Unfair zitiert, Paul. Oder geschickt und BILD-mäßig demonstriert, wie ein Ausschnitt des Ganzen einen anderen Sinn ergibt. Aber das nur nebenbei. Es geht ja um Reifen.
In Antwort auf:...Der TT sieht schöner aus. Der BT hat bessere Haftung...
Da ich z.Zt. weder TouristTrophy noch BitumenTiger fahre, möchte ich ganz unvoreingenommen anmerken, dass der TT doch um einiges schöner ist als der BT besser haftet. Will heißen, dass der TT nicht so viel schlechter haftet wie der BT hässlicher ist. Unter´m Strich als mehr Punkte bekommt. Wenn man es bzw. ihn so sieht.
Wenn ich hier mal thUMP aus dem parallelen SCOTTOILER-Fred zitieren darf:
In Antwort auf:... die haben neulich doch glatt aus versehen die "origischinalen" draufmontiert ;-(( [...] sehe fahrtechnisch keine verschlimmbesserung zu den TT's ...
Das sagt ja dann wohl alles, oder: wie würde der W Jörg diesen Satz interpretieren?
Gruss Stephan
(wer falsch oder sinnentstellend zitiert wird mit forumsausschluss nicht unter drei jahren bestraft)
Dann hat es schlicht noch nicht geregnet ... Im Übrigen sind die Accos wirklich bei trockener Straße nicht viel schlechter, aber wehe wenn es nass wird oder wenn sie mehr als halb abgefahren sind. Auch bei Kälte sind sie nicht die Freude. Vorne ist der Acco auch irgendwie "schwammiger". Ich hatte bis vorgestern Acco und TT parallel auf den Ws. Jetzt wird wieder ganz der Schönheit gefröhnt. Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Man kann immer wieder lesen, dass auch ältere Reifenmodelle von der Weiterentwicklung bei neueren Modellen profitieren. Weniger vielleicht bei der Karkasse, aber anscheinend ist es mit relativ wenig Aufwand verbunden, jeweils die neuesten Gummimischungen zu verbacken.
Ist mir in den Sinn gekommen, als ich thUMPs Beitrag las. Hier nun die vollständige Version:
In Antwort auf:die haben neulich doch glatt aus versehen die "origischinalen" draufmontiert ;-(( wobei ich sagen muss, dass die neuen schocos mit denen vor 3jahren gar nix gemeinsames mehr haben - klebt gut, fast kein shimmy, sehe fahrtechnisch keine verschlimmbesserung zu den TT's so meine erste erfahrung....
Weiss jemand Näheres? Oder liegt es nur an dem von Falcone beschriebenen Effekt (so lange sie noch relativ neu sind ...)?
Gruss Stephan
(der im Sommer 99 die Accos bereits nach 5000 km gegen BTs gewechselt hat, weil die W wegen Lenkerflattern unfahrbar geworden war, und sich ernsthaft gefragt hat, warum es für die superben BTs in Deutschland keine Freigabe gibt)
Meine "rote" W habe ich ja seit Mai 05, ist Modell 2005, und ich bin mit der Erstbereifung "Acco" bis zum 12.000er KD gefahren (HR bei 6.000 gewechselt).
Das "Gemeckere" über die Accolade habe ich bis heute nicht verstanden. Ich habe eben pers. andere Erfahrungen gemacht.
Ich vermute stark, die negativen Erfahrungen vieler hier mit den Accolade stammen aus der ersten Serie. Mein Händler sagt, die heutigen Accos haben die gleiche Gummimischung wie der BT45 ...
Mit den Accos war ich nicht so 100% zufrieden (sagen wir mal 7 von 10 pynktchen) Jetzt hab ich die Conti TKV oben, die sind onrood wesentlich besser. Auch jetzt noch, bei niedrigen Temperaturen und tlw. nasser Fahrbahn noch gut fahrbar. Aber sie sind halt irgendwie, naja, halt keine Männerreifen.
Meine Frage - Hat jemand schon die Avon Speedmaster/Safety Mileage Kombination ausprobiert? Ich weiss, ich weiss, keine Freigabe, nicht genau die vorgeschriebene Dimension aber 3,5-19 und 4-18 passt sicher, schaut klassisch aus, kostet mit ca. 130-140 euros vorn+hinten weniger als die anderen reifen, aber wie fährt er sich?
tja. hoffentlich hab ich da jetzt nicht was losgetreten.
grysse z. . .
--------------------------------------------- Galionsfiguren sind selten aus Bugholz. Eigenartig.
ich fahre auch mal gerne im regen, liegt wohl an meiner ungestümen jugendzeit, als ich die nasse strasse brauchte, um auch mal per powerslide um die kurven zu kommen.
und diese regenrutscherei war mit den accos so schrecklich (ich bin schließlich nicht mehr ungestüm), dass mir kein 2ter satz raufkam. so vergebe ich 0 von 10 punkten, wg. unfahrbarkeit.
zu allen anderen typen kann ich nix sagen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sie noch bessere fahrleistungen auf der W ermöglichen als der BT, und ich sie deshalb nicht probiere.