hab' mir gerade eine gebrauchte W650 von 2002 mit 6500 km gekauft. Sie hat die letzten zwei Jahr abgemeldet rumgestanden und obwohl die Bereifung noch für vielleicht max. 2000 km gut ist, würde ich ganz gerne einen neuen Satz aufziehen lassen (wegen der Rumsteherei). Wer kann mir einen Tipp geben, welche Reifen empfehlenswert sind und welche nicht??
Freue mich auf Eure Antworten!
Gruß Jörg
Ouuuuuh, Jörg. Du bist neu hier! Sei willkommen! Aber das "Reifenthema" hat hier nämlich einen ganz besonderen Stellenwert und teilt die sonst absolut einigen W-Freunde in zwei völlig unversöhnliche Fraktionen. Bevor du zwischen die Fronten gerätst hier unter Lebensgefahr eine kurze Tatsachenmeldung: Bridgestone BT45: Der wohl beste unter den für die W möglichen Reifen, karkassenmäßig top, gute Rückmeldung und sehr gutes Nässeverhalten. Verschleiß ok. Profil grottenhässlich . Nachteil: Muss eingetragen werden, es gibt keine Freigabe. Sportfahrer-Reifen. Dunlop TT100: Steht dem BT 45 bei Trockenheit nicht nach, kann nicht so extreme Schräglagen, die bei der W ohnehin durch das Aufsetzen von Fahrtzeugteilen begrenzt sind. Ist bei Nässe noch recht gut aber nicht ganz so gut wie der BT45. Nach meiner Erfahrung hält er etwas länger als der BT. Er ist aber viel, viel schöner und er steht auch schon in den Papieren. Werksbereifung in Japan. Ästheten-Reifen. Accolade: Werksbereifung in Europa, Nicht schlecht solange relativ neu und bei gutem Wetter. Aber eigentlich doch deutlich schlechter als BT und TT. Bei Nässe wird er saugefährlich! Und wenn er über die Hälfte abgefahren ist, fährt er sich auch nicht mehr so schön. Hat auch keinen Halbarkeitsvorteil. Ist in den Papieren eingetragen und sieht nicht schlecht aus. Aber eigentlich nicht zu empfehlen. Ichwerdebeinächstergelegenheitwechseln-Reifen Metzler Lasertec: Guter Reifen wenn neu. Nach halber Fahrleistung wird das ganze Mopped wackelig. Bei Nässe ok. Freigabe für W ab Modelljahr 2001. Nicht sehr schön, keine Empfehlung. Najaichwollteihnmalausprobieren-Reifen
na ihr seid ja 'nen heißer Verein! Also, bevor Dich die andere Hälfte der W-Fahrer-Fraktion lynchen will, danke für Deine todesmutige und prompte Antwort. Werd' demnächst aufpassen, welche Fragen ich stellen werde!!!!
Falcone ist ja schon in Deckung gegangen und die anderen Kollegen sind noch unterwegs, dauert dann noch etwas, bis die Lawine ins rollen kommt . Jaja, die Reifen , das Profil der W . Ist ja ganz schön mutig, ohne mal vorher hier zu lesen, mit einem Reifen-Fred einzusteigen Oder war das ein Test, um die W-Fahrer aufzuwecken
Wo rollerst Du denn so rum Steht dazu schon etwas in Deinem Profil
Gruß Wolli
"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin
Man sollte der Vollständigkeit halber noch erwähnen, daß der hier vertretene glühendste Befürworter des TTs sich damit ab und zu ganz gern auf die Fresse legt, bis hin zum Abschießen von anderen, unschuldigen W-Fahrern.
Derartig negative Auswirkungen sind mir vom BT45 bisher nicht bekannt.
Die Lümmeltüten funzen bei mir nicht . Liegt wohl daran, daß die in der Jackentasche und noch in der Originalverpackung stecken. Fährt man damit die ganze Zeit oder pustet die erst vor dem Crash auf .
Gruß Wolli
"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin
Einen kleinen Nachteil hat er jedoch, der Ästheten-Reifen: Er schmiert manchmal zu sehr seitlich weg !
Paulle.
PS. Ein Hinweis an den Herrn Reichert sei noch gestattet: Es gibt keine unschuldigen W-Fahrer. Es gibt höchstens vorlaute Schweinfurter. __________________________________________________ Reife Männer fahren Männer-Reifen ! __________________________________________________