Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 255 Antworten
und wurde 12.203 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 18
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

28.11.2006 23:08
#76 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten
Schön, dass immer wieder Neue auftauchen, die es sich mit Fug und Recht leisten dürfen, die Reifenfrage zu stellen. Die Alten trauen sich ja nicht mehr.

Ich selbst bin nun wieder mal aufs Neue vollends durcheinander.
Am besten versuch ich's mit ner Kombination vorn Dunlop TT, hinten BT45



---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

28.11.2006 23:54
#77 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten

Tja, es ist halt wie immer im Leben: Alles auf einmal geht nicht.
Also hab ich ein schönes Mopped und hab schnell Spaß dabei.
grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

28.11.2006 23:56
#78 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten
@ bleibxund

Föllischfalsch!

Vorne sieht man den Reifen doch viel mehr! Da muss der TT hin!

Es besteht tatsächlich noch viel, viel Aufklärungsbedarf!

Ouh! Mist, Edit sagt gerade, das hast du ja geschrieben. Drei Braunbier eben ... tschulligung.

Grüße
falcone

P.S. Ist schon erstaunlich, wie das Thema Reifen innerhalb eines Tages fünf Seiten füllt.
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

29.11.2006 00:06
#79 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten
Hallo Jörg,
mußte eben noch einige Sachen erledigen und komme erst jetzt wieder an der Rechner.
Habe den Fred gelesen und ich denke, daß ich heute morgen nicht zu viel versprochen habe. War echt lustig und informativ.
Nun zu Deinem Profil. Biografie und Hobby, alles im grünen Bereich. Aber D´dorf , dann haste es auch nicht weit zum Stammtisch der W-Fahrer im Neandertal
Und Dein Alter , da kann ich beim besten Willen nicht mehr Dein Vater sein .
Hebt den Durchschnitt der "früheren Geborenen" ungemein.
Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß mit Deiner W und hier im Forum. Na, vielleicht im Neandertal, 1.Donnerstag im Monat , schaun wir mal .
Gruß
Wolli


"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

29.11.2006 00:06
#80 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten
Maaaartiiiin !!!!!
Warum trinkst Du denn auch sowas ... ???

Paule.
__________________________________________________
Reife Männer fahren Männer-Reifen !
__________________________________________________

manx minx Offline




Beiträge: 11.156

29.11.2006 03:34
#81 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten
In Antwort auf:
"Brückenstein BT45"?


gruess gott, liebe reifenfreunde,

onkel manxman kann zu dem thema mal wieder ein schmankerl zum besten geben. der brueckenstein heisst naemlich garnet brueckenstein, sondern eigentlich heisst er steinbrueck. oder noch genauer gesagt heisst der ishibashi. aber weil des zu sehr nach wischiwaschi klingt, bleiben wir doch bei steinbrueck.

und etz zum anekdoeterl: vor fuenfzehn jahren (mei, is des aa scho widder so lang her!) hab ich drunten in kurume gewohnt, einer recht wenig ansprechenden stadt in einer ansonsten recht reizvollen gegend (viele berge, viele kurven, viele heisse quellen zum drin rumsitzen). und da es der stadt halt recht an attraktivitaet und an touristischen highlights fehlt, sind die kurumer deshalb umso stolzer drauf, dass die firma bridgestone dort ihr werk hat, und des wird einem so wie in ruesselsheim von jedem eingebornen aufs brot geschmiert. in kurume geht die story in der regel dann so:

ambiente: kneipe, bahn, warteraum beim zahnarzt - halt ueberall dort, wo es dem japaner moeglich ist, viel zeit damit zu verbringen, des komische wesen mit rosa haut und langer nase erstamal ausgiebig zu mustern, das mittelschulenglisch hervorzukramen und folgenden dialog in gang zu setzen:
"tschuidigen, sind's gwiss ein amerikaner?"
"naa, deutscher."
"ah so." (pause) "gehns, kennen's bridgestone?"
"der mit de reifen? ja."
"ja wissens, der is hier. also eigentlich heisst der ja ishibashi, aber wie der den namen englisch gemacht hat, gell, da hat der gemeint, dass stonebridge net so gut klingt, und da hat der des dann halt umgedreht, bridgestone. gut, gell? stonebridge - bridgestone. hehehe. dabei heisst der doch gar net so, sondern anders rum, gell? stonebridge - bridgestone, bridgestone - stonebridge, jaja..."

in der regel hat zu dem zeitpunkt dann gottseidank die arzthelferin den betreffenden gerufen, oder sein taxi war vor der kneipentuer o. ae., sonst haett ich ihn noch derwuergt.

und vor drei wochen war ich dann seit 15 jahren zum ersten mal wieder in kurume. und was is, kaum dass ich im zug sitz? "kennens bridgestone?" "JA, KENN ICH, UND ICH WEISS AUCH DASS DER ISHIBASHI HEISST UND SEINEN NAMEN UNGEDREHT HAT ALS DER DEN ENGLISCH GEMACHT HAT, STONEBRIDGE KLINGT HALT NET SO GUT UND ETZ LASST MIR DOCH ENDLICH MEI RUH MIT DER BLOEDEN GSCHICHT!"

zum glueck hab ich bloss einen bahnhof weiter aussteigen muessen, womit mir, wie es das schicksal so guetig fuegt, erneut eine anklage wegen totschlag im affekt erspart gebleiben ist. aber nach kurume fahr ich nimmer.

und etz wissts die gschicht, und wenn einmal ein japaner zu besuch kommt, und der is aus kurume, dann meine bitte, raechts mich! fragt ihn gleich, ob da net die firma bridgestone is, und des waer doch so mit dem namen, dass der usw usw. aber lassts den bloss net zu wort kommen! sonst erzaehlt der euch hocherfreut die gschicht, und warum sollt ihr durchmachen muessen, was ich hier erleb. also gut aufgepasst und den kurumer net zu wort kommen lassen, bis die gschicht aus is.

manxman

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

29.11.2006 07:39
#82 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten

Schöne Geschichte!
Das bedeutet doch jetzt im Umkehrschluss, dass die Pfeile auf den Steinbrück-Reifen vermutlich auch falsch sind und dass man die Reifen andersherum montieren muss, oder?

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

29.11.2006 07:43
#83 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten
Soso - ich hab's ja gewußt: immer, wenn sich wieder mal der Name Steinbrück anbahnt, reißt der reflexartig Löcher in die Haushaltskasse ... !

Stichwort "Kurume": es geht auch andersrum - jeder Einwohner von Gummersbach und Umgebung (Hallo Sid!) kennt die Reaktion auf seinen Heimatort "ach, da gibt's doch so einen Handballverein, oder?"

In Antwort auf:
...hier bitte nur technische Anfragen bzw. Erkenntnisse posten bitte nicht mehr so vom...
Ja gut - aber auf direkte Bitten darf man doch noch antworten, oder ?
In Antwort auf:
...au ja! Mal wieder Gedichte!...


Ist die Strasse schnurgerade,
fährst Du gut mit Accolade.

Ist's so: die Strasse krümmt und ziert sich
- besser BT45!

Bist Du alt und stur wie'n Kuhkopp,
fährt sich's auch gut mit den Dunlop.

Der Religionskrieg deshalb wundert
pelegrino (der fährt selber TT100) .


.


Klementine: "Oberflaechlich betrachtet - ja!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

29.11.2006 07:47
#84 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten

In Antwort auf:
hier bitte nur technische Anfragen bzw. Erkenntnisse posten


Alles im grünen Bereich, Pele.
Dein Gedicht zählt eindeutig zu den "technischen Erkenntnissen"

Grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

29.11.2006 08:44
#85 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten

Bin gestern mal eine X-eleven probegefahren.
Da meine W natürlich mit Accolade bereift ist
war das fahren auf diesem 250 kg Riesen ( ca 140PS )
für mich ein Kinderspiel.

996 Offline




Beiträge: 1.650

29.11.2006 10:40
#86 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten
Wenn es am Markt nicht den richtigen Reifen gibt:
Alten abgefahrenen Reifen zum Neuaufvulkanisieren schicken...sieht dann so aus:


Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

29.11.2006 11:35
#87 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten

Das Foto ist ein bisserl groß. Aber nach einer Weile scrollen habe ich die W gefunden

Eine interessante Alternative zu den Immler-Reifen (wie auf Norberts W).
Hast du mal die Profiltife in der Mitte beim Neureifen gemessen?
Und natürlich interessiert die Kilometerleistung. Bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen!
Grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

3-Rad Online



Beiträge: 34.495

29.11.2006 15:48
#88 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten

Das ist doch ein Wegener-Reifen.Der hat mir im Frühjahr gesagt das er die Motorradreifen Vulkanisierung einstellt.
Die hatte ich immer auf meiner MZ.

Sind nicht so gut wie die Immler.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

996 Offline




Beiträge: 1.650

29.11.2006 18:20
#89 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten

Wenn ich die Fahrstecke bis jetzt mal hochrechne wird der Reifen bis zur nächsten Motorrevisionhalten..........................

Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme

skifreak Offline




Beiträge: 798

29.11.2006 19:38
#90 RE: Welche Reifen sind die besten? Antworten

Tach Windi, Du hast's auf den Punkt gebracht!! TT oder BT is wohl eine Glaubensfrage. hat alles sein Für und Wider. Aber eins scheint alle zu einen: der Metzler taugt nich' viel. Is' doch auch eine Supererkenntnis für mich!
VIELEN DANK AN ALLE FÜR EURE TOLLEN KOMMENTARE!

See you all some day!
Ciao
Jörg

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 18
Schieber »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz