Hat jemand von euch Erfahrung mit Alu Vergaserschieber gemacht?Habe ein Vergaserpaar von dem passen die schieber Exakt.Habe gelesen das man damit das Problem der Vergaservereisung in den Griff bekommt.Was für Ursachen kann das Unterschiedliche Gewicht haben???
aluschieber wurden auf garantie an von vergaservereisung geplagte kunden ausgeliefert. habe die teile seit jahren montiert und seitdem ist die vergaservereisung vergessen. habe ansonsten keinen unterschied festgestellt.
In Antwort auf:Hat jemand von euch Erfahrung mit Alu Vergaserschieber gemacht?
Ja ich, und zwar nur gute !
Paulle, der seit der "Reklamation" des genannten Problems (mit den Kunststoffschiebern) völlig vergaservereisungsfrei zigtausende von Kilomtern hinter sich gebracht hat.
Zitat von SteelworkerDanke für die wie immer schnellen Antworten.Habt ihr die Schieber noch zu liegen oder vielmehr würdet ihr diese Abgeben?
Die ausgebauten Schieber sind i.d.R. beim Kawa-Schrauber geblieben, der diese an Kawa-Deutschland geschickt hat.(quasi als Indiz für den Tausch, sonst bekam er die Aluschieber in Rechnung gestellt) Und der Gewichtsunterschied resultiert logischerweise daraus, daß Alu schwerer als Plastik ist.
Bevor du die Alu-Schieber einbaust, stelle fest, ob die Düsennnadel die gleiche wie in deiner W bzw. übernimm die Düsennnadeln von deiner W. Baust du Alu-Schieber mit einer nicht passenden Düsennadel ein, kann das ernste Motorschäden nach sich ziehen. Grüße falcone
In Antwort auf:Vergaservereisung gibts quasi nicht mehr ab Baujahr 2001
firlefanz ... genau wie vor 2001 ist auch nach 2001 nur ein teil der Ws vom vergaservereisen betroffen, dass sich weniger der nach 2001 ausgelieferten beschweren, liegt daran, dass über 75% aller Ws vonn 99 oder 2000 sind. aber es haben auch Fahrer von 2001er 2002er .... usw. vergaservereisung gemeldet
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Hätte mich jetzt auch sehr gewundert, denn ich habe keinen relevanten technischen Unterschied feststellen können. Warum manche keine Vergaservereisung haben, liegt aber oft auch am Fahrer. wenn der bei kaltem Wetter nicht fährt, gibt es das Problem auch nicht Grüße falcone