Paulle, wenn du die abgefahrenen BT mit dem Angststreifen beim Reifenhändler in Zahlung gibst, bekommst du 15 % Rabatt dafür! Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
'nen Abend Wolli, da hab ich die Gemeinde ja ganz schön aufgebracht. War echt nicht meine Absicht, aber als Moped-Neuling hab ich noch nich soviel Ahnung von den Feinheiten. Also an alle: meine Frage war kein Scherz und auch kein Fake, sondern pure Ahnungslosigkeit. Bin nämlich sozusagen aus der Kategorie "unverbesserlicher Spätberufener" (weil mir's Bergsteigen zu gefährlich geworden is). Und zu Deiner anderen Frage: bin aus der Nähe von D'dorf und insofern werd ich in der Hauptsache am Niederrhein rumdengeln.
Jörg, nimms dir nur nicht zu Herzen! Das ist hier immer so. Man muss nur das Wort "Reifen" irgendwo fallen lassen ... Aber W-Fahrer brauchen das eben. Wenns nicht um Reifen geht sind wir aber eine ganz tolle, verschworene, hilfsbereite, alles diskutierende und unzertrennliche Gemeinschaft! Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
In Antwort auf:da hab ich die Gemeinde ja ganz schön aufgebracht. War echt nicht meine Absicht
Sollte es aber sein. Wir fahren da voll drauf ab. Mancher mehr, mancher weniger, aber doch meistens mit Spass inne Backen. Und irgendwann wirst du Willis Worte verstehen und entspannt schmunzeln können.
In Antwort auf:Du weißt es. Ich weiß es. Die meisten wissen es.
P.S. Vielleicht teste ich, wenn meine Accos runter sind, auch mal die BT´s. So hässlich sind sie ja nun auch nicht (man darf sie nur nicht neben die TT´s stellen...). Wer hat denn welche Erkenntnisse mit den Laufleistungen der beiden Kontrahenten ? So dolle fand ich die der TT´s nämlich nicht.
Laufleistung zuverlässig 8000 km (bei jedem der 50 Sätze ). Dabei war der vordere eher schneller unten als der hintere Reifen. Aber das liegt an den vielen Kehren hier (und natürlich der SAC-Technik). Gruss Stephan
In Antwort auf:Wenn schon translaten, dann aber richtig :
Hört sich Dunflop Straßenmeister TT100 wirklich besser an als Brückenstein BT 45
Wenn wir schon dabei sind, richtig zu übersetzen, dann wollen wir "Roadmaster" doch richtigerweise mit "Meister der Straße" und nicht mit "Straßenmeister" übersetzen.
"Meister der Straße" wegen "Grand Prix" - Rennreifen eben, aus der Zeit, als Rennen noch richtige Rennen, Männer noch richtige Männer und kleine kuschlige Haustiere noch richtige kuschlige Haustiere waren.