Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 255 Antworten
und wurde 12.248 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.313

14.12.2006 17:22
#196 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten

In Antwort auf:
Du hast noch gar keinen TT100 gefahren? Du weißt also gar nicht wirklich, ob der nicht besser als der BT ist.


wer behauptet das ???
auf MEINER W war noch kein TT, was nicht heißt das ich damit noch nicht gefahren bin - allerdings bin ich damit noch nicht so viel gefahren das ich mir ein entgültiges eigenes urteil erlauben kann, aber wenn mir jemand sagt (von denen ich genau weiß wie er fährt und das er das beurteilen kann) das er einen satz metzeler und einen satz dunlopp runtergerissen hat und der metzeler war besser, dann weiß ich das es im vergleich zum BT keine chance hat. weil ich weiß das der Metzeler wesentlich schlechter ist als der Pirelli und der ist nicht ganz so gut wie der Michelin und der ist widerum etwas schlechter als der BT und da der BT auch noch günstig ist gibt es keinen grund etwas anderes zu fahren (jedenfalls nicht wenn man keine reifenbindung mehr hat - und auch dann nicht, immerhin gibt es ja noch die freigegeben pirellis)




kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.805

14.12.2006 17:30
#197 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten

In Antwort auf:
Leider scheint es auch hier wie beim BT45 keine Freigabe zu geben.


Ja, was soll das Ganze dann?
denn den Test, den Du ansprichst hat ja der BT gewonnen ...


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Serpel Offline




Beiträge: 47.408

14.12.2006 17:32
#198 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten
@ Jörg: Ich bin von all denen nur Accos, Macadam 50 und BT gefahren. Und wenn, wie du schreibst, ausser dem BT all die anderen schlechter sind als der Michelin, dann müssen die ja grottenschlecht sein. Denn der Macadam war schon so nix, dass ich deswegen aus lauter Verzweiflung gleich das ganze Motorrad verkauft habe ...

Gruss
Stephan

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.313

14.12.2006 17:41
#199 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten

der macadam gibt einem nur ein schlechteres gefühl als der BT ... grip hat er ohne ende, wenn man sich traut ist man bei nässe genauso schnell unterwegs wie mit dem BT (es sei denn du hattes einen 8 Jahre abgelagerten reifen)

quer gestanden habe ich mit dem macadam nie, obwohl ich damit erheblich schneller unterwags war als mit dem acco (mit dem ich mich einige male fast geschmissen habe)






kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Falcone Offline




Beiträge: 112.569

14.12.2006 17:55
#200 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten
In Antwort auf:
Ja, was soll das Ganze dann?
denn den Test, den Du ansprichst hat ja der BT gewonnen ...


Da hast du schon recht - aber da stand im Test auch noch:
"... und der besten Geradeauslaufstabilität. Im Vergleich muss er sich dem BT45 nur ganz, ganz knapp geschlagen geben."

Das ist doch schon mal eine gute Voraussetzung. Und wie wir ja alle wissen, sind die Reifen vom MOTORRAD nicht auf einer W getestet worden. Also kann es durchaus sein, dass der Conti auf der W besser abschneidet als der BT. Gute Voraussetzungen bringt er jedenfalls mit, zumal der BT ja nachweislich und unbestritten auf der W zu Shimmy neigt. Deswegen interessiert es mich, ob außerhalb unserer Glaubensverfechter und Prinzipienreiter auch jemand mit Sachverstand schon mal den Conti ausprobiert hat.

Und weil<Preise ja auch schon angesprochen wurden, hbe ich mal eben bei Motorradreifen.de reingeschaut:

Vorne:
BT 45 100,00
Conti 101,50
Acco 102,50
TT100 105,00


Hinten:
BT45 118,00
Conti 121,50
TT100 127,50
Acco 127,50

Und da man ja immer paarweise fährt, hier noch mal preislich gestaffelt:
BT45 218,00
Conti 223,00
Acco 230,00
TT100 232,50

Es war schon immer etwas teurer, einen ...

Ich werde mal die Contis ausprobieren. Leider sind die TTs noch ziemlich neu.

Grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Serpel Offline




Beiträge: 47.408

14.12.2006 18:08
#201 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten
In dem erwähnten Bericht erhält der BT im Kriterium Shimmy 6 von 10, der TKV aber auch nur 7 von 10 Punkten. Ausserdem wäre ich wirklich sehr vorsichtig, was die Beurteilung von Conti-Reifen im MOTORRAD angeht. Dort häufen sich in letzter Zeit die Lobeshymnen für sämtliche Conti-Produkte in auffälliger Art und Weise. Keine Ahnung, was dahintersteckt, aber auf mich macht das keinen seriösen Eindruck.

Gruss
Stephan

Falcone Offline




Beiträge: 112.569

14.12.2006 18:21
#202 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten
Stephan, Conti hatte eine Zeit lang wirklich miese Reifen gebaut, aber mit den Road- und Sport-Attac ist denen wirklich was Gutes gelungen. Ich fahre sie selbst und bin begeistert. Warum sollte ein so großer Konzern mit so viel technischen Möglichkeiten es nicht fertig bringen, aufzuschließen und nun auch gute Reifen zu backen.
Vielleicht können sich noch einige von den schon länger hier anwesenden an den Kawa-Händler Kramer erinnern, der noch vor Bruno die ersten W-Umbauten machte und der Motorrad Classic die W zur Verfügung stellte. Der hat inzwischen seinen Laden aufgegeben und arbeitet bei Conti als Ingenieur. Da wir uns schon seit 30 Jahren kennen und inzwischen auch noch das gleiche Motorrad fahren, gab er mir den Tipp. Denn er hat natürlich aus erster Hand den Zugriff auf die hausinternen Vergleiche. Und er hat keinen Grund, mir Unsinn erzählen. Conti und ihm kann es schließlich egal sein, was ich aufziehe. Aber ich fahre den Attac jetzt schon zum zweiten Mal und er ist einfach gut.
Deswegen ist mein Interesse am Conti für die W erwacht.

Grüße
Falcone, der früher nicht im Traum daran gedacht hätte, Conti zu fahren ...
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Serpel Offline




Beiträge: 47.408

14.12.2006 18:27
#203 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten
Ich meine, ich hätte schon öfter gehört oder gelesen, dass die (unbestrittenen) Qualitäten des Road Attack ganz billig mit mangelhaftem Verschleissverhalten erkauft würden ...

Aber deine Argumente kann ich sehr gut nachvollziehen!

Gruss
Stephan

Falcone Offline




Beiträge: 112.569

14.12.2006 18:32
#204 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten

Ich glaube, das galt für den Sport Attac. Aber das weiß ich nicht. Beim Road Attac ist die Lebensdauer ganz ordentlich. Ich bin zufrieden. Der klebt aber auch nicht ganz so. Aber ich bin ja auch kein Rennfahrer. Für meine Möglichkeiten wäre der Sport Attac wahrscheinlich Perlen vor die Säue ...

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

14.12.2006 18:55
#205 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten

Also, meine Reifen sind die besten.
Je nachdem, welche ich gerade drauf hab.



---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

w-paolo Online




Beiträge: 25.138

14.12.2006 22:03
#206 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten

.
O-Ton Jörg, "The Guru" himself:

In Antwort auf:
auf MEINER W war noch kein TT, was nicht heißt das ich damit noch nicht gefahren bin - allerdings bin ich damit noch nicht so viel gefahren das ich mir ein entgültiges eigenes urteil erlauben kann



No further comment.

Paulle.
__________________________________________________
Gut, dass wir darüber gesprochen haben !!! .................
__________________________________________________

manx minx Online




Beiträge: 11.164

15.12.2006 03:01
#207 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten

ah, glaubenskrieg - the guru versus st. paul



(gurubild ist noch in arbeit)

mm

manx minx Online




Beiträge: 11.164

15.12.2006 03:33
#208 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten




ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.313

15.12.2006 09:42
#209 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten

In Antwort auf:
No further comment.


bist du den schon mal was anderes als Acco und den memmenreifen auf der W gefahren ?

ich fordere jetzt und hier alle die ausser dem TT (und natürlich dem Acco) noch andere reifen gefahren sind den TT im vergleich mit pirelli, Metzeler, Michelin, BT, Avon oder was auch immer zu beurteilen (Skoki hat sich ja schon gegen den TT geoutet)




kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Falcone Offline




Beiträge: 112.569

15.12.2006 09:47
#210 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten

Schon wieder?

Das hatten wir doch alles schon.

Wer es sich leisten kann, fährt halt TT und die mit knapper Kasse BT. Ist doch ganz einfach, oder

Grüße
Falcone (der immer dachte, der BT sei teurer weil besser ..)


Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Schieber »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz