo Geheimrat,

wenn ich mir diesen
Thread so durchlese, komm ich zu dem Schluß, daß wir beide uns kürzlich ein ganz schön
beschi...nes Motorrad gekauft haben.

Allein, ich glaub` das nicht !

Woll`n wir aber gemeinsam hoffen, daß die Diebe das glauben !


Gruß B.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

05.02.2007 00:32
#18 RE: Diebstahlschutz Antworten

Ich denk eigentlich auch, daß die W nicht das Objekt der Begierde für den Langfinger ist.

Außerdem glaube ich, daß es ziemlich egal ist, wie hoch man schloßmäßig aufrüstet. Die Profiknacker sind in der Regel einen Schritt weiter.

Als einziges könnte ich mir ne einfache Alarmanlage mit Neigungssensor vorstellen. Würde locker unter die Sitzbank passen. Lediglich ne Extra-Hupe müsste man noch irgendwo versteckt anbringen, denn die normale wäre ruckzuck abgeklemmt.
Hab sogar noch irgendwo so nen zusammengelöteten Bausatz rumliegen. Vielleicht bau ich ihn irgendwann mal ein...

Willi


W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

U-W Offline




Beiträge: 6.367

05.02.2007 00:37
#19 RE: Diebstahlschutz Antworten

@Bernhard

Wieso bescheiden ? Bloß weil es für Osteuropa uninteressant ist ?
Ich sehe sowas als Vorteil

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

05.02.2007 08:55
#20 RE: Diebstahlschutz Antworten

In Antwort auf:
Wieso bescheiden ? Bloß weil es für Osteuropa uninteressant ist ?
Ich sehe sowas als Vorteil



..... mein be...-Ausdruck war ja noch "kräftiger" gemeint.

Aber genau so wie Du, hoffe ich ja, daß die bösen Buben, woher sie auch kommen,
die wahren Qualitäten unseres Lieblingsmotorrades nicht erkennen.

Gruß B.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

05.02.2007 09:44
#21 RE: Diebstahlschutz Antworten

Meiner Meinung nach gilt es doch meistens nur, Gelegenheitsdiebstahl zu verhindern. Und da tut es doch jedes Schloss.
Längere Zeit z.B. über Nacht meine W irgendwo stehen lassen mach ich fast nie. Das erste Mal ist mir das auf der Fahrt nach England zum Ace passiert und ich habe schon ein bisschen mulmiges Gefühl gehabt.
Gut gefallen hat mir die Lösung von Jörg, der ein Schloss unter die Sitzbank eingepasst hat: http://www.w650.de/ - Technisches - Tipps und Tricks - Bügelschloss.
Umgesetzt habe ich es allerdings nie.
Grüße
Falcone, der ein Seilschloss im Tankrucksack hat.

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

05.02.2007 10:42
#22 RE: Diebstahlschutz Antworten

Es kann alles so einfach sein. Nur die Unterbringung während der Fahrt ist ein bisschen schwierig.


Greetings Friedo


Reifen Männer ohne Männer-Reifen ?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Untitled-2.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

05.02.2007 10:48
#23 RE: Diebstahlschutz Antworten
Friedo, so ein Teil ist prima, ich benutze es schon seit Jahren. Es passt genau in das von mir so gerne genommene XXL-Topcase. Leider verkratzt das Schutzblech etwas beim Anlegen.
Wie ich höre, soll jetzt aber eine aufblasbare Version auf den Markt kommen ...
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

05.02.2007 10:59
#24 RE: Diebstahlschutz Antworten

Hallo Friedo,
genial ! Sehe, dass du auch Software im Griff hast. War das vielleicht Mikkisoft Picture It ?

Die Viererbande von Pelegrino belächelt das Ding aber auch nur.

Gruss
Geheimrat

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

05.02.2007 11:12
#25 RE: Diebstahlschutz Antworten

... egal ob nun W oder beliebteres Mopped für die Langfingeraugen.

Ein kleiner, transportabler, batteriebetriebener Bewegungsmelder mit Signalgeber zum Handy ... das wär´s nach meiner Vorstellung.
(Gibt´s doch in der Haustechnik auch schon)

Und wenn die Mühle umgefallen im Dreck liegt, dann dauert die erste Hilfe auch nicht so lange.

Gruss
Geheimrat

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

05.02.2007 13:35
#26 RE: Diebstahlschutz Antworten

Also, ich habe noch nie von einer geklauten W gehört (Estrellas auch nicht)!
Bei meiner achte ich allerdings auch darauf, das Lenkerschloß einrasten zu lassen, damit ein Gelegenheitsdieb sie nur in Kreisbögen schieben kann .
Wäre ich kriminell genug (reicht noch nicht ganz) und obendrein gewissenlos (bin ich staatl. gepr. nur in Bezug auf § 4.3 GG!), würde ich auf die Schnelle bei der W lediglich den Tank, die Sitzbank oder das Vorderschutzblech klauen.Und die Instrumente natürlich ...

Ansonsten laß' ich meine Lederjacke dran hängen - Größe 62.Wer dann noch Mut hat, ist entweder größer als ich oder bewaffnet - da greife ich dann auf schmutzige Tricks zurück .Bei einem Gespann könnteste auf eine biologische Alarmanlage nach dem Wauwau- oder McDonalds-Prinzip (Schnell-im-Biß) zurückgreifen !


@Steve Dabbeljuh:

bezgl. des Herrn mit Zylinder und Zigarre vor den Ankerketten - der ist sicher im Handbuch des Frühkapitalismus abgebildet?Nee, jetzt mal ohne Scheiß - neulich gab's hier mal im Buchladen auf dem Grabbeltisch ein Buch mit genau diesem Foto (ich glaube sogar auf dem Umschlag) für kleines/reduziertes Geld.Wollte ich am Freitag kaufen, aber da war es weg .Die Verkäuferin wußte von nix mehr, und ich kann mich nicht mehr an den Titel oder den Autor/Verlag erinnern.Es ging irgendwie um bekannte/berühmte Fotos und wie/wo/warum sie entstanden sind - oft sind es (wie in diesem Fall auch) Ausschnittvergrößerungen.Hast Du das Buch bzw. kannst Du (oder sonstjemand hier) mir vielleicht weiterhelfen?

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.02.2007 14:07
#27 RE: Diebstahlschutz Antworten

@Falcone: da lagst Du mit Deiner Angst gar nicht mal so verkehrt
denn in England werden sehr viele Motorräder gestohlen. Remember, selbst vor unserem Hotel hamse ne BMW gemoppst

Und ich hab mich gewundert warum Martha immer dieses Riesenkettenschloss mit sich rumgeschleppt hat.....

_________________________________________________
____________________________________
"GOTTVERDAMMTE SAUZUCHT"
http://www.myspace.com/DuckDunn

hinz111 Offline



Beiträge: 155

05.02.2007 14:36
#28 RE: Diebstahlschutz Antworten

Hallo Underfranke, da brauchste keine extra Hupe, an den Alarmanlagen ist son Krachteil integriert, die mit nem 9V Block gehen.Wenn man das Hauptkabel abpetzt gehts auch los, macht nen Höllenkrach. Habe son Teil an meiner GS, nicht selber drangemacht, war halt schon dran und ist echt ungeeignet. Da kommste morgens mit nem dollen Kopf an die Mühle weil du Samstag abend die Welt verbessern mußtest und willst den Schlafsack draufschnallen, da fliegt dir schon die Birne weg weil du das Teil vergessen hast auszuschalten. Also Knopf drücken und nochmal Expander ziehen und schon wieder machts Krach, weil Alarm ausschalten ja nicht gleichzeitig auch Alarmanlage deaktivieren heißt. Also nach der Erfahrung hab ich das Teil nie mehr scharf gemacht. Aber wer drauf steht, ist wohl recht wirkungsvoll und extrem peinlich wenns losgeht wos nicht soll.
Ansonsten habe ich noch nie meine Mopeds abgeschlossen und auch noch nie eins geklaut bekommen, hängt sicher auch damit zusammen, dass so Mühlen nicht gerade beliebte Klauobjekte sind.
Gruß

Hinz

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.02.2007 15:02
#29 RE: Diebstahlschutz Antworten



Vielleicht nutzt so ein "Hells Angel" Aufkleber am Seitendeckel als Diebstahlschutz?
Die Kutte mit dem -wie sagt man eigentlich dazu- Emblem der "Hells Angels" lässig über den Lenker geworfen?!


Gruß
Manfred


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.02.2007 15:03
#30 RE: Diebstahlschutz Antworten

@montcorbier: in manchen Erdteilen, Städten oder Vierteln nutzt das tatsächlich etwas

_________________________________________________
____________________________________
"GOTTVERDAMMTE SAUZUCHT"
http://www.myspace.com/DuckDunn

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
@ Knorri... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz