Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 255 Antworten
und wurde 12.203 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 18
skifreak ( Gast )
Beiträge:

28.11.2006 08:32
Welche Reifen sind die besten? Antworten

Hallo Leute,

hab' mir gerade eine gebrauchte W650 von 2002 mit 6500 km gekauft. Sie hat die letzten zwei Jahr abgemeldet rumgestanden und obwohl die Bereifung noch für vielleicht max. 2000 km gut ist, würde ich ganz gerne einen neuen Satz aufziehen lassen (wegen der Rumsteherei). Wer kann mir einen Tipp geben, welche Reifen empfehlenswert sind und welche nicht??
Freue mich auf Eure Antworten!
Gruß Jörg

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

28.11.2006 08:48
#2 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten
Ouuuuuh, Jörg. Du bist neu hier! Sei willkommen! Aber das "Reifenthema" hat hier nämlich einen ganz besonderen Stellenwert und teilt die sonst absolut einigen W-Freunde in zwei völlig unversöhnliche Fraktionen. Bevor du zwischen die Fronten gerätst hier unter Lebensgefahr eine kurze Tatsachenmeldung:
Bridgestone BT45:
Der wohl beste unter den für die W möglichen Reifen, karkassenmäßig top, gute Rückmeldung und sehr gutes Nässeverhalten. Verschleiß ok. Profil grottenhässlich . Nachteil: Muss eingetragen werden, es gibt keine Freigabe. Sportfahrer-Reifen.
Dunlop TT100:
Steht dem BT 45 bei Trockenheit nicht nach, kann nicht so extreme Schräglagen, die bei der W ohnehin durch das Aufsetzen von Fahrtzeugteilen begrenzt sind. Ist bei Nässe noch recht gut aber nicht ganz so gut wie der BT45. Nach meiner Erfahrung hält er etwas länger als der BT. Er ist aber viel, viel schöner und er steht auch schon in den Papieren. Werksbereifung in Japan. Ästheten-Reifen.
Accolade:
Werksbereifung in Europa, Nicht schlecht solange relativ neu und bei gutem Wetter. Aber eigentlich doch deutlich schlechter als BT und TT. Bei Nässe wird er saugefährlich! Und wenn er über die Hälfte abgefahren ist, fährt er sich auch nicht mehr so schön. Hat auch keinen Halbarkeitsvorteil. Ist in den Papieren eingetragen und sieht nicht schlecht aus. Aber eigentlich nicht zu empfehlen. Ichwerdebeinächstergelegenheitwechseln-Reifen
Metzler Lasertec:
Guter Reifen wenn neu. Nach halber Fahrleistung wird das ganze Mopped wackelig. Bei Nässe ok. Freigabe für W ab Modelljahr 2001. Nicht sehr schön, keine Empfehlung. Najaichwollteihnmalausprobieren-Reifen

So, und nun tauche ich sicherheitshalber ab!

Grüße
Falcone



Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

skifreak Offline




Beiträge: 798

28.11.2006 09:01
#3 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten

Hey Falcone,

na ihr seid ja 'nen heißer Verein! Also, bevor Dich die andere Hälfte der W-Fahrer-Fraktion lynchen will, danke für Deine todesmutige und prompte Antwort. Werd' demnächst aufpassen, welche Fragen ich stellen werde!!!!

Keep on riding!
Jörg

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

28.11.2006 09:28
#4 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten

In Antwort auf:
...bevor Dich die andere Hälfte der W-Fahrer-Fraktion lynchen...
Ach was - er hat das gut beschrieben.Ist alles gesagt, was gesagt werden muß .


...ich schreib' jetzt nicht welche Reifen meine W drauf hat ...
.


Klementine: "Oberflaechlich betrachtet - ja!"

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

28.11.2006 09:40
#5 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten

Moin Jörg,
auch von mir ein liches Willkommen.

Falcone ist ja schon in Deckung gegangen und die anderen Kollegen sind noch unterwegs, dauert dann noch etwas, bis die Lawine ins rollen kommt .
Jaja, die Reifen , das Profil der W .
Ist ja ganz schön mutig, ohne mal vorher hier zu lesen, mit einem Reifen-Fred einzusteigen
Oder war das ein Test, um die W-Fahrer aufzuwecken

Wo rollerst Du denn so rum
Steht dazu schon etwas in Deinem Profil

Gruß
Wolli



"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

ziro Offline



Beiträge: 6.705

28.11.2006 10:32
#6 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten

Falcone, ich stelle mich auf Deine Seite! Ich sage nur TT!
Gruss, ziro

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

28.11.2006 11:33
#7 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten

Man sollte der Vollständigkeit halber noch erwähnen, daß der hier vertretene glühendste Befürworter des TTs sich damit ab und zu ganz gern auf die Fresse legt, bis hin zum Abschießen von anderen, unschuldigen W-Fahrern.

Derartig negative Auswirkungen sind mir vom BT45 bisher nicht bekannt.


Willkommen im Forum!

Willi



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

claudia Offline




Beiträge: 16.034

28.11.2006 11:34
#8 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten

Genau, TTs sind Mädchenreifen. Nur schön, können aber nix

Echte Helden fahren natürlich BT45!

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!
Meine W heisst Babe!

"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

28.11.2006 11:39
#9 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten

also die schweizer fahren gut mit den tt's - mit dem bt hats mich schon nach links gelegt, bei -11 grad

gruss nach franken, der sidebägs hat!




Francois

Meine W'eh!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

28.11.2006 11:45
#10 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten







W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

28.11.2006 11:55
#11 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten

Zitat von der Underfrange



Die Lümmeltüten funzen bei mir nicht .
Liegt wohl daran, daß die in der Jackentasche und noch in der Originalverpackung stecken.
Fährt man damit die ganze Zeit oder pustet die erst vor dem Crash auf .

Gruß
Wolli

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

28.11.2006 12:09
#12 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten

Die haben von selbst dicke Backen gemacht, als sie merkten, daß ein Schweizer in der Nähe ist ...






W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

28.11.2006 12:50
#13 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten

In Antwort auf:
Ästheten-Reifen.

Volle Zustimmung, Martin.

Einen kleinen Nachteil hat er jedoch, der Ästheten-Reifen: Er schmiert manchmal zu sehr seitlich weg !

Paulle.

PS.
Ein Hinweis an den Herrn Reichert sei noch gestattet:
Es gibt keine unschuldigen W-Fahrer.
Es gibt höchstens vorlaute Schweinfurter.
__________________________________________________
Reife Männer fahren Männer-Reifen !
__________________________________________________

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

28.11.2006 12:52
#14 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten

Seitliches Wegschmieren liegt nicht am Reifen sondern am Fahrer ...
... zumindest bei trockenem Wetter!

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

28.11.2006 12:55
#15 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten

Ei deswegen sind doch auch die Schmeilies dahinter, Du Heiner.

Paule.
__________________________________________________
Reife Männer fahren Männer-Reifen !
__________________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 18
Schieber »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz