Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 180 Antworten
und wurde 5.875 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Geheimrat Offline




Beiträge: 926

08.02.2007 13:48
#136 RE: Diebstahlschutz Antworten
Tach Uwe,
dem vereidigten Verteidiger der freiheitlich demokratischen Grundordnung stößt die Bezeichnung "BRD" bitter auf und kann das so nicht stehen lassen. Mit diesem auch noch grammaztikulisch falschem Begriff von Honni kannste wirklich einige Hälse dick machen.

Vielleicht kannst du dich noch an den Sudel-Ede (Karl Eduard v. Schnitzler) mit seinem schwarzen Kanal erinnern.
In der BRD ... (speih speih.... ) Dieser Begriff war doch immer nur mit der Ost-Propaganda und der reinsten Provokation verbunden und schmerzte in jedem Ohr.

Gruss
stefan

(... det jibt bestümmt bald Ärscher mit dem Moderatore)
U-W Offline




Beiträge: 6.367

08.02.2007 14:51
#137 RE: Diebstahlschutz Antworten

Nun,
berichtige mich, wenn ich falsch liege:


aber ich dachte die ganze Zeit, ich würde in der BRD leben ??

Iss das falsch ?
Wo, wer bin ich dann ?

In meinem Paß steht "Bundesrepublik Deutschland", iss der jetzt gefälscht ?

Fragen über Fragen. Ich gerate ja in eine Identitätskrise. Wie ist es dann erst mit den guten Deutschnationalen,was muß nun in denen vorgehen, wenn wir ja hier garnicht die BRD sind!? Dann können sie ja garnicht mehr stolz darauf sein ..................

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Linus Offline




Beiträge: 2.972

08.02.2007 14:53
#138  Antworten

ziro Offline



Beiträge: 6.705

08.02.2007 15:07
#139 RE: Diebstahlschutz Antworten

Mein Brunder hat mal in den 70ern, von meinem Herrn Vater (damals Berufssoldat mit Herz und Kornflasche), einen Mega Arschvoll bekommen, weil er in einem Schulaufsatz BRD geschrieben hat...soviel dazu...
Gruss, ziro

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

08.02.2007 15:08
#140 RE: Diebstahlschutz Antworten
Der Uwe hat noch großes Glück gehabt. Vor der Wende hätte ein richtiger West-Berliner den Uwe gleich auf die Berliner Mauer -mit dem Kopf in Richtung Ostzone gelegt-, wenn er am Ku´damm gesagt hätte, dass er aus der "BRD" kommt.
Wenn er seiner Freundin in West-Berlin einen Brief geschrieben hätte, dann wäre allenfalls noch die halbwegs korrekte Absenderangabe BR-Deutschland beim Briefträger durchgegangen.

Wir haben doch hier viele Postler. War det nich so ??
ziro Offline



Beiträge: 6.705

08.02.2007 15:12
#141 RE: Diebstahlschutz Antworten

Siehste U-W, auch Du kannst noch was lernen!
Gruss, ziro

Falcone Online




Beiträge: 112.489

08.02.2007 15:21
#142 RE: Diebstahlschutz Antworten

Komisch, bei mir ist BRD zwar auch eindeutig ein Wort aus dem DDR-Wortschatz und den Eduard kenne ich als "Grenznaher BRD-Bewohner" natürlich auch, aber dass diese Abkürzung derart verpönt ist, war mir noch nicht aufgefallen.
Aber jetzt weiß ich natürlich, warum unsere Volksvertreter immer "Bunspublig Deutschland" sagen - das geht auch recht schnell.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

08.02.2007 15:28
#143 RE: Diebstahlschutz Antworten
... und ich dachte immer, dass nur die Leute im unteren Süden nix vom Zonengeschehen gerafft haben. Aber in Hessen ?
Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

08.02.2007 15:41
#144 RE: Diebstahlschutz Antworten

...also, BRD hat hier in Westdeutschland niemand gesagt,
außer bekennenden Kommunisten.
Die durfte es ja hier geben,
und die durften das auch sagen.

Alle anderen sagten es einfach nicht.

Gruß B.

Falcone Online




Beiträge: 112.489

08.02.2007 15:56
#145 RE: Diebstahlschutz Antworten

Wenn ich mich recht entsinne, habe ich immer "Deutschland" und "DDR" gesagt. BRD eigentlich nie. Trotzdem meine ich mich erinnern zu können, das in Braunschweig (wo ich zu DDR-Zeiten ja wohnte) die Bezeichnung BRD nicht sooo extrem negativ behaftet war. Lags am kleinen Grenzverkehr? Im Sommer war ich ja einmal im Monat "drüben", den Volksgenossen die MZ-Teile wegkaufen. Vielleicht war man daher diese Abkürzung eher gewöhnt.
Is mir aber auch wurscht.
Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.02.2007 16:03
#146 RE: Diebstahlschutz Antworten

Ihr habts Probleme, die gabs und gibts bei uns in BAYERN nicht

"mia san mia"

_________________________________________________
____________________________________
"GOTTVERDAMMTE SAUZUCHT"
http://www.myspace.com/DuckDunn

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

08.02.2007 16:21
#147 RE: Diebstahlschutz Antworten
doch Duck, auch in Beiern,
Hallo auchseits,

Hatte im letzten Jahr ein Seminar im tiefsten Beiernherz. Jeder stellte sich mit seiner Herkunft vor und mich hat allen Ernstes gemand gefragt ob ich nun aus Ost- oder West-Berlin komme. War nicht etwas vor etwa 16 Jahren ?

Kanns auch wirklich keinem verdenken, weil es weit wech ist. Ihr Südis merkt es halt nur am Solizuschlag.

Gruss
stefan
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.02.2007 16:24
#148 RE: Diebstahlschutz Antworten

JA DA SIGST AS DOCH HERR KOMMERZIENRAT!

in manche Winkel von Bayern kriagst as Gfui, du warst no in der Zeit vom Kini (König Ludwig).

Wos raucht us o dera Schmarrn do bei de Breissn oh, ha?

_________________________________________________
____________________________________
"GOTTVERDAMMTE SAUZUCHT"
http://www.myspace.com/DuckDunn

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

08.02.2007 18:32
#149 RE: Diebstahlschutz Antworten

Ich hab mal Wicki zum Thema BRD bemüht, weil es mir wie nachfolgend beschrieben in Erinnerung ist.

Ursprung [Bearbeiten]

Nach Gründung der Bundesrepublik wurde der Begriff BRD in Westdeutschland zunächst wertfrei verwendet. In der DDR wurde der andere deutsche Staat zunächst meist Westdeutschland (abgekürzt: WD) genannt. Offiziell wurde jedoch seit den 1950ern die Bezeichnung Deutsche Bundesrepublik (abgekürzt: DBR) verwendet, da man sich selbst als Teil Deutschlands verstand und dem politischen Gegner die Verwendung dieses Namens nicht zugestehen wollte.

Offizielle Abkürzung in der DDR [Bearbeiten]

Dies änderte sich jedoch 1968 mit dem Inkrafttreten der neuen DDR-Verfassung, mit der sich die DDR vom Ziel der deutschen Wiedervereinigung verabschiedete. Da nun im Osten für die Bundesrepublik konsequent die Abkürzung BRD als propagandistischer Gegenbegriff zu DDR verwendet wurde, um die Gleichberechtigung beider Staaten auszudrücken, und auch im allgemeinen Sprachgebrauch weit verbreitet war, wurde dieser Begriff seit den 1970er-Jahren wiederum im Westen mehrheitlich als DDR-Jargon empfunden.

Gruß aus Lichterfelde Ost, da wo Werner von Siemens die erste elektrische Straßenbahn regelmäßig fahren ließ

Falcone Online




Beiträge: 112.489

08.02.2007 18:34
#150 RE: Diebstahlschutz Antworten

Na, das passt für mich .
Danke!
Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
@ Knorri... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz